- Anzeige -

Downloadrate gebremst?!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Downloadrate gebremst?!

Beitragvon jabofeju » 12.03.2010, 11:47

Hallo liebe User
Ich wünschte das mein erster Beitrag in eurem Forum um etwas anderes ginge als Probleme aber es ist leider nicht zu ändern.

Wir habe seit ca 3 Wochen 3 Play mit 20.000 MBit.
Die Nummernportierung ist noch nicht durch weshalb nur 1 Rechner am UM Anschluß hängt.
Der Techniker war da und hat unsere Alte FritzBox gegen die Neue ausgetauscht - Am Anfang war ich glücklich das nun alles etwas Schneller läuft - wir hatten vorher Versatel 6 MBit.
Nun mein Problem:
Wenn ich nach einem Rest des Modems samt FritzBox ( ca. 10 Stunden Stromlos ) einen Speedtest mache habe ich Volle 20 Mbit. Sobald es ein Paar Stunden online ist fährt der Download Runter manchmal bis auf 3 MBit.
Mit FritzBox oder Ohne macht dabei nichts aus - das habe ich schon getestet.
Hier mein Jetziges ergebnis
Bild

und Hier nach dem Reboot!
Bild

Hier etwas Später...
Bild

Und hier
Bild

Leider kann ich keinen Fehler finden?
Modemwete habe ich auch ausgelesen.
Bild

Ich Hoffe das mir noch jemand einen Tipp geben kann woran es liegen könnte.
Lieben Gruß Boris
jabofeju
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2010, 16:22

Re: Downloadrate gebremst?!

Beitragvon 1dagobert » 12.03.2010, 12:05

Hallo Jabofeju

Nun sag mir mal ob du den  AVM Stick hast oder nicht ?


MFG
Dagobert
1dagobert
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2009, 19:09

Re: Downloadrate gebremst?!

Beitragvon jabofeju » 12.03.2010, 12:16

Hallo Dagobert
Nein - habe ich nicht.
Das habe ich hier im Forum auch schon gelesen und diese Einstellung Deaktiviert !
Was es damit aber aufsich hat weis auch niemand genau - oder?
Bild
jabofeju
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2010, 16:22

Re: Downloadrate gebremst?!

Beitragvon 1dagobert » 12.03.2010, 12:24

Also ich denke nicht das es an der Fritz Box liegt

geh mal direckt ans modem und teste noch mal
1dagobert
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2009, 19:09

Re: Downloadrate gebremst?!

Beitragvon jabofeju » 12.03.2010, 12:30

So Umgesteckt ....
Der PC hängt direkt am Modem
Bild
jabofeju
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2010, 16:22

Re: Downloadrate gebremst?!

Beitragvon bodenseefisch » 12.03.2010, 12:33

Du nutzt also WLAN?

Welcher WLAN Stick hast Du verbaut? Der AVM Stick ja nicht wie Du schreibst..

Ich vermute stark, dass der Stick in den Stromspar-Modus geht.
Das kann man einstellen.

Welches Betriebssystem hast Du? Windows XP, Vista oder 7?

Schau mal im Gerätemanager unter den Eigenschaften Deines Wlan-Sticks nach. Dort gibt es Einstellung für den Empfänger, Energieoptionen. Gibts auch allgemein als Einstellung im Windows7. Kontrolliere das mal.

Wenn Du als WlanSoftware die von AVM benutzt kannst Du auch die Sendeleistung einstellen.

Vielleicht hilft Dir das weiter?
bodenseefisch
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2010, 10:23

Re: Downloadrate gebremst?!

Beitragvon 1dagobert » 12.03.2010, 12:37

er hat kein wlan teste mal disen download test und schau mal ob er konstand bleibt ohne avm box und dan mal mit
http://speedtest.qsc.de/5GB.qsc
1dagobert
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2009, 19:09

Re: Downloadrate gebremst?!

Beitragvon bodenseefisch » 12.03.2010, 12:40

Wieso hat er dann sein WLAN aktiviert?

Könnte evtl. dann selbst an der Fritzbox liegen..

Ist die neueste Firmware-Version installiert?
bodenseefisch
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2010, 10:23

Re: Downloadrate gebremst?!

Beitragvon jabofeju » 12.03.2010, 12:41

Nein Wlan habe ich garnicht mehr - mittlerweile habe ich ein Kabel Quer durchs Wohnzimmer gelegt :wut:
Der Wlan Adapter tat es vorher auch immer - der ist auf meinem Asus Board drauf.

Ich benutze Windwos 7 - Firewall usw ist alles Aus !
jabofeju
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2010, 16:22

Re: Downloadrate gebremst?!

Beitragvon jabofeju » 12.03.2010, 12:46

Der QSC Test sagt mir das ....
Bild
jabofeju
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2010, 16:22

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste