- Anzeige -

Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten

Beitragvon 4Helden » 05.04.2010, 01:11

Seid letzter Woche habe ich das problem das wenn ich mein T Stück Anschließe für den zweiten TV im Schlafzimmer.Habe ich massive Störungen im bild.
Eigentlich kann ich dann gar nicht mehr schauen.1 Jahr lang lief es ohne Probleme.auch mit 2 endgeräten.
Wie kann das sein.Selbst wenn ich nur das T-Stück in die Wandbuchse stecke und nur einen Receiver anschließe geht das Bild sofort weg und ich habe Störungen.T-Stück ist neu gekauft.Weil das alte defekt war.
Gruß
Daniel
____________________________________________________________________________________________________
UM Premium 100 Allstars + HD + HD-Recorder + Sky Welt + Sport + BuLi
4Helden
erfahrener Kabelkunde

Re: Störung beim Betrieb von 2 TVGeräten

Beitragvon Bastler » 05.04.2010, 08:20

Treten die Störungen nur auf, wenn das jeweils andere TV-Gerät eingeschaltet ist (und dann vielleicht auch nur auf je bestimmten Programmen (das kann ich aus dem Text oben nicht heraus lesen) ?
Wenn ja, dann könnte es sein, dass der Lokaloszillator des einen Gerätes das andere stört (wenn dieses auf einem Kanal empfängt, der zufällig genau um den Betrag ZF höher oder tiefer liegt...
Gerade bei einem T-Stück kommt sowas nämlich leicht vor. Stichwort Entkopplung, die bei einem T-Stück wenig bis gar nciht vorhanden ist.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon 4Helden » 05.04.2010, 10:36

Nein.Ich brauche nur das T Stück anzuschließen und die Störungen sind da.egal ob beider Geräte laufen oder nur eins.
Gruß
Daniel
____________________________________________________________________________________________________
4Helden
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jolander » 05.04.2010, 12:44

4Helden hat geschrieben:T-Stück ist neu gekauft.Weil das alte defekt war.

Welche Probleme hattest Du denn mit dem alten T-Stück? Kannst Du das neue T-Stück mal bei Bekannten/Nachbarn testen?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon 4Helden » 05.04.2010, 21:36

Jolander hat geschrieben:
4Helden hat geschrieben:T-Stück ist neu gekauft.Weil das alte defekt war.

Welche Probleme hattest Du denn mit dem alten T-Stück? Kannst Du das neue T-Stück mal bei Bekannten/Nachbarn testen?

Aufgrund weil die störungen bei dem alten T-Stück da waren bin ich davon ausgegangen das dies defekt sei.
Nach dem kauf des neuen trat ja keine änderung auf.
Kann es sein das die DB Zahl durch den Anschluss des zweiten Kabels so gering wird das der Digital Receiver dies nicht mehr verarbeiten kann.
Sprich es gehen zuviele Daten verloren.Würde da ein Anshclussverstärker Abhilfe schaffen???
Gruß
Daniel
4Helden
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jolander » 06.04.2010, 10:45

Hat vielleicht wer an Eurem Verstärker gespielt? Hat wer im Haus was von UM bekommen?

Also ich persönlich halte wenig von "einfach mal einen Verstärker kaufen", da ein Verstärker halt auch Störungen verstärkt. Ausserdem geht es ja nicht nur um "DB". Und wenn es vorher ohne Probleme ging, dann muss ja irgendwas passiert sein.

Würde jedenfalls eher mal was in einen Techniker investieren, der vielleicht nur was nachregeln muss. Oder sonst einen Masseschluss o.ä. findet. Aber vielleicht hat ja ein hier anwesender Techniker eine viel bessere Idee :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon 4Helden » 12.04.2010, 22:03

Aber das Signal kommt ja beim Anschluss von Dose mit nem direktem Kabel zum Receiver ohne Probs. an.
Die Störungen treten ja erst auf wenn ich ein T-Stück dazwischen machen.
Egal ob ein zweites Kabel Angeschlossen ist oder nicht.
Gruß
Daniel
4Helden
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 13.04.2010, 18:59

Dann wird der Dosenpegel halt grenzwertig sein, so dass die 4 dB des T-Stücks eben schon zu Problemen führen...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon 4Helden » 14.04.2010, 20:35

Deswegen die frage ob ein Anschlussverstärker sinn macht.
Gruß
Daniel
4Helden
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia