- Anzeige -

Kein ZDF mehr im Digitalen TV

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein ZDF mehr im Digitalen TV

Beitragvon BluesBrother1973 » 29.04.2010, 00:04

Mazl hat geschrieben:Bestimmt 90% der S32 Störungen im Raum Aachen lassen sich durch ein sehr gut abgeschirmtes und verarbeitetes TV-Anschlusskabel beheben. Fragt mich bitte nicht warum S32 dort so anfällig ist, aber ich bin andauernd nur noch Kabel am selbst konfektionieren schön 3-fach abgeschirmt mit Presssteckern und Adaptern und dann läuft das ohne Probleme.

Könnte das eventuell an den ganzen Sendeanlagen dort in der Gegend liegen? Bei Jülich und Eschweiler steht ja der eine oder andere Sendemast rum.

selbst unsere eigenen günstigen Anschlusskabel vom Großhandel haben den Fehler...

Du meinst die guten Anschlußkabel im 20er-Karton, die sich teilweise fast nicht auf die Dosen/das Modem schrauben lassen ;)
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon Mazl » 29.04.2010, 23:35

BluesBrother1973 hat geschrieben:Du meinst die guten Anschlußkabel im 20er-Karton, die sich teilweise fast nicht auf die Dosen/das Modem schrauben lassen ;)

Nein, die nehme ich erst gar nicht ausm Lager mit :D MTA-Anschlusskabel gibts bei mir grundsätzlich nur als Unikat handgeschnitzt :zunge:

Ich meine ganz normale IC TV-Anschlusskabel von der Dose zur STB. Ich hab mal angeregt Hochwertigere zu ordern, dann muss ich auch nicht mehr so viele Adapter verballern. Mal sehn was draus wird.

Was den Sendemast angeht: Keine Ahnung, aber irgendwas wird es dort wohl geben was stört.
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 01.05.2010, 09:43

Diese Adaptertechnik ist auch nicht so das wahre, die Stecker werden dadurch immer so lang :D .
Normale IEC-Stecker von Hirschmann (alle anderen sind Schrott) tun es genau so, jeder Wald und Wiesen-Fernsehladen hat die Dinger und verbaut die auch, nur wir "Techniker" nicht :kratz: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon tonino85 » 01.05.2010, 11:39

Also ich wohne auch in Aachen und hab kein Problem mit ZDF und Co.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon tonino85 » 01.05.2010, 12:06

Sven0511 hat geschrieben:Made in China ........

richtig, n gutes oehlbachkabel oder 4fach geschirmtes 110db kabel mit f-steckern hilft meistens wunder :D
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Norbert » 02.05.2010, 06:11

Mittlerweile fehlt auch ARD weil UM einfach mal lustig die Kanäle ändert.
Mache ich nun einen neuen Suchlauf muss ich alle Sender neu sortieren.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia