- Anzeige -

Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

Beitragvon A.D. » 21.03.2010, 14:15

Okay, mein Modem ist gerade online.... Upstream Power Level 54 dBmV :confused:
Der Wert ist ziemlich kritisch, oder ? Die Sache ist das mein US-Powerlevel sehr stark schwankt. Manchmal ist er auch im grünen Bereich.
A.D.
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2009, 13:45

Re: Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

Beitragvon Team 62 » 21.03.2010, 20:44

Hi A.D

der Techniker sollte zu Dir kommen.

Wenn Du an Deinem Modem einen Däpfungsglied hast, mache es bitte ab. Egal welches es ist.

Dies würde Dir vorab erstmal helfen, bis der Techniker zu Dir kommt.
Zuletzt geändert von Team 62 am 22.03.2010, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

Beitragvon A.D. » 21.03.2010, 23:23

Eine Dämpfung ist nicht installiert. Morgen früh wollte der Techniker vorbeikommen. Mal sehen, was er dazu sagt.


*EDIT:

Der Techniker war eben hier und hat im Keller den Verteiler ausgetauscht und sicherheitshalber nochmal Modem und auch die Dose. Das der Verstärker garnicht bei uns im Haus sondern im Nachbarhaus ist, wusste ich auch noch nicht. Der US Powerlevel beträgt nun 47 dBmV (davor 52 dBmV). Ich hoffe, dass es auch so bleibt. :pcfreak:


A.D.
A.D.
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2009, 13:45

Re: Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

Beitragvon Team 62 » 22.03.2010, 19:53

Hi A.D !!!!

sieht doch gut aus bei Dir.!!! Das Dein US Powerlevel wird sich evt. wieder etwas verändern, sollte aber nicht mehr als 2db oder so sein. Hängt damit zusammen, dass Dein Modem von der CMTS wieder auf eine andere US Frequenz gesetzt wird und die Temperatur spielt auch eine Rolle. Ist dann aber nicht beunruhigend...

Gruss aus GE
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

Beitragvon akaToti » 25.05.2010, 22:07

habe genau das selbe Problem, die Tage zuvor hatte sich das ganze noch nicht "richtig" als Problem gezeigt, und ab heute habe ich keinerlei inet verbindung mehr.
Habe auch herraus gefunden das ich wenn ich Modem vom Strom nehme für 1 Stunde, Fullspeed habe aber sobald ich etwas downloade oder sonstigen Traffic verursache, erst der Speed runter geht und dann sich das Modem abschießt...
Zum Glück wurde nach der 2 telf.. Fehlermeldung heute versprochen einen Techniker zu schicken! Danke ans Forum so konnte ich genug Indikatioren auschließen , welche für eine Fehlerursache nicht in Frage kommen :super:
Time Priority Code Message
2010-05-25 21:21:59 7-Information B401.0 Authorized
2010-05-25 21:21:45 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:21:44 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:21:42 3-Critical R03.0 Ranging Request Retries exhausted
2010-05-25 21:21:33 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:21:25 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:21:13 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:21:03 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:20:57 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:20:45 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:20:35 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:20:26 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:20:20 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:20:13 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:20:02 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:19:58 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:19:47 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:19:46 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:19:44 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:19:41 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:19:38 3-Critical R03.0 Ranging Request Retries exhausted
2010-05-25 21:19:29 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:19:28 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:19:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:19:14 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:19:11 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:19:07 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:19:03 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:18:56 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:18:52 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:18:41 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:18:31 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:18:22 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:18:20 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:18:19 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:18:17 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:18:15 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:18:04 3-Critical R03.0 Ranging Request Retries exhausted
2010-05-25 21:18:00 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:17:50 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:17:40 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:17:32 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:17:26 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:17:22 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:17:15 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:17:06 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:16:53 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:16:39 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:16:36 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:16:29 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:16:24 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:16:12 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:16:11 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2010-05-25 21:16:08 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

Downstream Value
Frequency 594000000 Hz
Signal to Noise Ratio 33 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 7
Frequency 42340000 Hz
Ranging Service ID 6783
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 50 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 447596996
Total Correctable Codewords 1872202
Total Uncorrectable Codewords 19330

Der freundliche Mensch am Telefon von UM meinte das def. etwas nicht okay ist,seltsamerweise wurde mir Freitags noch versichert es sei alles okay :hammer:
Naja besser jetzt die Fehler als später(hab zum Glück noch meine Telekomikerleitung)
BildBild
BildBild
akaToti
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2010, 14:44

Re: Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

Beitragvon PinkyBrain » 25.05.2010, 22:51

Bin selber "Techniker" und habe einen Fall wo ich nicht mehr weiter weiß!

Zur ausgangslage ÜP Aussen am Hause mit leichtem Unterpegel dann geht eine Leitung auf den Dachboden, da sitzt ein HVO V38 im Eingang mit auf dem S4 62 S24 57 im Ausgang 96 zu 96 ( nein kein Rauschen der hat interstage) MER auf S38 ÜP 37,9 nach dem Verstärker 37,6 geht auf einen 4Fachverteiler Modemleitung hängt eine 14dB TV durchgangsdose und 14dB MMD mit wiederstand! Erste problem war schwankender Rückkanal um 10dB!
Modem läuft mit +5 46 und SNR von 36,7

Erste mal habe ich ÜP getauscht Verstärker getauscht Verteiler getauscht Erdung gelegt! 2Tage später wieder Modem sporadisch Offline! Mit UM vorort gewesen Verstärker nochmals getauscht da in dem DG ca 38grad waren! Kunde hat sich dann einen Lüfter geholt und diesen vor den Verstärker gestellt! Modem ist da immer nur zwischen 15Uhr und 19Uhr offline gegangen! Jedesmal wenn die Sonne auf die Süd-Westseite prallerte! Nach dem Tausch lief das Modem fast 2 Wochen ohne probleme! Dann fing es wieder an. Also nochmal hin nochmal alles auf Herz und Nieren geprüft neue zuleitung ÜP DG gezogen. alle Stecker nochmal abgeschnitten neu gemacht nochmal 4fach getauscht! Modem läuft im Rückweg perfekt, aber heute kam wieder ein Ticket schwankender DS SNR um 9dB und schwankender DS um 9dB.

An den Pegel hat sich garnichts geändert mal abgesehen von stelle nach dem Komma.

Nun könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch machen kann!

Nochmal in kurzform was getauscht wurde.

ÜP Verstärker Verteiler Zuleitung MMD Modem Anschlusskabel Modem

Bin für jeden Tip dankbar! Bin mit meinem Latain am ENDE :wand: :wand:
PinkyBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

Beitragvon Team 62 » 26.05.2010, 06:51

@ Pinky

man , das hört sichja echt gemein an. Sorgen macht mir ja echt der ÜP Unterpegel.

Messe doch mal den Pegel auf K39(618Mhz) ,dann auch mal den MER auf diesen Kanal messen und melde eine ÜP Störung. Das kommt von draußen, nicht NE4

Achso, hau den VR in den Keller

Gruss
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

Beitragvon conscience » 26.05.2010, 07:14

Kann noch irgendwo die Leitung im Haus oder Wohnung geflickt sein,
also alte Dore, alter Verteiler o. ä. verbaut worden, die man jetzt nicht mehr sieht?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

Beitragvon PinkyBrain » 26.05.2010, 08:29

Team 62 hat geschrieben:@ Pinky

man , das hört sichja echt gemein an. Sorgen macht mir ja echt der ÜP Unterpegel.

Messe doch mal den Pegel auf K39(618Mhz) ,dann auch mal den MER auf diesen Kanal messen und melde eine ÜP Störung. Das kommt von draußen, nicht NE4

Achso, hau den VR in den Keller

Gruss



Der Unterpegel am ÜP kommt von der Günstigen lage des Hauses! Als ich beim ersten mal da war habe ich eine NE3 gemeldet mit leichtem Unterpegel, nächsten Tag hat mich der UM Techniker angerufen hat gesagt liegt an der länge der C-Linie! Verstärker in den Keller hauen, dann fährst du erstmal hin und unterkellerst das Haus OK :) Also fällt das schonmal weg.

@Conscience

Leitung im Haus ist nirgends geflickt kein Verteiler kein Verbinder nix! Habe die Leitungen durchgewobbelt vom DG zur TV Dose kein einbruch nix und von TV Dose zur MMD auch kein einbruch! Das Schlimme an der Sache ist, ich kriege nix mehr von UM bezahlt wenn ich da hinfahre! Bekomme immer nur als Antwort " Ihr sollt nachhaltig entstören, Ihr wart schon da und habt ein Ticket abgerechnet"
PinkyBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

Beitragvon Team 62 » 26.05.2010, 11:43

@ Pinky

ok...mach mal....wie oft warst Du da??ß4 mal 5mal ?? Dann kommt die Störung bald zu uns :D
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 29 Gäste