- Anzeige -

Am Tag/Abends Downloadrate unzureichend ...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Am Tag/Abends Downloadrate unzureichend ...

Beitragvon Trully » 31.01.2010, 17:21

:zerstör:

Hallo erstmal ...

Mir fällt immer häufiger auf, bzw. es ist jeden Tag das selbe Problem, das die Downloadrate am Tag/Abends bei meiner 20.000 Leitung
eine extreme Schwankung darstellt. So komme ich am Tag/Abends bei diversen Speedtests gerade mal auf eine Downloadrate von ca. 5000.
Ab ca. 0.00 - 1.00 Uhr hingegen bis ca. 10.00 - 11.00 Uhr habe ich eine volle Downloadrate von 19.000 - 20.000.
Wenn ich mich nicht irren sollte, sieht es exakt nach einer Drosselung von Seiten des Anbieters aus ...

Um meine Fehler auszuschließen habe ich mein Laptop mit den Betriebssystem und die dazu gehörigen Treibern neu installiert.
Dabei habe ich diverse Programme weggelassen wie z.B. Internet Security und Tune Up. Quasi nur das reine Betriebssystem inkl. Treibern.
Und siehe da, diverse Speedtest (unter anderem auch das von Unity Media) zeigten mir wieder mal nur eine Downloadrate von ca. 5000 an.
Dann habe ich das hier aus dem Forum hochgeprisene TCP Programm heruntergeladen, alles richtig eingestellt und wieder auf diversen
Speedtest eine Downloadrate von ca. 5000 gehabt.

Nach einen Anruf bei Unity Media (nach ca. 20 Minuten Wartezeit und einen unfreundlichen Mitarbeiter) wurde mir dann empfohlen
einen Techniker für Geld kommen zu lassen. Sollte dies nicht zum Service gehören?

Hier im Forum las ich,das einige sich einen Techniker haben kommen lassen,der dann mit seinen Laptop feststellte,das die Leitung doch
in Ordnung sei. Das läßt mich zweifeln und ich frage mich schon,was sie auf ihren Laptop haben. Dumme User sollten davon beeindruckt
sein,was bei mir aber eine gesunde Skepsis hervor ruft ...

Nun habe ich mich hier in an das Unity Media Forum gewannt und bitte um Mithilfe meines Problem´s was scheinbar (so wie ich las)
viele Unity Media User betrifft ...

Mit freundlichen Gruß

Trully
Trully
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2010, 16:21

Re: Am Tag/Abends Downloadrate unzureichend ...

Beitragvon Grothesk » 31.01.2010, 19:49

Wenn ich mich nicht irren sollte, sieht es exakt nach einer Drosselung von Seiten des Anbieters aus ...

Da wird nichts vorsätzlich gedrosselt.

Das läßt mich zweifeln und ich frage mich schon,was sie auf ihren Laptop haben. Dumme User sollten davon beeindruckt
sein,was bei mir aber eine gesunde Skepsis hervor ruft ...

Man könnte es auch als ungesunde Paranoia bezeichnen.

Wenn ein Fehler in deinem Heimnetzwerk ausgeschlossen werden kann, ruf einen Techniker.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Am Tag/Abends Downloadrate unzureichend ...

Beitragvon Trully » 31.01.2010, 23:21

:D

Das ist auch mal was. Das halbe Forum hat ein Problem mit Unity Media und ich bekomme vom +Grothesk+ eine Kluge
nichts aussagende Antwort. Dieser Brainpunkt geht eindeutig an dich ...
Ruft man bei Unity Media an, wird man als Voll-Horst hingestellt, der nicht mal in der Lage ist eine Tastatur zu bedienen.
Ich suche lediglich eine Lösung für mein Problem, was auch viele andere betrifft. Eine Drosselung der Leitung ist ebend
nicht ausgeschlossen, weil es z.B. auch viele andere Anbieter tun. Sie sind ebend nur verpflichtet eine Leitung "bis zu"
bereit zu stellen,was bedeutet,eine 20.000 Leitung kann sein,muss es aber nicht.Wichtig ist zahlen und nicht nach fragen.

Liebe Grüße

Trully
Trully
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2010, 16:21

Re: Am Tag/Abends Downloadrate unzureichend ...

Beitragvon Dinniz » 31.01.2010, 23:47

Es gibt keine absichtliche Drosselung, Ursache sind entweder eine CMTS Überlast oder falsch konfigurierte Endgeräte.

Das sich in einem Hilfe-Forum viele Leute finden die Probleme haben solltest selbst du verstehen.

Mit grund und quellenlosen Anschuldigungen wäre ich ausserdem sehr vorsichtig.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Am Tag/Abends Downloadrate unzureichend ...

Beitragvon Elektrolurch » 01.02.2010, 10:02

Hi

Die Anzahl der Kunden steigt, somit steigt auch die Auslastung. Hier mal ein Link.
http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_te ... 6626-2.htm
Elektrolurch
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.03.2008, 21:32

Re: Am Tag/Abends Downloadrate unzureichend ...

Beitragvon Jolander » 01.02.2010, 11:22

Die Stelle mit dem Techniker-Laptop finde ich besonders gut :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Am Tag/Abends Downloadrate unzureichend ...

Beitragvon Trully » 01.02.2010, 13:21

:kafffee:

Danke +Elektrolurch+,das ist eine plausible Erklärung.
Dann sollte es aber auch Verboten werden,wenn ein Netzbetreiber mit hohen Downloadraten wirbt
sie aber technisch nicht ganz,kaum,oder gar nicht umsetzen kann.

Liebe Grüße

Trully
Trully
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2010, 16:21

Re: Am Tag/Abends Downloadrate unzureichend ...

Beitragvon Grothesk » 01.02.2010, 19:27

Das halbe Forum hat ein Problem mit Unity Media und ich bekomme vom +Grothesk+ eine Kluge
nichts aussagende Antwort. Dieser Brainpunkt geht eindeutig an dich ...

Was war denn an der Antwort, einen Techniker zu rufen, jetzt 'nichts sagend'?
Ich gebe den Brainpunkt wieder zurück. Scheint Zeitgenossen zu geben die den nötiger brauchen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 26 Gäste