- Anzeige -

Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN

Beitragvon carbon » 01.02.2010, 19:11

Hallo,

ich habe gestern Nachmittag erhebliche Störungen in unserem digitalen und analogen Kabelnetz gehabt. Dabei war erst am Do. ein Techniker im Auftrag von UM im Haus und hat div. Teile ausgewechselt! Danach war dann auch erst einmal alles o.k..

Wie das Bild am Freitag bzw. Samstag war, weis ich nicht. Erst am Sonntag Nachmittag haben wir wieder versucht, zu schauen und es war nicht daran zu denken, digitale Programme anzusehen. Auch analogen konnte ich starke Störungen sehen.
Am Abend war dann alles wieder gut und der Tatort gerettet.

Ist so etwas auch schon mal bei jemandem vorgekommen? Ist es ggf. normal?
Oder war es eine lokale Störung?

Da ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen habe, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Danke!
Viele Grüße,

Carbon
carbon
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2010, 17:06
Wohnort: Hattingen

Re: Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN

Beitragvon Grothesk » 01.02.2010, 19:18

Natürlich können Störungen auftreten.
Was ist schon 'normal'?
'Normal' funktioniert der Empfang sehr gut. Jedenfalls in meinem Fall.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN

Beitragvon carbon » 01.02.2010, 20:41

Na ja, normal ist für mich, wenn keine Störungen auftreten. Es war gestern nachmittag so schlimm, dass ich in jedem Sender nur Pixel bzw. Standbilder gesehen habe. Manchmal war dann wieder alles o.k. und dann frohr das Bild wieder ein.

Interessant wäre für mich, möglichst von jemandem aus meiner Region (PLZ 45525) zu erfahren, ob dort auch Störungen aufgeteten sind!
Viele Grüße,

Carbon
carbon
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2010, 17:06
Wohnort: Hattingen

Re: Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN

Beitragvon Unity-User » 02.02.2010, 22:44

Hi!

Bei uns in 45527 war alles ok.
Muss also ein lokales Problem gewesen sein.

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN

Beitragvon kellerkind » 18.02.2010, 08:10

moins,

:kafffee: einfach mal ne störung bei UM melden, vorab würde ich aber deine Nachbarn befragen, ob das gleiche Problem besteht....zumindest bei analog
Benutzeravatar
kellerkind
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 17.02.2010, 14:28
Wohnort: Nürtingen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 5 Gäste