- Anzeige -

Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild

Beitragvon Team 62 » 16.03.2010, 23:16

Hi Fraggi88,

1.kannst Du mal nachschauen, was für ein Verstärker bei Dir verbaut worden ist?
2. Ist das ein Haus mit meheren Wohnparteien

Es kann ja nicht sein , dass Dir niemand helfen kann. Geht nicht, gibts nicht !!!

Wurde schon mal die Erdung geprüft ? Wurde schon einmal eine galvanische Trennung, zum testen verbaut ?
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon fraggi88 » 17.03.2010, 11:09

Team 62 hat geschrieben:Hi Fraggi88,

Es kann ja nicht sein , dass Dir niemand helfen kann. Geht nicht, gibts nicht !!!

Wurde schon mal die Erdung geprüft ? Wurde schon einmal eine galvanische Trennung, zum testen verbaut ?

Ja ist ein Mietshaus mit mehreren Wohnparteien, ich selber wohne im Erdgeschoss. Schaue später mal nach dem Verstärker und mache dann auch noch ein Foto von den Störungen. Was du mit "galvanischer Trennung" meinst ist mir absolut schleierhaft :D
fraggi88
Kabelneuling

Beitragvon Team 62 » 17.03.2010, 21:46

fraggi88 hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:Hi Fraggi88,

Ja ist ein Mietshaus mit mehreren Wohnparteien, ich selber wohne im Erdgeschoss. Schaue später mal nach dem Verstärker und mache dann auch noch ein Foto von den Störungen. Was du mit "galvanischer Trennung" meinst ist mir absolut schleierhaft :D

Ist nicht zufällig ein WISI VX22 drin :D
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Radiot » 17.03.2010, 21:48

Hi,

das scheint bei dir nicht ganz so einfach zu sein...

Gerade im Mehrfamilienhaus in Baumstruktur, kann zum Beispiel ein defekter Fernseher diese Fehlererscheinung auslösen, oder aber eine Elektroinstallation die nicht ordnungsgemäß ist.

Hast du Energiesparlampen? Auch diese können stören.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Team 62 » 17.03.2010, 22:27

chaosschiffer hat geschrieben:Hi,

das scheint bei dir nicht ganz so einfach zu sein...

Gerade im Mehrfamilienhaus in Baumstruktur, kann zum Beispiel ein defekter Fernseher diese Fehlererscheinung auslösen, oder aber eine Elektroinstallation die nicht ordnungsgemäß ist.

Hast du Energiesparlampen? Auch diese können stören.

Gruss.

Hi ,

dann würden dass andere DTV Kunden das auch merken.
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Radiot » 17.03.2010, 23:00

Team 62 hat geschrieben:
Hi ,

Das ist wohl war, aber gerade wenn nur DTV betroffen ist, wird die Sache kompliziert.

Im analogen Bereich machste neuen Verstärker rein oder nen PA, wenns immer noch ist kanns eigentlich nur noch innerhalb der Wohnung liegen, wenn die HVA korrekt installiert ist.

Altes oder defektes Antennenkabel, defekter Receiver, defektes TV- Gerät....

Merkwürdig auch das das "brummen" weg ist wenn er das Antennenkabel abzieht, da könnte ein Elektriker gemurkst haben, was den PE angeht. Stecker der Geräte umdrehen hat teilweise auch geholfen, weil Elektriker den Nullleiter auf den Schutzleiter gelegt haben...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Team 62 » 17.03.2010, 23:10

chaosschiffer hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:
Hi ,

Das ist wohl war, aber gerade wenn nur DTV betroffen ist, wird die Sache kompliziert.

Im analogen Bereich machste neuen Verstärker rein oder nen PA, wenns immer noch ist kanns eigentlich nur noch innerhalb der Wohnung liegen, wenn die HVA korrekt installiert ist.

Altes oder defektes Antennenkabel, defekter Receiver, defektes TV- Gerät....

Merkwürdig auch das das "brummen" weg ist wenn er das Antennenkabel abzieht, da könnte ein Elektriker gemurkst haben, was den PE angeht. Stecker der Geräte umdrehen hat teilweise auch geholfen, weil Elektriker den Nullleiter auf den Schutzleiter gelegt haben...

Gruss.

Hi,
natürlich gebe ich Dir hier auch Recht das eventuell der Elektriker gemurkst haben könnte. Da kommen weiterhin noch viele Sachen in Betracht. Das unser Sorgenkind hier eine klassische Nullung hat, wissen wir nicht. Aber den Netzteil den Recivers sollte das egal sein.

Gruss
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Team 62 » 20.03.2010, 16:54

Gestern hatte ich den fast gleichen Fall......da war es der Verstärker :smile:
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon fraggi88 » 21.03.2010, 12:40

So nun nochmal ne Rückmeldung,
am Freitag wieder einen Techniker bei mir gehabt, der nun folgendes feststellte:
Das Kabel ist wie eine Baumstruktur im Haus verlegt, also bekomme ich ein "zu starkes" Signal, weil ich praktisch die erste Dose habe, trotz Dämpfer und Mantelstromfilter war keine Besserung zu bekommen, brauche anscheinend nen eigenes Kabel vom Verstärker damit ich ein gescheites Bild empfange :traurig: Da meine Wohnung leider privat vermietet ist, kümmert das meinen Vermieter wenig, da es ihm wahrscheinlich zu teuer ist, da ein neues Kabel langzulegen. So oder so habe ich wohl einfach Pech gehabt :traurig: Trotzdem vielen Dank euch allen für eure Hilfe!
fraggi88
Kabelneuling

Beitragvon Team 62 » 21.03.2010, 20:55

fraggi88 hat geschrieben:So nun nochmal ne Rückmeldung,
am Freitag wieder einen Techniker bei mir gehabt, der nun folgendes feststellte:
Das Kabel ist wie eine Baumstruktur im Haus verlegt, also bekomme ich ein "zu starkes" Signal, weil ich praktisch die erste Dose habe, trotz Dämpfer und Mantelstromfilter war keine Besserung zu bekommen, brauche anscheinend nen eigenes Kabel vom Verstärker damit ich ein gescheites Bild empfange :traurig: Da meine Wohnung leider privat vermietet ist, kümmert das meinen Vermieter wenig, da es ihm wahrscheinlich zu teuer ist, da ein neues Kabel langzulegen. So oder so habe ich wohl einfach Pech gehabt :traurig: Trotzdem vielen Dank euch allen für eure Hilfe!

Hi fraggi88,
mich würde einmal Dein DS Powerlevel intressieren? Weiterhin auch, ob Du hinten oder an der Dose ein Dämpfungsglied montiert hast ? Wenn ja, bitte mal durchgeben, ob 3 , 6 oder 10db.
Der Beseitiger
Team 62

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia