- Anzeige -

Alle 60 Minuten verliere ich die Verbindung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Alle 60 Minuten verliere ich die Verbindung

Beitragvon moe » 08.05.2010, 17:37

Hi,
hast du inzwischen eine Beta-Firmware erhalten? Ich hab gerade das gleiche Problem :wand:
moe
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2007, 12:27
Wohnort: Fulda

Re: Alle 60 Minuten verliere ich die Verbindung

Beitragvon Crypto » 22.05.2010, 21:10

Ich habe dieses Problem mit meiner Fritzbox 7170 in Verbindung mit einem Motorola Modem - Die Verbindung reisst exakt alle 30 Minuten für den Bruchteil einer Sekunde ab.
Beim Rumsurfen merkt man nicht viel jedoch bei Downloads, Live-Streams, Telefonie & Games.

Dieses Problem lässt sich leider auch nicht mit einen Downgrade der Firmware-Versionen lösen und es betrifft bei mir die Versionen 29.04.70, 29.04.76 & 29.04.80 (POR natürlich gemacht).

AVM hat von mir in Verlauf der letzten Wochen einige Logfiles/Dumps erhalten und sie vertrösten mich auf die nächste Firmware-Version (und eine Beta wollte man mir auch nicht schicken).

Aktuell fahre ich mit der Modem <--> PC Lösung ganz gut jedoch werden in Kürze meine Rufnummern portiert so das ich Telefoniemässig die Fritzbox brauchen werde.

Kennt irgendjemand ein alternatives Produkt das den Funktionsumfang der Fritzbox hat (und kein AVM OEM Produkt ist?) - oder eine andere Router / VoIP Lösung?
Crypto
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2010, 20:58

Re: Alle 60 Minuten verliere ich die Verbindung

Beitragvon PinkyBrain » 23.05.2010, 17:03

das gleiche prob habe ich mit meiner FB auch! da ist ein Lanport def. kann leider kein UM hier offiziel nutzen und bin 1und1 kunde die haben das ding getauscht seitdem flutscht es.... Nimm mal einen anderen Port!
PinkyBrain
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.04.2010, 09:56

Re: Alle 60 Minuten verliere ich die Verbindung

Beitragvon piotr » 23.05.2010, 17:18

Das Port-Wechseln geht aber nur bei LAN2-4, der WAN-Port muss bei UM LAN1 sein.;)
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Alle 60 Minuten verliere ich die Verbindung

Beitragvon cupra250 » 21.06.2010, 11:05

Hallo

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Lösung zu dem Problem. Ich habe nämlich seit ca. 1 Woche mit meiner 7170 Box genau das gleiche Problem. Obwohl bereits 2 Techniker bei mir vor Ort waren konnte das Problem aber dennoch nicht gelöst werden, und UM scheint mir hier auch keine Lösung anbieten zu können?

Gruß
P.
cupra250
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2010, 11:36

Re: Alle 60 Minuten verliere ich die Verbindung

Beitragvon Horst.Siebert » 18.03.2011, 20:40

Gibt es aktuell eine Lösung?
Ich nutze die Fritz!Box 7270 mit Firmware 54.04.88 am SA EPC2203 und habe alle 30 Minuten einen kurzen Verbindungsabbruch unter 1 Sekunde.
Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Inform. Horst Siebert
Horst.Siebert
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2010, 17:59

Re: Alle 60 Minuten verliere ich die Verbindung

Beitragvon piotr » 22.03.2011, 10:50

Wenn es genau 30 min ist, dann ist es die Haelfte der UM DHCP-Leasetime.

D.h. es gibt ein Problem mit der Erneuerung der IP auf der FB.

Eine Ursache kann hier das beliebte "MAC-Adresse Aendern" mancher User sein, womit dann doppelte MAC-Adressen im Netz entstehen koennen, die dann andere User beeintraechtigen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste