- Anzeige -

Hohe Bitfehlerrate bei öffentlich rechtlichen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Hohe Bitfehlerrate bei öffentlich rechtlichen

Beitragvon Woody » 29.01.2010, 13:18

Dinniz hat geschrieben:Vielleicht ist es eine Baumstruktur und eine Dose dazwischen ist defekt oder es wurde dran rumgebastelt.

Keine Ahnung....ich werd mal die Hausverwaltung anhauen wie es aussieht mit nem Komplettcheck. Es haben wohl noch drei andere im Haus Verträge (incl. Internet). Da waren wohl auch starke Schwankungen vorhanden meinte der Technikus.
Woody
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 29.01.2010, 13:53

Stellt sich eherdie Frage warum der Techniker nichts unternimmt - wir haben da mehrere Möglichkeiten
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Woody » 29.01.2010, 14:18

Dinniz hat geschrieben:Stellt sich eherdie Frage warum der Techniker nichts unternimmt - wir haben da mehrere Möglichkeiten

Für ihn war das Thema erledigt als er festgestellt hat das das Signal von aussen prima reinkommt. Ich hab unseren Hausverwalter schon kontaktiert.
Er schickt jemand raus der sich das auch nochmal anschaut. Er meinte es wäre noch ein Verstärker nachgeschaltet den es eventuell gehimmelt haben könnte.
Keep you posted.

Fast vergessen : die Antennendose hat er zwar ausgewechselt was aber nichts gebracht hat.
Woody
Kabelneuling

Beitragvon Woody » 08.02.2010, 20:27

So. Heute war ein externer Technikus da.
Fakt ist : das SIgnal kommt mit 83 in die Hausanlage rein. Er meinte normal wäre bei DVB-C 50-60. Analog liegt das Signal bei 71 - normal wäre 60-70.
Er hat sich gewundert warum der UM Techniker nicht einfach mal runtergeregelt hat. Auf jeden muss UM da nochmal ran und das Signal runterdrehen.

Mal sehn wie es weitergeht :smile:
Woody
Kabelneuling

Beitragvon Woody » 12.02.2010, 21:11

Seit ner halben Stunden haben wir einen neuen Signalverstärker drin ( Astro HVO V38 ) und ein gnadenlos gutes Bild :D
Ein Lob an UM - das hat wirklich top funktioniert mit dem Service !
Woody
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia