- Anzeige -

ZDF auf S32 - Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ZDF auf S32 - Probleme

Beitragvon dojan » 22.03.2010, 01:50

Ich glaube seit November '09 gibt es bei uns Empfangsprobleme mit dem ZDF-Paket auf S32.

Der TTmicro zeigt nur an, es gäbe keinen Sender auf dem Kanal, wartet man ein wenig (kann auch schonmal 'ne halbe Stunde sein) kommt aber Empfang. Auch mit einem Humax PR-Fox C habe ich gelegentlich das Problem, wenn auch bei weitem nicht so gravierend.

Nun dachte ich, das läge bei uns im Haus. Aber das Nachbarhaus (hat im Keller einen eigenen Anschluß) hat enorme ZDF-Paket-Probleme.

Nun vermute ich, bei UM gibt es bei uns in der Stadt ein generelles Problem mit der Frequenz S32. Aber kann das sein, daß nur auf dieser Frequenz eine Störung besteht ? Alle anderen digitalen Sender kommen problemlos rein.

UM hat natürlich nach Störungsmeldung nur geschrieben, ich solle den Receiver auf Werkeinstellungen zurücksetzen und einen neuen Sendersuchlauf machen. Die machen es sich einfach, würd ich mal sagen. Das war natürlich der erste Schritt, den ich getan hatte.

Gruß
dojan
dojan
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2008, 21:41

Re: ZDF auf S32 - Probleme

Beitragvon 64646 Heppenheim » 22.03.2010, 16:03

viewtopic.php?f=77&t=8508

Bist nicht der einzigste!!! :traurig:
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste