- Anzeige -

Großstörung Internet [65817]

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Großstörung Internet [65817]

Beitragvon Razorblade » 01.04.2010, 11:56

Seit vergangener Nacht bekommt das Modem keinen Sync mehr, blinkt nur bei "Receive".
Habe die Störungsstelle bei UM angerufen, die mir bestätigt haben, dass es derzeit in der Region (Rhein-Main, MTK?) eine Großstörung gibt. Technik ist schon aktiv, aber sie wissen noch nicht, wann es behoben sein wird...
Razorblade
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2008, 14:13

Re: Großstörung Internet [65817]

Beitragvon jambouana » 01.04.2010, 12:00

Kann ich nur bestätigen. Habe 3Play und es geht nichts. Habe soeben mit der kostenpflichtigen Line gesprochen. Das
ganze geht laut UM seit heute Morgen 5.00h. Techniker sind wohl dran und die nette Damen bat in einem geschulten Satz ... ich bitte Sie um Geduld.... Mal sehen wann es wieder weiter geht.
jambouana
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2009, 21:47

Re: Großstörung Internet [65817]

Beitragvon MondscheinWolf » 01.04.2010, 15:16

Muss diese Störung wohl auch bestätigen...
Hab seit heute Morgen keine Verbindung mehr weder Telefon noch Internet.
(Bin gerade über eine andere Verbindung online)
Also wenn diese Störung wirklich im gesamten Rhein-Main Gebiet ist, bin ich einfach nur froh wenn das schnell behoben wird.
Hier in Groß-Gerau (64521) scheint nichts mehr zu laufen ^^"
Werd wohl heute Abend eine Meldung an Unitymedia machen...
Grüße
MondscheinWolf
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2010, 15:13

Re: Großstörung Internet [65817]

Beitragvon jambouana » 01.04.2010, 16:30

Bisher keine Besserung - die Störung ist immer noch da. Auf der Hotline kommt man nun
überhaupt nicht mehr durch. :wut: Habe jetzt eine Störungsmeldung über die Homepage der UM abgesendet.

Denke das es ab jetzt bei UM richtig "raucht". Wenn alle Leute von der Arbeit kommen und nichts geht :gsicht: .

Grüße...
jambouana
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2009, 21:47

Re: Großstörung Internet [65817]

Beitragvon Razorblade » 01.04.2010, 19:06

Problem scheint behoben zu sein, habe sogar meine "alte" IP wiederbekommen...
Razorblade
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2008, 14:13

Re: Großstörung Internet [65817]

Beitragvon MondscheinWolf » 01.04.2010, 19:36

Also bei mir geht noch nichts, habs grad nochmal versucht....
Werd jetzt auch mal an UM schreiben -.-"
MondscheinWolf
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2010, 15:13

Re: Großstörung Internet [65817]

Beitragvon jambouana » 01.04.2010, 20:39

Ja, jetzt geht wieder alles. Muss so gegen 18.00h gewesen sien mit der Behebung. :D
Grüße
jambouana
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2009, 21:47

Re: Großstörung Internet [65817]

Beitragvon MondscheinWolf » 04.04.2010, 20:46

Um nochmal zu meiner Störung zu kommen...
Hatte am 3.4. ein kleines Gespräch mit dem Kundendienst von UM.
Die Dame am Telefon war recht freundlich und meinte das meine Störungsmeldung bereits bearbeitet wurde und keine Fehler gefunden werden konnten.
Daraufhin habe ich von ihr verlangt das sie meine Leitung mal bis zum Modem testen soll.
Das hat sie auch schön und brav getan und ebenfalls gemeint das keine Störung vorhanden wäre...
Dann meinte sie plötzlich "Moment... Sie haben ja gar kein Dienst mehr"
Naja das ging dann noch bissl, bis sie endlich die Fehlerquelle gefunden hat.
Mein Modem ist am 1.4. scheinbar "un"absichtlich abgesoffen und hat die Servicedatei einfach mal gelöscht ôO.
Ein Techniker konnte diese Datei dann wieder aus der Ferne erstellen und schon hat wieder alles wunderbar geklappt. Wurde sogar angerufen, damit ich die Funktionen bestätigen kann.
Das witzige an all dem: Meine Störungsmeldung wurde mir nachmittags per Mail bestätigt und in dieser Mail stand drin: Wir können leider keinen Fehler finden, ein Techniker muss ihre Geräte überprüfen. Wir werden uns zwecks Terminvereinbarung mit ihnen in Verbindung setzen.
Fazit: Ich ruf bei der nächsten Störung sofort bei UM an, da die Störungsmeldung nur abzocke ist. Scheint wohl an eine andere Stelle geleitet zu werden?!
MondscheinWolf
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2010, 15:13


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste