- Anzeige -

Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild

Beitragvon Radiot » 22.03.2010, 20:40

Hi,
hat der Techniker Werte genannt?
Ein "Brumm" auf der Leitung durch Überpegel?

Naja, egal...
Die Hausverwaltung bzw. dein Vermieter ist für die Anlage zuständig und die haben dafür zu Sorgen das du keine Störungen hast.

Bei dir klingt es nach einer total vermurksten Anlage wenn du zuviel "Dampf" an der Dose hast.

Was hast du für nen Dämpfer genommen?
Bis knappe 80dBµv sollte es keine Störungen beim Empfang geben, ist aber auch das allerhöchste der Gefühle...

Gruss
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Team 62 » 23.03.2010, 06:36

chaosschiffer hat geschrieben:Hi,
hat der Techniker Werte genannt?
Ein "Brumm" auf der Leitung durch Überpegel?

Naja, egal...
Die Hausverwaltung bzw. dein Vermieter ist für die Anlage zuständig und die haben dafür zu Sorgen das du keine Störungen hast.

Bei dir klingt es nach einer total vermurksten Anlage wenn du zuviel "Dampf" an der Dose hast.

Was hast du für nen Dämpfer genommen?
Bis knappe 80dBµv sollte es keine Störungen beim Empfang geben, ist aber auch das allerhöchste der Gefühle...

Gruss

Hi chaosschiffer,

hat er nicht am Anfang geschrieben,dass erauch 3play Kunde ist? Wenn er wirklich über 80db an der Dose hat, möchte ich nicht seinen RX Wert sehen :D . Irgendwie gibt er uns ja auch keine richtige Antwort mehr

Gruss aus GE
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon fraggi88 » 23.03.2010, 11:18

So da bin ich wieder :D
Werde heute mal nach dem Verstärker und allem anderen schauen, Fotos machen und hochladen, melde mich heute nachmittag nach der Uni wieder...
Nen Foto von den Streifen bekomme ich dann hoffentlich auch hin
fraggi88
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 23.03.2010, 20:25

Team 62 hat geschrieben:
Hi chaosschiffer,

hat er nicht am Anfang geschrieben,dass erauch 3play Kunde ist? Wenn er wirklich über 80db an der Dose hat, möchte ich nicht seinen RX Wert sehen :D . Irgendwie gibt er uns ja auch keine richtige Antwort mehr

Gruss aus GE

Hi,
stimmt, hatte ich etwas überlesen :kafffee:

Warten wir mal auf die Modemwerte...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon fraggi88 » 24.03.2010, 00:33

Heute wieder nicht geschafft, bitte bleibt noch ein bisschen dran, hab im Moment echt viel um die Ohren, versuche es so schnell wie möglich hinzubekommen...
fraggi88
Kabelneuling

Beitragvon Team 62 » 24.03.2010, 07:03

fraggi88 hat geschrieben:Heute wieder nicht geschafft, bitte bleibt noch ein bisschen dran, hab im Moment echt viel um die Ohren, versuche es so schnell wie möglich hinzubekommen...

is ja Deine Störung !!! Nur wenn Du immer so spät nachhause kommst, brauchste eh kein DTV mehr schauen. Dann kannst es auch so lassen :D :zwinker:
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon fraggi88 » 13.04.2010, 22:54

Hallo jetzt nochmal nach 2 Wochen :)
Nachdem ich lange Zeit weder Internet noch TV hatte, bin ich jetzt wieder verkabelt.
Und heute habe ich beim Anschließen des Fernsehers tatsächlich den Ursprung des Problems gefunden, es war das HDMI-Kabel vom PC :D
ich konnte es selber kaum glauben, aber es ist wirklich so. Mache diesbezüglich mal nen neuen Thread auf, denn das ist einfach unglaublich (zumindest für mich) was da los ist :D Schaut mal rein, vielleicht könnt ihr es euch erklären
fraggi88
Kabelneuling

Beitragvon Team 62 » 14.04.2010, 06:37

fraggi88 hat geschrieben:Hallo jetzt nochmal nach 2 Wochen :)
Nachdem ich lange Zeit weder Internet noch TV hatte, bin ich jetzt wieder verkabelt.
Und heute habe ich beim Anschließen des Fernsehers tatsächlich den Ursprung des Problems gefunden, es war das HDMI-Kabel vom PC :D
ich konnte es selber kaum glauben, aber es ist wirklich so. Mache diesbezüglich mal nen neuen Thread auf, denn das ist einfach unglaublich (zumindest für mich) was da los ist :D Schaut mal rein, vielleicht könnt ihr es euch erklären

Hi, da biste ja wieder!!!!

gestern war es wieder der Verstärker!!! Weiße Streifen und brummen!!!

Mensch, wer weis, was Du da verkabelt hast :D
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon fraggi88 » 14.04.2010, 13:23

Ich bin sozusagen unschuldig :D
Werde mal den Elektriker meines Vertrauens fragen.
Aber vielen vielen Dank für eure Hilfe und eure Zeit die ihr in mein Problem investiert habt. :super:
fraggi88
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia