- Anzeige -

ARD HD nicht mehr da?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: ARD HD nicht mehr da?

Beitragvon d3000fan » 24.05.2010, 16:04

Norbert hat geschrieben:Wie sieht denn das nun aus ??

Habe einen Suchlauf gemacht und es werden 402 Programme gefunden (incl. Radio)
ZDF und ZDF HD sind aber nicht mehr da obwohl sie irgendwann mal funktioniert haben.
Habe den Suchlauf dreimal wiederholt und es bleibt wie es ist.
Was mache ich nun ??

Vielleicht sind sie da, nur an einer ganz anderen Stelle?
d3000fan
Übergabepunkt

Re: ARD HD nicht mehr da?

Beitragvon Norbert » 24.05.2010, 16:30

Da ich bei mir alle Sender neu sortieren muss nach einem Suchlauf habe ich das schon gecheckt, bin ja nun nicht von gestern :D

Nach neuerlichen 3 Suchläufen und einmal hin und her drehen am Antennenstecker vom TV wurden nun die ZDF Sender (also auch die Sparten neo, Theater usw....) gefunden, insgesagt 412 anstatt 402 Dienste nun.
Aber sie sind alle mit extremen Störungen, also garnicht guckbar.
Das Antennenkabel geht von der Dose (von UM Sub damals installiert) über einen Hama Antennenverstäker auf den TV.
Den Antennenverstärker mit 2 Ausgängen habe ich drin weil ich noch einen Abzweig für ein analoges Gerät brauchte.

Woher kommen nun meine Störungen ??
Bzw. da hier ja kein Hellseher ist muss die Frage lauten, woher könnten sie kommen und warum ist nur das ZDF betroffen.
Ich vermisse zumindest keine anderen Kanäle .......
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia