- Anzeige -

Modem stellt zeitweise keine Internetverbindung her

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem stellt zeitweise keine Internetverbindung her

Beitragvon Joscha » 24.03.2010, 19:42

Hallo!
Ich habe seid Dezember 3 Play 20.000 mit dem Motorola Modem von UM. So ca. alle 2 Wochen stellt das Modem beim Hochfahren des Rechners keine Netztwerkverbindung her. Erst nachdem ich es kurz vom Netz getrennt habe und dann wieder angeschlossen habe funktioniert das tadellos.
UM sagte mir auf meine Anfrage hin, das eine Störung evt. in der Hausverteileranlage vorlegen könnte. Mein Nachfragen ob das Modem evt ausgetauscht werden könnte, wurde abgelehnt. Da müsse erst jemand kommen und wenn das Problem bei mir liegt müsse ich dafür bezahlen.

Kann mir jemand empfehlen wie ich weiter vorgehen kann? Service von Um finde ich so nicht in Ordnung. Wer hat nen guten Rat für mich wie ich das Problem evt. wegbekomme?

Joscha
Joscha
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2010, 19:09

Re: Modem stellt zeitweise keine Internetverbindung her

Beitragvon piotr » 25.03.2010, 09:23

Lasse einen Techniker kommen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Modem stellt zeitweise keine Internetverbindung her

Beitragvon Joscha » 01.04.2010, 05:32

So, hab gestern ein techniker da gehabt. Ich hab vorher schon da Kabel vom Verstärker zur Anschlussdose ausgetauscht, um die letzte Fehlerquelle noch auszuschließen. Techniker hat das Modem getauscht. Bin gespannt ob nun alles reibungslos funktioniert. Achja, ein super Service von UM!!!!!Knapp eine Stunde nach Störungsmeldung meldete sich schon das Serviceunternehmen um einen Termin zu vereinbaren! Der Techniker war kompetent und hat seine Arbeit gut gemacht.
Joscha
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2010, 19:09

Re: Modem stellt zeitweise keine Internetverbindung her

Beitragvon PinkyBrain » 02.04.2010, 10:02

Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das es am Modem lag! Habe auch schon viele Modems getauscht etc. aber das die DHCP funktion nicht geht habe ich persönlich noch nie erlebt!

Hast du vom Modem eine "Lan" IP bekommen und dann keine WAN ? Das erkennt man wenn du nur eine 192.168.100.XXX IP Adresse hat!

Was für ein Modem hattest du?
PinkyBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: Modem stellt zeitweise keine Internetverbindung her

Beitragvon Joscha » 02.04.2010, 15:00

Ich denke ja auch das es an dem Kabel lag. Der Techniker der mir den UM- Anschluss im dezember gemacht hatte, hat mich ja darauf hingewiesen, weil der Verlustetwas hoch sei. Deshalb hatte ich das Kabel ja schon neu gelegt.
Ip Adresse beginnt mit 109.61 usw.
Mororola Modem. Hab ich jetzt auch wieder. SBV 5121E

Sagt Dir das was? Der Techniker meinte das Modem wäre schon gut. Hab da keinen Check von.
Joscha
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2010, 19:09

Re: Modem stellt zeitweise keine Internetverbindung her

Beitragvon conscience » 02.04.2010, 17:26

Hallo.
Wenn deine Hausanlage etwas schlechter ist, dann fährst du eventuell mit dem Motorola 5121 besser, da das Moto etwas bessere mit Fehlern umgehen kann.

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Modem stellt zeitweise keine Internetverbindung her

Beitragvon Joscha » 03.04.2010, 09:49

Also, die Hausanlage ist jetzt mit dem Kabeltausch perfekt-sagt zumindest der Techniker. Habe ja das 5121. Sollte also jetzt eigentlich reibungslos funktionieren.
Joscha
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2010, 19:09


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste