- Anzeige -

Internetprobleme Unitymedia mit Netgear Routern

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetprobleme Unitymedia mit Netgear Routern

Beitragvon saegis » 12.03.2010, 15:12

Seit ca. 3 Tagen werden Internetseiten auf allen meinen Computern gestört dargestellt (teilweise falsche Vormatierung, Grafiken verzerrt, teils nur Quellcode)
Die betrifft den Firefox als auch den IE. Die Computer sind es jedenfalls nicht.
Ich habe noch einen weitern Netgear Router getestet, auch bei diesem gab es die gleichen Darstellungsprobleme.
Über meinen zusätzlichen DSL Anschluss läuft die Verbindung über die gleichen Netgear Router einwandfrei.

Laut UM gibt es viele Kunden die plötzlich Probleme mit Netgear Geräten haben und schiebt den Fehler auf Netgear.
Netgear wiederum hat ebenfalls viele Anfragen und behauptet, dass es somit natürlich an der Leitung von UM liegen muss da es keine Meldung aus anderen Kabelnetzen gibt und es kaum möglich ist dass plötzlich so viele Geräte diesen Fehler zeigen.

Ich habe in den letzten Wochen kein Firmware Update des Routers gemacht und es hat immer einwandfrei funktioniert.
Somit wundert es mich schon, dass es plötzlich diese Probleme geben soll.
An den Netgear Geräten hat sich jedenfalls nichts geändert und dass plötzlich so viele Netgear Geräte defekt sein sollen ist ja auch mehr als unwahrscheinlich.

Daher vermute ich ebenso wie Netgear momentan eher dass es irgendeine Veränderung bei UM gab und somit die Netgear Geräte nicht mehr voll kompatibel sind.
Richtig erklären kann ich mir das allerdings nicht.

Gibt es hier jemanden mit den gleichen Problemen und hat vielleicht einer eine Idee/Lösung??
saegis
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2008, 18:53

Re: Internetprobleme Unitymedia mit Netgear Routern

Beitragvon bodenseefisch » 12.03.2010, 15:33

Hast Du schon mal den Router abgehängt und das Netzwerkkabel direkt an das Modem gesteckt?
bodenseefisch
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2010, 10:23

Re: Internetprobleme Unitymedia mit Netgear Routern

Beitragvon saegis » 12.03.2010, 15:47

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.

Ja habe ich, dann läuft alles ohne Probleme. Dies spricht wiederum für ein Routerproblem.
Allerdings läuft er über meine DSL Leitung auch problemlos.

Bin etwas ratlos.
saegis
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2008, 18:53

Re: Internetprobleme Unitymedia mit Netgear Routern

Beitragvon Jamaica » 12.03.2010, 16:11

Habe hier in Einhausen Hessen das gleiche Problem. Kenne auch noch mehrere aus dem Ort die das gleiche Problem haben. Gestern bekam ich die Auskunft das es ein Leitungsproblem sei und daran gearbeitet würde. Heute hatte ich jemanden am Telefon der keine Störung feststellen könne und mich an die 0900 Hotline verwiesen hat.
Jamaica
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2010, 15:59

Re: Internetprobleme Unitymedia mit Netgear Routern

Beitragvon saegis » 12.03.2010, 16:32

Komme auch aus Einhausen. Bei meinem Anruf gestern hieß es auch , dass die Leitung ok sei.
Heute habe ich nur Downloadraten von ca. 2 Mbit.
Darauf sagte mann mir dass hier in Südhessen ein Downloadproblem sei an welchem seit gestern gearbeitet würde.
Ob aber das Netgear Problem damit zusammenhängt weiss ich leider nicht.
saegis
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2008, 18:53

Re: Internetprobleme Unitymedia mit Netgear Routern

Beitragvon saegis » 12.03.2010, 19:55

Wie es scheint lag es trotz heftigem abstreiten doch an UM.

Die Downloadprobleme an denen hier in Südhessen gearbeitet wurden scheinen verbessert worden zu sein, da ich jetzt wieder fast 20Mbit hatte.
Ebenso habe ich seitdem bisher keine Webseite mehr entdeckt welche falsch dargestellt wird.

Hoffe es bleibt dabei. Mal abwarten...
saegis
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2008, 18:53

Re: Internetprobleme Unitymedia mit Netgear Routern

Beitragvon Grothesk » 12.03.2010, 21:51

Firmware der Kistchen ist aktuell?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internetprobleme Unitymedia mit Netgear Routern

Beitragvon saegis » 13.03.2010, 10:39

Klar, war das erste was ich geprüft habe. Wurde auch von Netgear bestätigt.
saegis
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2008, 18:53


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste