- Anzeige -

verbindungsabbruch internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

verbindungsabbruch internet

Beitragvon guengoer » 07.03.2010, 05:39

Hallo,
Bei mir wird jeden tag zur gleichen zeit Mitternacht internet verbindung abgebrochen, ohne dass der Router ( D-Link DIR 300 ) neugestartet wird kann verbindung nicht aufgebaut werden.
ich habe meine Probleme per e-mail ausgeschildert und an Unitymedia Störung dienst geschickt, die haben schnell reagiert und einen antwort geschrieben mit dem ich nichts anfangen kann. Ich soll mich an Routen hersteller wenden, ganz schön dumm, es kann nicht an einstellungen liegen weil diese problematik erst vor kurzem angefangen hat. Wer weiss was wer kann mir hilfsreiche informationen weiter geben. Vielen dank voraus.
guengoer
Kabelneuling

Re: verbindungsabbruch internet

Beitragvon Grothesk » 07.03.2010, 12:28

Firmware?
Ggf. auf 1.05 aktualisieren.
Und bitte langsamer schreiben.
Grothesk
Kabelkopfstation

Re: verbindungsabbruch internet

Beitragvon conscience » 07.03.2010, 14:30

Hallo.

Direkte Verbindung mit deinem Kabem-Modem herstellen, dann das Modem resetten, indem Du es für 60 Sekunden vom Strom nimmst. Die ganze Sache beobachten. Wenn die Abbrüche ohne Router wieder auftreten, wird die Hotline anrufen, um die Leitung prüfen lassen bzw. wenn die Abbrüche nicht mehr auftreten, dann an den Hersteller des Routers wenden , vorausgesetzt Du hast auf die FW 1.05 upgedatet.

Grüße
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia