- Anzeige -

Sender ARD und ZDF HD

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sender ARD und ZDF HD

Beitragvon str3@m » 22.04.2010, 18:56

Hallo liebe UM Community,

seit heute bin ich nun auch im besitz von digitalem kabel. ich muss schon sagen, kommt sehr gut auf nem 47zoll tv... nun gut, es werden 272 programme angezeigt, wenn ich bei dem TT-micro auf die "OK" taste drücke. nur irgendwie finde ich ARD und ZDF HD nicht. ich habe hier durch die suchfunktion herausgefunden, dass die bei 800 liegen müssten.... leider ist der höchste sender bei 797... bin ich zu blöde? habe den sendersuchlauf mehrmals laufen lassen und auch danach den zweiten, ich sage jetzt mal den erweiterten suchlauf, durchlaufen lassen. Bei Pro7 zeigt er mir eine signalstärke von 87% und qualität von 100% an....

hat da jmd einen heißen tipp für mich? :) danke schonmal
str3@m
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.2010, 19:08

Re: Sender ARD und ZDF HD

Beitragvon Visitor » 22.04.2010, 19:00

str3@m hat geschrieben:hat da jmd einen heißen tipp für mich? :) danke schonmal


Mach dir nichts daraus. Du bist nicht der Erste, der mit einem nicht HD Receiver keine HD-Sender empfangen kann. :smile:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Sender ARD und ZDF HD

Beitragvon benifs » 22.04.2010, 19:01

Bis dato gibt es keinen HD fähigen Unitymedia TT-micro. Also entweder DVB-C HD-Receiver suchen oder gucken ob der Fernseher einen hat.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Sender ARD und ZDF HD

Beitragvon str3@m » 22.04.2010, 19:05

na lustig.... wenn ich nämlich das kabel ohne receiver anschließe bekomme ich die sender .... ja. ich werde mir die alphacrypt classic demnächst bestellen und direkt mitm tv schaun.... das find ich jetzt aber mal doof :)
str3@m
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.2010, 19:08

Re: Sender ARD und ZDF HD

Beitragvon HariBo » 22.04.2010, 19:13

du kannst das Signal mit einem Koaxantennenkabel vom Receiver zum TV durchschleifen und so die ÖR Sender schauen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste