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Verbindugsabbrüche in NRW Paderborn

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Re: Verbindugsabbrüche in NRW Paderborn

Beitragvon Risdyk » 15.03.2010, 03:18

ja ich bin eingeltich auch voll zu frieden mit Unitymedia seit über einem Jahr keine Probleme gehabt mit 1,3Mbit, da konnten dien andere Anbieter(Tele2) nicht mal 700kb stabil anbieten (Stadtgebiet Kaukenberg).

aber jetzt die letzten paar Monaten scheinen die in Raum Paderborn was zu machen, weil zwischendurch der Ping einfach in die höhe schießt und einfach dann so hoch bleibt, beim Surfen merkt man dasn nicht, aber bei Online Games sofort, ist dann echt nerfig wenn mitten im Clanwar der Ping um das 10Fache von 20 auf über 300 ansteigt und auch so bleibt.

aber jetzt mit Packet Lost geht zocken garnicht mehr ich fliege von Server spätestes nach 1Minute
weiß jemand was neues? Den anrufen will ich nicht, da bei mir alles in Ordung ist und nicht das die Techniker rausschicken und meine schnelle Leitung (hab 10Mbit laut Vertrag bekomme aber 14Mbit) drosseln
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Re: Verbindugsabbrüche in NRW Paderborn

Beitragvon Zwerg vom Berg » 15.03.2010, 14:15

@Risdyk zum2 Abschnitt
das ist ein anderes Problem ;) ich glaub das ist sogar gelöst aufm Kaukenberg
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Re: Verbindugsabbrüche in NRW Paderborn

Beitragvon PBChris » 15.03.2010, 15:26

Also Hier in Paderborn Sennelager ist noch alles beim alten man muss 100 mal aktualliesieren, damit sich was tut.
Und da der Montag ja schon fast gelaufen ist und sich garnichts getan hat, glaube ich net das sich dieses so schnell ändert. Und sollte es tatsächlich so sein das bis samstag keine beserung zu spüren ist werde ich nur 50% der nächsten rechnung zahlen. da mir zur zeit das internet nur eingeschrenkt zur verfügung steht weil telefonieren über skype geht nicht! bricht andauernt ab. Und online games spielen ist auch nicht wirklich möglich.
Wenn von UM wenigstens mal eine mitteilung kähme wann das hier behoben ist, wäre das ja schonmal ein lichtblick.
Aber nein nichts, und die hotline... naja die ham echt nur ihre standart sätze auf lager!
PBChris
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Re: Verbindugsabbrüche in NRW Paderborn

Beitragvon Zwerg vom Berg » 15.03.2010, 15:45

morgen soll nen Techniker zu mir kommen werde ihm mal darauf Festnageln das er auch ausgibt das es ne grössere Störung ist :)
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Re: Verbindugsabbrüche in NRW Paderborn

Beitragvon Torus » 15.03.2010, 15:47

Hallo,

kleines Update von meiner Seite:
-bisher keine Besserung in Sicht.
-bei den http Anfragen gibt es sporadisch immer noch lange responce Zeiten.
-teilweise bekomme ich auch Verbindungfehlerseiten vom Browser geliefert wenn es zu lange dauert.
-Die google Suchmaske war Heute manchmal erst nach dem zweiten oder dritten reload erreichbar.

Code: Alles auswählen
pathping www.google.de

Routenverfolgung zu www.l.google.com [74.125.43.147]
über maximal 30 Abschnitte:
  0  fels [192.168.31.2]
  1  Netgear [192.168.31.1]
  2  Modem [10.87.0.1]
  3  1611A-MX960-02-ae10.bielefeld.unity-media.net [81.210.130.37]
  4  1211F-MX960-01-ae2.dortmund.unity-media.net [80.69.107.166]
  5  1211F-MX960-02-ae0.dortmund.unity-media.net [80.69.107.210]
  6  7111A-MX960-02-ae9.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.22]
  7  de-cix10.net.google.com [80.81.192.108]
  8  209.85.255.170
  9  209.85.242.184
 10  209.85.242.187
 11  64.233.174.55
 12  209.85.255.249
 13  bw-in-f147.1e100.net [74.125.43.147]

Berechnung der Statistiken dauert ca. 325 Sekunden...
            Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           fels [192.168.31.2]
                               18/ 100 = 18%   |
  1    0ms    19/ 100 = 19%     1/ 100 =  1%  192.168.31.1
                                0/ 100 =  0%   |
  2    7ms    90/ 100 = 90%    72/ 100 = 72%  10.87.0.1
                                0/ 100 =  0%   |
  3   10ms    19/ 100 = 19%     1/ 100 =  1%  1611A-MX960-02-ae10.bielefeld.unity-media.net [81.210.130.37]
                                0/ 100 =  0%   |
  4   11ms    19/ 100 = 19%     1/ 100 =  1%  1211F-MX960-01-ae2.dortmund.unity-media.net [80.69.107.166]
                                0/ 100 =  0%   |
  5   12ms    19/ 100 = 19%     1/ 100 =  1%  1211F-MX960-02-ae0.dortmund.unity-media.net [80.69.107.210]
                                0/ 100 =  0%   |
  6   14ms    19/ 100 = 19%     1/ 100 =  1%  7111A-MX960-02-ae9.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.22]
                                0/ 100 =  0%   |
  7   25ms    19/ 100 = 19%     1/ 100 =  1%  de-cix10.net.google.com [80.81.192.108]
                                0/ 100 =  0%   |
  8   18ms    19/ 100 = 19%     1/ 100 =  1%  209.85.255.170
                                0/ 100 =  0%   |
  9   24ms    18/ 100 = 18%     0/ 100 =  0%  209.85.242.184
                                0/ 100 =  0%   |
 10   31ms    18/ 100 = 18%     0/ 100 =  0%  209.85.242.187
                                1/ 100 =  1%   |
 11   31ms    43/ 100 = 43%    24/ 100 = 24%  64.233.174.55
                                0/ 100 =  0%   |
 12   34ms    19/ 100 = 19%     0/ 100 =  0%  209.85.255.249
                               26/ 100 = 26%   |
 13   30ms    45/ 100 = 45%     0/ 100 =  0%  bw-in-f147.1e100.net [74.125.43.147]

Ablaufverfolgung beendet.

hab gerade mal nach einem pathping äquivalent für linux gesucht... was verwendet ihr denn da so?

Ein Kumpel erzählte mir, dass ein solches Verhalten auch auf Probleme mit möglicherweise dazwischengeschalteten Proxies oder den DNS Servern zurückzuführen sind. Auf mögliche proxies können wir zwar nicht einwirken aber einen anderen DNS-Server testweise zu verwenden sollte recht einfach sein...

Grüße
Torus
Torus
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Re: Verbindugsabbrüche in NRW Paderborn

Beitragvon Gallier2204 » 15.03.2010, 16:03

Hallo zusammen
Ich habe dieselben Probleme mit den Packet losts .Auch auf anrufen hin wurde mir 2 mal gesagt es wäre alles in Ordnung . 3 Tage ärgert man sich schon damit rum und es wird nix unternommen. Seitenaufbau dauert ewig und das nutzen von Teamspeak wollen wir garnicht reden . Bis zu 60% Packetverlust und dauerndes rausfliegen und wieder einloggen.


Frage mich wer sich hier was einbildet :zerstör:


mit Gruß aus der Stadtheide
Gallier2204
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Re: Verbindugsabbrüche in NRW Paderborn

Beitragvon HenrySalz » 15.03.2010, 16:06

Am DNS Server liegt es nicht, da ich opendns und nicht den Unity benutze. Hatte da vor knapp 2 Jahren mal ein Problem, welches ich so beheben konnte.

Wenn ihr euch an UM wendet, so gebt am besten den Threadlink hierher bekannt, so sehen sie das es kein Einzelfallproblem an einer einzigen Hausanlage ist!
HenrySalz
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Re: Verbindugsabbrüche in NRW Paderborn

Beitragvon PBChris » 15.03.2010, 16:19

Hatte ich getan als ich vorgestern bei denen anrif habe ich die dame darauf aufmerksam gemacht, das sie mal bei google gucken soll das 100erte dieses problem haben. aber die meinte nur das liegt nicht an unseren leitungen, probieren sie dies probieren sie das, wenn nichts funktioniert machen sie einen thermin mit nem techniker!!! "Geldmacherrei"
Daraufhin habe ich gesagt das hier kein technik futzi auftauchen brauch, da das problem defenitiv nicht hier im haus ist sondern drausen in den ihren leitungen oder verteilern oder was weiß ich aber net hier. weil es kann ja nicht angehen das 100erte paderborner das gleiche problem zuhause haben. Darauf meinte sie ich solle mal versuchen ohne router ins netzt zu gehen und siehe da es geht auch net. Und jetzt habe ich keine lust mehr bei diesem verein anzurufen, ist mir eindeutig zu doof. :wand:
PBChris
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Re: Verbindugsabbrüche in NRW Paderborn

Beitragvon odoto » 15.03.2010, 16:41

Wir haben am Samstag online eine Störung gemeldet und sehr ausführlich erklärt was für Symptome auftreten und auch dabei geschrieben dass es nicht um die Entstörung unseres Anschlusses geht, sondern darum UM auf eine größeres Problem in ihrem Netz aufmerksam zu machen... tja... was soll ich sagen... den Text hat offenbar niemand gelesen :wut:
Wir haben Ihren Anschluss überprüft und dabei keinen in unserem Netz liegenden Fehler gefunden, der das von Ihnen beschriebene Fehlerbild verursachen könnte.

Stattdessen wurden wir an die 99Cent/Min-Hotline die bei der Einrichtung von Endgeräten hilft verwiesen. :wand:
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Re: Verbindugsabbrüche in NRW Paderborn

Beitragvon Kurai » 15.03.2010, 18:37

Selbes Problem hier in PB Zentrum. Schon seit letzten Mittwoch Abend.
Hab grad nochmal bei UM angerufen, aber mir wurde bloß gesagt, das ich der einzige mit diesem Problem sei und das sich ein Techniker bei mir melden wird, obwohl ich des öfteren erwähnt habe, dass ich nicht der einzige mit dem Problem in Paderborn bin. Angeblich könne er ja auf alle Modems hier in der Region zugreifen außer auf unseres.

Ohne Worte.
Kurai
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