- Anzeige -

Modem blinkt und kein Internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem blinkt und kein Internet

Beitragvon diperadi » 03.04.2010, 16:33

Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Seit gestern Abend habe ich über unitymedia kein Internet mehr (surfe gerade mit der noch vorhandenen T-Online-Verbindung). Am Motorola-Modem (5121E) blinken "DS" und "US" ständig. Alle anderen Lampen sind aus. Kurzzeitig ging auch das TV-Programm nicht. Die teure Hotline hat mir gesagt: "Pech, da müssen Sie wohl bis Dienstag warten"! Super! Bin dann noch zu einem UM-Laden gefahren und habe ein neues Modem bekommen. Leider mit dem selben Ergebnis! Weiß jemand, was ich noch versuchen könnte. Ein kleiner Rat wird dankend angenommen :smile:
diperadi
diperadi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2010, 16:21

Re: Modem blinkt und kein Internet

Beitragvon conscience » 03.04.2010, 18:11

Ruf den Service an und melde eine Störung!!
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Modem blinkt und kein Internet

Beitragvon Dinniz » 03.04.2010, 18:13

Ein Modem aus dem Shop? Das wage ich zu bezweifeln ...
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Modem blinkt und kein Internet

Beitragvon diperadi » 04.04.2010, 13:32

ist aber so. der shop hat mir ein modem von sich gegeben. die haben bestimmt angst vor mir, weil ich mich schon einmal beschwert habe :D
diperadi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2010, 16:21

Re: Modem blinkt und kein Internet

Beitragvon desweil » 05.04.2010, 16:03

hab auch so ein Problem seit Wochen. Mal geht es einen Tag, dann 2 Wochen. Davor lief es 2 Jahre schon, zuletzt mindestens ein halbes Jahr ohne Störung. Beim ersten technikerbesuch wurde das Daämpfungsding am Modem ausgetaucht. Dann lief es 2-3 Stunden. Dann wieder das gleiche. Dann wurde nochmal das Dämpfungsding getauscht. Dann lief es ein paar Tage. Dann wieder das gleiche. Dann hat der techniker die Dose aufgeschraubt und meinte, das ankommende Kabel wäre nicht fest drin gewesen. Hat es festgeschraubt. Dann lief es 2 Wochen. Jetzt wieder das gleiche. Zum Teil bekomme ich es durch ab und anschrauben des Kabels am Modem und Srsomlos machen wieder hin für eine minute bis einen Tag. Die Modemwerte sind Super. Das Kabel von Dose zu Modem wurde auch schon getauscht. Was kann das sein? Digital TV geht währned der ganzen Zeit ohne Probleme. AN der Huasanlage wurde nichts geändert.
desweil
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 16:32

Re: Modem blinkt und kein Internet

Beitragvon desweil » 12.04.2010, 12:47

aktuell fiel es über Ostern wieder aus. Dann ging es ab Montag Abend wieder bis mindestens Freitag durchgehend. War am Wochenende dann weg und heute ging es wieder nicht. Nach Stromlos und Kabel ab/an ging es erst eine paar minuten, dann wieder nicht und seit dem zweiten reset geht es momentan. Was kann das sein? Modem defekt?
desweil
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 16:32

Re: Modem blinkt und kein Internet

Beitragvon Dinniz » 12.04.2010, 17:09

Kann viel sein .. Modem auslesen wenn online oder direkt Störung melden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Modem blinkt und kein Internet

Beitragvon conscience » 12.04.2010, 17:10

Ruf an und melde eine Störung.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Modem blinkt und kein Internet

Beitragvon desweil » 12.04.2010, 20:47

ja Störung melde ich ja jedesmal. Diesmal werden sie hoffentlich das Modem mal tauschen. Kommen morgen deswegen vorbei. Die Werte sind wie schon gesagt top. Daran liegts nicht.
desweil
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 16:32

Re: Modem blinkt und kein Internet

Beitragvon pasionflamenca » 08.07.2010, 11:19

Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Mein Internet ist abends immer weg, wenn ich das Modem aus und wieder anschalte,
blinkt die US-LED, darunter ist außer von LINK, alles aus.
Digital-TV läuft indes super, seitdem ich einen neuen Receiver habe.

Ich hatte auch schon 2 mal einen Techniker bei mir, der an der Dose rumgeschraubt hat und auch meinte, das Kabel war nicht richtig drin...naja von wegen...

ist das Problem bei dir gelöst worden? denn ich überlege sonst, den anschluss außerordentlich zu kündigen... was soll ich mit einem Internetanschluß der morgens und abends nie funktioniert...
pasionflamenca
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2010, 11:14


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste