- Anzeige -

Forumseite ist gesperrt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Forumseite ist gesperrt

Beitragvon Jolander » 06.05.2010, 02:18

Brauche mal Denkhilfe :smile:

Bei der Fehlermeldung hatte ich erst auf eine Fehleingabe (oder Sperre durch Admin) getippt:

Bild

Ein Test mit einer 109er-IP (und einem anderen Konto!) ergab aber, dass mir dieser Fehler auch angezeigt wurde. Aber nur, wenn man sich einloggen(!) möchte. Auf die Seite selber kommt man mit jeder IP.

Über eine andere IP (also nicht aus dem Range 109.x.x.x) funktioniert alles ohne Probleme.

Jetzt behauptet der Admin, er könne sich mit einer 109er-IP ohne Probleme einloggen.

Was sagt Ihr dazu? Schaut auch mal unterhalb von "Impressum", was die Seite alles an Security-Zeugs laufen hat.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Loktarogar » 06.05.2010, 10:03

Wie kommt der "Admin" denn an eine 109er, oder gibts schon proxies wo man sich ips aussuchen darf ? :glück:

Im übrigen ist die Forensoftware dort mittlerweile Uralt, genauso der CT Mod, den der da am laufen hat. Ich tippe zu 80% auf den CT-Security Mod. Das ding arbeitet auch mit Ips um Bots usw. auszusperren. Nojo und wenn der Mod noch von 2008 ist....Ka wann UM die 109er bekommen hat....

Aber so eine Fehlermeldung bekommt man auch, wenn man z.b. den Link in der Email nicht geklickt hat. Hat der "Admin" dort mal geschaut, ob du überhaupt freigeschaltet bist?
Loktarogar
Kabelexperte

Beitragvon Jolander » 06.05.2010, 11:55

Loktarogar hat geschrieben:Wie kommt der "Admin" denn an eine 109er, oder gibts schon proxies wo man sich ips aussuchen darf ? :glück:

Gute Frage :smile: Zumal die Admin-Mail wohl @arcor.de lautet, wenn ich es richtig sehe :smile: Ich habe heute auch mal per Mail selber nachgefragt und gebeten, dass man sich hier beteiligt. Oder mal zur IP was sagt. Vielleicht wurde es ja von einem Unitymedia-Anschluss getestet, was ich aber nicht recht glaube.

Im übrigen ist die Forensoftware dort mittlerweile Uralt, genauso der CT Mod, den der da am laufen hat. Ich tippe zu 80% auf den CT-Security Mod. Das ding arbeitet auch mit Ips um Bots usw. auszusperren. Nojo und wenn der Mod noch von 2008 ist....Ka wann UM die 109er bekommen hat....

Vor paar Monaten erst (Anfang 2010?).

Jedenfalls gibt es schon eine kleine Auffälligkeit:
Installiert ist 7.0.0, aber aktuell ist 8.1.1, wenn ich beim Anbieter mal schaue :zwinker:

Danke, Loktarogar. Ist mir im Stress nicht aufgefallen. Alleine darum hat sich das Posting schon gelohnt.

Aber so eine Fehlermeldung bekommt man auch, wenn man z.b. den Link in der Email nicht geklickt hat. Hat der "Admin" dort mal geschaut, ob du überhaupt freigeschaltet bist?

Ich kann mich ja mit einer anderen IP einloggen. Nur sobald ich eine mit 109.x.x.x nehme, dann ist Schluss.

Falls wer noch was sieht, immer her damit.

Jolander

Beitragvon Jolander » 10.05.2010, 12:22

Mittlerweile komme ich mit einer 109er-IP auf die Seite bzw. kann mich anmelden. Macbook immer noch nicht. Der Admin meldet sich weder hier, noch per Mail. Macbook meldet sich aber auch nicht mehr.

Darum klinke ich mich hier aus.

Noch zur UM-Hotline:
UM-Hotline "arbeitet" nach deren Aussage am "IP-Problem" (hatte da auch wegen einer anderen Geschichte mal blöde nachgefragt). Wobei ich mich immer wieder frage, wer der Hotline so Aussagen in den Mund legt. Zumal man auf konkrete Nachfrage nur Wischi-Waschi Antworten erhält. Kann nur raten, warum die Hotline nicht klipp und klar sagt "Ist nicht unser Problem". Scheint ja offensichtlich Methode hinter zu stecken, da diese Aussagen schon seit Monaten von der Hotline getroffen werden.

Jedenfalls waren mir die letzten "IP-Probleme" eine Lehre. Soll jeder selber schauen, wie er klarkommt :kafffee:

Jolander

Beitragvon Macbook » 10.05.2010, 20:59

Sorry, dass ich erst jetzt melde...

Aus eine Grund kann Admin bei mir melden!
Jolander ist auch informiert...

Durch eine Link von hier kann ich meine Forum reinkommen.
Das Problem ist immer noch da.
Macbook
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 11.05.2010, 07:03

Über einen Proxy klappt es also auch.

Da kann nur der Admin des Forums mal wirklich alle(!) Unitymedia-IP's freischalten. Es gibt da 3-5 Admins, wenn ich es richtig sehe ... und einer davon sollte es doch eigentlich schaffen.

Es liegt jedenfalls nicht an Deinem Rechner. Auch nicht an Deinem Account. Und es liegt auch nicht an Unitymedia. Also was soll man noch machen? Ist zwar für Dich unbefriedigend, aber dies ist die Schuld der Admins des Forums.

Wegen der Werbung, die Dir über den Proxy angezeigt wird:
Vielleicht kennt hier jemand einen kostenlosen Proxy, wo keine Werbung angezeigt wird. Die Dienste müssen sich aber auch irgendwie finanzieren ... und der von mir genannte kostet ohne Werbung halt 5Euro/Monat. Sollte ja auch nur ein Test und keine Dauerlösung sein.

Jolander

Beitragvon piotr » 11.05.2010, 12:57

Lt. http://www.unitymedia.de/faqs/1b546650- ... c19da16d28 hat UM diese Bereiche:

* 62.143.xxx.xxx
* 78.94.xxx.xxx
* 81.210.130.xxx bis 81.210.255.xxx
* 88.152.xxx.xxx
* 88.153.xxx.xxx
* 92.50.64.xxx bis 92.50.127.xxx
* 94.79.128.xxx bis 94.79.191.xxx
* 95.222.xxx.xxx
* 95.223.xxx.xxx
* 109.90.xxx.xxx
* 109.91.xxx.xxx
* 178.200.xxx.xxx