- Anzeige -

FFM: Störungen im Radioempfang

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FFM: Störungen im Radioempfang

Beitragvon diwa » 12.03.2010, 09:53

Hi Leute,

seit dieser Woche fallen mir hier verstärkt Störungen im analogen Radioempfang auf: Teilweise bleibt das Gerät für einige Sekunden ganz stumm, teilweise hört es sich aber an, als würde eine CD hängenbleiben: Kurze Aussetzer von deutlich unter einer Sekunde, die aber dann mehrfach hintereinander kommen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob gerade Musik oder Sprache übertragen wird. Auch das konkrete Gerät kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden: Der Fehler tritt bei allen Radios hier in der Wohnung auf - und auch bei anderen im Haus.

Der Internetstream des gleichen Senders (der ein paar Sekunden verzögert hier ankommt) weißt diese Fehler nicht auf.

Hat hier jemand auch diesen oder einen ähnlichen Fehler?

Ciao

dirk
diwa
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2008, 23:58
Wohnort: 60596 Frankfurt

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Beitragvon Jkister » 12.03.2010, 11:20

In Maintal besteht seit Anfang der Woche der gleiche Fehler.
Jkister
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2010, 11:17

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Beitragvon palpa » 12.03.2010, 12:03

Hallo,

ich habe im Rhein-Main-Gebiet das gleiche Problem mit SWR3.
Dachte schon, dass mein Radio so langsam den Geist aufgibt. :hammer:

Gruß
Palpa :radio:
palpa
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.03.2009, 14:11
Wohnort: Rhein-Main

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Beitragvon bodenseefisch » 12.03.2010, 13:11

palpa hat geschrieben:Dachte schon, dass mein Radio so langsam den Geist aufgibt. :hammer:


LOL das dachte ich auch :zwinker:

An was das wohl liegt?

HAARP lässt grüssen *g*
bodenseefisch
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2010, 10:23

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Beitragvon diwa » 12.03.2010, 14:01

palpa hat geschrieben:ich habe im Rhein-Main-Gebiet das gleiche Problem mit SWR3.


Ja, auch bei mir war es SWR3 - noch andere Sender betroffen?

ciao

dirk
diwa
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2008, 23:58
Wohnort: 60596 Frankfurt

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Beitragvon Reinhold Heeg » 12.03.2010, 14:19

diwa hat geschrieben:
palpa hat geschrieben:ich habe im Rhein-Main-Gebiet das gleiche Problem mit SWR3.
Ja, auch bei mir war es SWR3 - noch andere Sender betroffen?

Ja, bei mir stottert Radio BoB!. Dachte auch erst, mein JVC-Receiver macht langsam aber sicher die Grätsche, aber es tritt auch bei anderen Geräten und anderen Programmen auf.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Beitragvon diwa » 12.03.2010, 14:27

Reinhold Heeg hat geschrieben:Ja, bei mir stottert Radio BoB!. Dachte auch erst, mein JVC-Receiver macht langsam aber sicher die Grätsche, aber es tritt auch bei anderen Geräten und anderen Programmen auf.


Also kein Fehler auf Seiten des Senders oder auf der des Empfängers..

Ciao

dirk
diwa
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2008, 23:58
Wohnort: 60596 Frankfurt

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Beitragvon Reinhold Heeg » 12.03.2010, 18:31

Hab vorhin nachmal reingehört und es hackt immer noch. So macht Radio hören echt keinen Spaß.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Beitragvon chka » 13.03.2010, 10:26

bei mir ist es auch swr3 ist die frage ob es an denen liegt oder an um
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390
chka
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 19:58

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Beitragvon thestorm » 13.03.2010, 12:42

Ich habe das Problem in 60486 FFM auch. Betroffen ist u.a. auch Planet Radio. Die Aussetzer treten logischerweise bei der Zuführung der Programme seitens Unity Media auf, denn die Programme werden ja digital zugeführt - so klingen auch die Aussetzer! Ich habe der technischen Hotline versucht, das Problem zu erklären, aber darauf wollte man nicht eingehen. Scheinbar fehlt hier das technische Verständnis dieser unterbezahlten Callcenter-Mitarbeiter. :wand:
thestorm
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2009, 23:50

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste