- Anzeige -

Ich bekomme keine digitalen Sender mehr !!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ich bekomme keine digitalen Sender mehr !!

Beitragvon Rheingauer54 » 22.01.2010, 12:19

Hallo, ich habe einen Kabelanschluss von UM und konnte bis vor ein paar Tagen auch noch alle ÖR Sender empfangen. Seit ein paar Tagen bekomme ich weder ZDF noch Das Erste digital, die 3. Programme sind aber alle da.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann oder kann mir jemand sagen, wo die Sender im Kabel liegen, damit ich das manuell eingeben kann.

Ich glaube langsam, dass ein kleine Schüssel auf dem Balkon viele Probleme lösen könnte :zerstör:

Viele Grüße
Rheingauer54
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2010, 12:04

Re: Ich bekomme keine digitalen Sender mehr !!

Beitragvon 64646 Heppenheim » 23.01.2010, 15:57

FREQENZEN

ARD Digital=> S34 - 410MHz - SR6900 - 256QAM
Das Erste
Bayr. Fernsehen Nord
Bayr. Fernsehen Süd
SWR Fernsehen BW
HR- Fernsehen
WDR Köln


ZDF.vision=> S32 - 394MHz - SR6900 - 256QAM
ZDF HD
ZDF
3 Sat
KiKa
ZDF Infokanal
ZDF_neo
ZDF Theaterkanal
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Ich bekomme keine digitalen Sender mehr !!

Beitragvon UMClausi » 24.01.2010, 14:34

64646 Heppenheim hat geschrieben:FREQENZEN

ARD Digital=> S34 - 410MHz - SR6900 - 256QAM
Das Erste
Bayr. Fernsehen Nord
Bayr. Fernsehen Süd
SWR Fernsehen BW
HR- Fernsehen
WDR Köln


ZDF.vision=> S32 - 394MHz - SR6900 - 256QAM
ZDF HD
ZDF
3 Sat
KiKa
ZDF Infokanal
ZDF_neo
ZDF Theaterkanal


die u.a. Kanäle sind auch noch ARD Digitalkanäle mit diversen Sendern wie: BR Alpha, Eins Extra,usw.....

S35
418 MHz SR6900 256QAM
ARD digital

S36
426 MHz SR6900 256QAM
ARD digital

Gruß UMClausi
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Re: Ich bekomme keine digitalen Sender mehr !!

Beitragvon Rheingauer54 » 01.02.2010, 16:41

Hallo und Auf Wiedersehen!

Ich werde hier in diesem Forum wohl nicht mehr auftauchen. Ich habe jetzt die tollsten Programme in digitaler Qualität und muss mich nicht mehr über Einschränkungen ärgern oder hoffen, dass mein Wunschprogramm doch irgendwann mal angeboten wird.

Wie? SAT-Flachantenne, SAT - HDTV-Receiver und HDMI zum Nokia LCD-Fernseher.

Ich bin super zufrieden mit der Lösung und das alles hat nicht mehr gekostet, als zwei Jahre Digital Basic.

Ich bedanke mich aber auf jeden Fall recht herzlich für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Rheingauer54
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2010, 12:04


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste