- Anzeige -

Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Digitales Kabel Weiße Streifen im Bild

Beitragvon Dinniz » 11.03.2010, 21:21

Dann wären die Geisterbilder im Analog und nicht Digital.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Team 62 » 11.03.2010, 21:26

Dinniz hat geschrieben:Dann wären die Geisterbilder im Analog und nicht Digital.

Haste Recht. Habe nicht alles durchgelesen. Er hat ja geschrieben, wenn er ohne STB arbeitet, KEINE PROBLEME!
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon Madee » 11.03.2010, 21:30

Kannst du davon mal ein Bild machen?
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon Team 62 » 11.03.2010, 21:34

Hi Freggi88,

hast Du schon einmal, oder wurde schon einmal, dass Anschlußkabel von Dose zum Reciver ausgetauscht. Wenn Du da ein einfach geschirmtes Kabel dran hast und Dein Anschlußkabel parallel mit irgendwelchen Stromkabel verläuft, kann in dieser Hinsicht einiges passieren.

Stopp mal: Dein TV Gerät, hat das ein externes Netzteil ?
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Madee » 11.03.2010, 21:43

Team 62 hat geschrieben:Hi Freggi88,

hast Du schon einmal, oder wurde schon einmal, dass Anschlußkabel von Dose zum Reciver ausgetauscht. Wenn Du da ein einfach geschirmtes Kabel dran hast und Dein Anschlußkabel parallel mit irgendwelchen Stromkabel verläuft, kann in dieser Hinsicht einiges passieren.

Stopp mal: Dein TV Gerät, hat das ein externes Netzteil ?

Naja ich habe schon vermutet Schucko-Stecker, allerdings währe das untypisch für LCD TVs
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon Radiot » 11.03.2010, 22:13

Madee hat geschrieben:
Naja ich habe schon vermutet Schucko-Stecker, allerdings währe das untypisch für LCD TVs

Hi,
so untypisch ist das nicht, Samsung, Hitachi, JVC, Medion, und wie sie alle heissen haben oft Kaltgerätekabel, bzw. Schukostecker...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Madee » 11.03.2010, 22:24

chaosschiffer hat geschrieben:
Madee hat geschrieben:

Hi,
so untypisch ist das nicht, Samsung, Hitachi, JVC, Medion, und wie sie alle heissen haben oft Kaltgerätekabel, bzw. Schukostecker...

Gruss.

Im Normalfall kenne ich das aber nur von Plasmageräten, oder wenn das Gerät ein reines Panel ist mit Signalbox Extern.
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon Radiot » 11.03.2010, 23:06

Madee hat geschrieben:
Im Normalfall kenne ich das aber nur von Plasmageräten, oder wenn das Gerät ein reines Panel ist mit Signalbox Extern.

Hi,
gibt auch genügend LCDs mit Kaltgerätekabeln,
und gerade das brummen im Ton mit nem weissem wanderndem Streifen deutet darauf hin...

Ich tippe auf eine schlechte Verkabelung, oder aber ein defektes TV- Gerät...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Team 62 » 12.03.2010, 13:38

Also, wie schon der Chaosschiffer das angesprochen hat, habe ich auch bereits einige Störmeldungen dieser Art hinter mir.

Das Brummen im TV Gerät ist wie von Dinitz beschrieben , eine Einstellungssache.

Bei Phillipsgeräten gibt es viele Modelle, die ein externes Netzteil versorgt durch Kaltstecker, besitzen.

Trotzdem kann es natürlich immer noch was anderes sein. Aber es wurde ja schon bereits einiges vom KD ausprobiert.

Ich bin mir persönlich aber sicher, es kommt vom Verstärker
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon fraggi88 » 16.03.2010, 19:29

Erstmal danke für die vielen Antworten, die Sache ist ein wenig im Sand verlaufen da ich länger nicht zuhause war. Also erstmal vorweg, das Signal scheint einwandfrei am Fernseher anzukommen, deswegen kann ich Verstärker etc... ausschließen, zusätzliches Netzgerät habe ich auch keins am Fernseher ( Philips PFL 3604 ), ein schweineteures Scartkabel brachte ebenfalls keine Abhilfe :(
Denk mittlerweile auch das es vielleicht ein Defekt des Fernsehers sein könnte, allerdings macht er ja analog oder über HDMI Kabel vom Rechner keine Störungen ??? Ich bin echt verzweifelt, was kann ich noch versuchen ?

Edit:
Stecker ist ganz normal 2 polig, Brummen verschwindet wenn ich das Antennenkabel rausziehe
fraggi88
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia