- Anzeige -

Störung im TV (sound)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im TV (sound)

Beitragvon chris0909 » 17.02.2010, 23:38

Hallo,

seit ein bis zwei wochen habe ich das problem wenn ich RTL über kabel gucke das der sound weg geht und ich jemand telefonieren hören. Es hört sich so an wie bei ein Funkgerät. Ich weiß nicht ob es Festnetz ist oder skype o.ä.! Ich weiß das in unserem haus seit einigen wochen komplett auf unitymedia umgestellt worde ist. Woran kann es liegen? Ich kann die stimme leider keiner person zuordnen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Alles ein wenig merkwürdig :D
chris0909
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2010, 23:30

Re: Störung im TV (sound)

Beitragvon benifs » 19.02.2010, 15:36

RTL analog wird laut mischobos Seite über Sonderkanal 7 verbreitet. Das entsprichz etwa 147,25 MHz und der Kanal ist 7 MHz breit. Wenn Wikipedia nicht lügt, liegt bei 144-146 MHz das 2m Amateurfunkband. Ich würde schätzen, dass irgendwo das Kabel nicht richtig abgeschirmt ist und du da unfreiwillig mithörst.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste