- Anzeige -

Privater Internet Anschluss stört andere Kunden?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Privater Internet Anschluss stört andere Kunden?

Beitragvon peterhansen » 03.03.2010, 14:00

Hallo,

Vorhin kam ein Mitarbeiter von Unitymedia (Zumindest hatte er das passende Auto).
Und erzählte etwas davon das unser Internet-Anschluss, irgendwelche Störwellen erzeugen würde...diese stören angeblich die anderen Unitymedia Kunden in unserer Stadt.
Also hat er einen "Filter" auf unseren Anschluss im Keller gesteckt. ( der "Filter" ist Rot,Gelb und ca. 4-5cm lang. Hat auch auf seinem Gerät irgendwelche schwarze Striche gezeigt die diese "Störwellen" wohl darstellen sollten.

Ich weis ja nicht ob das wirklich stimmt was da erzählt wurde, eigentlich hätte er diesen Filter doch auch bei Unitymedia an das andere Ende des Kabels stecken können oder nicht ?.

Stimmt das was der Mitarbeiter erzählt, oder steckt dahinter irgendwas ganz anderes ? :smile:

MfG
peterhansen
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2010, 13:53

Re: Privater Internet Anschluss stört andere Kunden?

Beitragvon Dinniz » 03.03.2010, 14:27

Da wird es sich um eine Einstrahlung in den Rückkanal gehandelt haben.
Diese Stören wirklich alle Kunden die an diesem Knotenpunkt hängen.
Kommt sicher überraschend aber mit Ausweis und Auto kann man uns schon vertrauen - notfalls schalten wir mal kurz das Bild weg um uns auszuweisen ;)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste