- Anzeige -

Störung in Münster

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in Münster

Beitragvon Rorschach » 27.01.2010, 12:14

Hallo,

bin seit Oktober 2009 Kunde bei Unity Media.

Wir haben hier in Münster (Nähe Aasee) seit drei Tagen kein digitaler TV-Empfang mehr, habe die Störung gestern
via Internet gemeldet (war bei der Arbeit) und bekam zur Antwort, dass das Problem mittlerweile behoben sei.

Abends wieder zuhause stellte ich fest, dass ich immer noch keinen Empfang hatte, der Test heute Morgen ergab
dassselbe also wieder Störungsmeldung via Internet.

Kommt so etwas öfter vor bei Unity Media? Man liest im Netz ja so einiges, was nicht gerade optimistisch stimmt
und darum denke ich über Sattelitenschüssel nach.

Außerdem habe ich von Anfang an immer wieder ganz kurze Ausfälle beim Digitalfernsehen, kann doch auch nicht okay sein, oder?

Gruß von Peter
Rorschach
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2010, 12:05

Re: Störung in Münster

Beitragvon Kwai » 27.01.2010, 12:32

Hast du nochmal versucht, die Smartcard zu aktivieren ? Vielleicht ist dieser Schritt notwendig weil Unitymedia eigentlich keine Entstör-Meldung gibt, wenn dem nicht so ist
Unitymedia 1Play 100.000
AVM Fritz!Box 7390
Benutzeravatar
Kwai
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.01.2010, 13:38
Wohnort: Aachen

Re: Störung in Münster

Beitragvon UM-Kunde » 27.01.2010, 12:53

@Rorschach:
Jetzt gibt es die "Entwarnung" für Körnerstraße, Lühnstiege und Co. Seit 11:30 Uhr läuft alles wieder - also TV analog/digital, Telefon und Internet. Eine Bekannte war ebenfalls betroffen, habe das für sie geregelt und nach umfangreichen Tiefbauarbeiten, bei diesem Wetter, ist der Fehler behoben worden. Eigentlich sollte gestern wieder alles laufen, aber der Fehler war dann doch umfangreicher als gedacht.
Gerade jetzt im Winter, wenn der Frost sich richtig tief in den Boden "frisst" und die Temperaturschwankungen so hoch sind, letzte Woche +5 jetzt bis zu -15 Grad, kann auch schon mal eine Muffe oder ein Abzweiger seinen Geist aufgeben.
UM-Kunde
Übergabepunkt
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Störung in Münster

Beitragvon Rorschach » 27.01.2010, 14:41

@UM-Kunde Vielen Dank für die Info, dann schaue ich heute Abend mal ;-)
Selbstverständlich kann so etwas passieren, gerade bei dem Sch****-Wetter und wenn's jetzt wieder läuft, ist ja alles gut.

Was mich aber schon etwas stört, sind diese Aussetzer, die von Anfang an da waren, ca. einmal pro Stunde war/ist die Regel. Vielleicht sollte ich das mal Unity Media melden, oder?
Diese Störungen haben Bekannte von mir auch, die wohnen in einem anderen Stadtteil von Münster und die schauen deswegen nur noch analog - das möchte ich aber dann doch nicht, digital ist ja schon schön :smile:
Rorschach
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2010, 12:05


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste