- Anzeige -

Störungen / Veränderungen am Netz im Raum RE, 1. Februar 10?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen / Veränderungen am Netz im Raum RE, 1. Februar 10?

Beitragvon martyy » 01.02.2010, 22:07

Hallo, am Anschluss meiner Eltern (3play) sind seit heute zwei Phänomene aufgetreten:
1. Die ISDN-Anlage, die an der Fritz-Box hängt, welche am Modem hängt, kann plötzlich keine Urzeit mehr abrufen. Alle Telefone zeigen "--:--" als Zeit.
2. Der Receiver versucht seit heute, bei JEDEM Einschalten ein Softwareupdate zu suchen. "Es wird nach einem Suchwareupdate gesucht... Es wurde kein Softwareupdate gefunden". Der Vorgang dauern 5-10 Sekunden und kommt bei jedem Einschalten wieder. Die Meldung ist bisher nur bei Erstinbetriebnahme erschienen.
3. Telefonieren, Surfen und Fernsehen: Keine Störung. Nur diese störenden "Nebeneffekte"
= Beide Phänomene und die Tatsache, dass heute Monatsanfang ist, lassen den Verdacht nahe kommen, dass heute irgendwas umgestellt wird. Ist da jemandem was bekannt? Auf unitymedia.de/info gibt es dazu leider keine Informationen.
Danke!
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Störungen / Veränderungen am Netz im Raum RE, 1. Februar 10?

Beitragvon piotr » 02.02.2010, 18:58

UM hat kein richtiges ISDN wie man es von der Telekom kennt.

Wenn ISDN-Geraete Probleme machen, schaue Dir die Ereignisse/Logs auf der Fritzbox an.
Denn nur die Fritzbox macht ISDN.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Störungen / Veränderungen am Netz im Raum RE, 1. Februar 10?

Beitragvon Mazl » 13.02.2010, 00:23

Zum Thema Receiver:
Erstmal vorweg: Wird die Box vom Strom getrennt, oder ist sie immer auf Standby? Wenn es ne Samsung Box ist zieh mal den Strom raus, warte paar Sekunden und wieder rein. Sollte der Fehler dann nicht weg sein (wahrscheinlich nicht) mach mal die Werkseinstellung. Notfalls 2 Mal nacheinander. Eigentlich sollte es dann wieder laufen. Die Kisten haben hin und wieder mal so ihre Wehwehchen. Wenns dann immer noch nicht funzt Techniker kommen lassen oder damit leben.

Aus dem elenden Telefonkrempel halt ich mich raus ;)
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1659
Registriert: 17.05.2008, 00:03


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 4 Gäste