- Anzeige -

Internetstörung 53175 Bonn

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetstörung 53175 Bonn

Beitragvon 2slow4u » 17.02.2010, 13:45

Hallo zusammen,

Am 15. Februar zwischen 17 und 20:30 Uhr musste ich leider einen Totalausfall bei mir feststellen. In diesem Zeitraum hatte ich weder Digital-TV, Analog-TV, Telefon noch Internet. Ab ca. 20:30 Uhr wurde die Störung durch irgendwas auch immer wieder behoben, sodass Digital TV, Analog TV und Telefon wieder verfügbar waren. Internet ist jedoch bis zum heutigen Zeitpunkt nicht wieder verfügbar.

Ich habe sämtliche Einstellungen bei mir überprüft und habe dabei folgendes festgestellt:
- Mein internes Netzwerk zu Hause (Netzwerk über Router) ist voll funktionsfähig,
- Einstellungen im Router sind vollständig und der Router zeigt eine aktive Internetverbindung an,
- Ein Versuch über den Ping-Befehl die IP-Adresse des Routers im Unitymedia Netzwerk an zu pingen gelingt,
- Der Versuch über den Ping-Befehl die IP-Adresse des Standardgateways von Unitymedia an zu pingen gelingt nicht,
- Ebenfalls ist weder eine Internetseite (bspw. http://www.heise.de) anpingbar noch aufrufbar.

Ich habe aktuell nichts an den Einstellungen weder des Routers, meines Heimnetzwerks noch meines Computers etwas verändert, sodass die Einstellungen alle so vorhanden sind, wie sie vor der Störung waren.

Ich habe diese Störung bereits gemeldet, von deren Seite jedoch nur ein unbefriedigendes Antwortschreiben erhalten mit Verweis auf eine 0900er Nummer.

Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen?

Zur Vorab-Info:
Ich nutze privat ein Notebook mit Ubuntu 9.10. Windowsseitige Einstellungshinweise müssten folglich erst übersetzt werden. :-)

Besten Dank schon einmal.

Beste Grüße,
2slow4u
2slow4u
Kabelneuling

Re: Internetstörung 53175 Bonn

Beitragvon Moses » 17.02.2010, 14:07

Hast du nachdem TV usw. wieder ging mal Kabelmodem und Router neugestartet?
Oder vielleicht mal mit dem Notebook direkt am Modem ausprobieren (beim Notebook muss auf der eth-schnittstelle nur DHCP aktiviert sein). Beim verbinden von unterschiedlichen Geräten immer das Modem auch neustarten, das merkt sich die MAC vom letzten Gerät und lässt kein anderes rein.

Ich hatte übrigens am Montag keinerlei Problem mit meinem UM Anschluss in 53111.
Moses
Moderator

Re: Internetstörung 53175 Bonn

Beitragvon 2slow4u » 17.02.2010, 18:47

Hallöchen,

ich hatte den Router einmal softwareseitig neu gestartet.
Hab dann jetzt einmal alle Stecker gezogen und nun geht es wieder alles...

Nun bleibt noch die Frage, warum ist am Montag der Totalausfall gewesen???

Naja jedenfalls Störung behoben und Thema gelöst.

Grüße,
2slow4u
2slow4u
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia