- Anzeige -

Erreichbarkeit Niederländische Webseiten

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Erreichbarkeit Niederländische Webseiten

Beitragvon darkheij » 19.04.2010, 17:45

Hallo Zusammen,

danke erstmals für die Rückmeldungen. Ich habe auch eine 109er IP. Da wird dann wohl das Problem liegen.

Wenn ich das Modem ausmache, danach wieder anmache, besteht dann die Warhscheinlichkeit dass ich eine andere IP als eine 109er bekomme oder sind die starr vergeben?

Danke übrigens für den incog.me Tipp, funktioniert super, erscheint mir allerdings langsamer?

Grüße,
Ralf
darkheij
Kabelneuling

Re: Erreichbarkeit Niederländische Webseiten

Beitragvon addicted » 19.04.2010, 17:55

darkheij hat geschrieben:Wenn ich das Modem ausmache, danach wieder anmache, besteht dann die Warhscheinlichkeit dass ich eine andere IP als eine 109er bekomme oder sind die starr vergeben?

Das wird nicht reichen. Die IPs werden mit einer Leasetime von 60 Minuten vergeben, aber der DHCP-Server kann die natürlich noch länger cachen. Je nachdem, wann die Lease zuletzt erneuert wurde, musst Du das Modem also mindestens 30-60 Minuten vom Strom nehmen (DHCP Leases werden üblicherweise nach "Halbzeit" erneuert), oder aber die MAC-Adresse des Gerätes hinter dem Modem ändern. Die IP ist an diese MAC-Adresse gebunden.

Natürlich ist nicht garantiert, dass Du jemals eine IP ausserhalb von 109 bekommst, denn die Pools werden in der Regel regional zugeordnet. Ich empfehle Dir, beim Seitenbetreiber Druck zu machen, auch weil es der richtige Weg ist.

darkheij hat geschrieben:Danke übrigens für den incog.me Tipp, funktioniert super, erscheint mir allerdings langsamer?

Ist es. Die Daten nehmen einen Umweg.
addicted
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia