- Anzeige -

FFM: Störungen im Radioempfang

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Beitragvon Reinhold Heeg » 08.05.2010, 08:43

radioboy hat geschrieben:Kürzlich las ich in der Zeitung, daß neue Funkstandards übrigens ebenfalls den Radioempfang über KABEL stören können. Dies wird scheinbar hingenommen. Es ist nicht geplant, die Betreiber und Wettbewerber um die Funkfrequenzen von Vorneherein in die Pflicht zu nahmen, so daß Störungen des Empfangs über Kabel auszuschließen wären.

Die Versteigerung der Frequenzen für Internet über Fernsehfrequenzen hat erst begonnen. Das kann sich noch hinziehen. Manche Pessimisten sagen, dass diese Frequenzen manche DVB-T-Receiver lahmlegen kann. Warten wir es ab, wenn es dann soweit ist.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon reset » 08.05.2010, 12:14

Nicht nur im Radio. Gestern waren wieder massig Störungen im analog TV. (Digital ist Fehlerfrei)
Geht mir langsam echt auf den Zeiger. Und UM meint immer nur: Es sei nicht bekannt.

Gruß
reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reinhold Heeg » 31.03.2011, 08:29

Radio BoB! ist mal wieder weg. Kennung wird angezeigt, aber zu hören ist leider nichts. Andere UKW-Programme sind, wie ich mittels Scan feststellen konnte, sauber zu empfangen. Muss wohl wieder an der Zuführung liegen.
Ich werde es mal weiter beobachten und auch mal Antennen-UKW überprüfen, ob da auch was faul ist.
Nachtrag: Gerade hab ich Antennen-UKW auf der Frequenz 101,40 MHz überprüft. Autoradio rauscht wie gewohnt, Radio an der Dachantenne schickt mir BoB! sauber auf die Lautsprecher. Muss also eine Störung der Zuführung sein.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon Reinhold Heeg » 08.06.2011, 10:31

Wieder mal das Gleiche. Radio BoB! hat schwere Aussetzer. Über UKW an der Hausantenne und im Autoradio kommen die Aussetzer nicht. Muss also ein Problem bei UM sein, dass das Programm zeitweise ausfällt.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon Reinhold Heeg » 13.06.2011, 08:59

Nachtrag: Und heute schweigt das Programm Radio BoB! ganz. Andere Programme gehen. Und sowas passiert natürlich immer an Feiertagen.
Schönen Pfingsmontag
Reinhold
Reinhold Heeg

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia