- Anzeige -

Tägliche Strörung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tägliche Strörung

Beitragvon temon » 27.04.2010, 20:42

Hallo zusammen,
Ich nutze 3 play 20.000.
Es kommt bei mir einmal täglich eine Störung mit dem Internet.
Fehlerdiagnose zeigt meistens "DNS Konfiguration" oder irgendwas mit Firewall.
Hier mal ein Screenshot von Firewall Fehler.
Nach gewisser Zeit stellt sich die Verbindung automatisch wieder ein.
Woran liegt es??

http://i41.tinypic.com/23l1m46.jpg
temon
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2010, 20:38

Re: Tägliche Strörung

Beitragvon Zeddi » 27.04.2010, 21:12

Dann verrate uns doch mal, wie dein Laptop an das Unitymedianetz angeschlossen ist.
Welche Netzwerkkomponenten nutzt du?

SIeht eher nach einem Fehler in der NW-Konfig aus und nicht nach UM.
Bild
Zeddi
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 06.09.2008, 11:21
Wohnort: Duisburg, Rheinhausen

Re: Tägliche Strörung

Beitragvon temon » 28.04.2010, 17:37

Ich Nutze Das WLAN.
Mit dem D-Link router.
DIR 300
temon
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2010, 20:38

Re: Tägliche Strörung

Beitragvon Dinniz » 28.04.2010, 17:40

Firmware auf dem neusten Stand? (nicht der Updatefunktion trauen)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Tägliche Strörung

Beitragvon BluesBrother1973 » 28.04.2010, 17:41

Tritt der Fehler auch per LAN auf? Hastdu schon ein Softwareupdate vom Router gemacht?
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte

Re: Tägliche Strörung

Beitragvon temon » 28.04.2010, 20:15

Ich nutze nur W-lan. (Keine lust 20 m Kabel zu verlegen :gsicht: )
Danke dür die Tipps.
Ich sehe die Firmware ist alt.
Ich packe die Neue drauf und wenn der Fehler wieder erscheint dann melde ich mich.
temon
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2010, 20:38

Re: Tägliche Strörung

Beitragvon temon » 28.04.2010, 20:50

Da habe ich mich wohl getäusch. Habe für die Falsche Version runtergeladen. Nähmlich VER.B
Und ich habe DLINK DIR 300 VER. A
Dieser hat die Firmware version 1.04
Ich habe keine neue Version finden können :kafffee:
temon
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2010, 20:38

Re: Tägliche Strörung

Beitragvon BluesBrother1973 » 28.04.2010, 20:53

Bei der Rev.A ist 1.05 die aktuelle Firmware. Den Link dazu findest du hier im Forum über die Such-Funktion.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste