- Anzeige -

Raum Lüdenscheid

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Raum Lüdenscheid

Beitragvon sloompie » 20.01.2010, 14:50

Hallo
ich wohn im Raum Lüdenscheid-Nord. Wir haben wieder seit Wochen regelmässige Störungen im Internet und Telefonbereich. Telefongespräche brechen regelmässig ab.
(Selbst wenn kein PC läuft und somit die Leitung blockiert.. )

Der Techniker war schon vor Ort. Wenn alles läuft sind die Werte ok.

Kabel und Router sowie Modem wurden aber zur Vorsicht erneuert.

Trotzdem haben wir seit ca. 2 Wochen wieder regelmässig Verbindungsabbrüche.

Im Lokalradio wurde auf Arbeiten im Kabelnetz hingewiesen. Diese sollten aber in der Nacht von Montag auf Dienstag erfolgen.

Trotzdem haben wir weiterhin regelmässige Verbindungsabrüche.

DAher meine Frage, hat ausser uns im Raum Lüdenscheid/Altena/Nachrodt-Wiblingwerde ebenfalls diese Probleme?

Vielleicht kann man den Bereich ja eingrenzen.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Die Störungsmeldung an Unitymedia ist raus.
Mal sehen, was dass ergibt.
sloompie
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2009, 01:22
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Raum Lüdenscheid

Beitragvon Dinniz » 21.01.2010, 22:57

Modemwerte alle ok?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Raum Lüdenscheid

Beitragvon SeppDorfdepp » 22.01.2010, 11:00

Wohne selbst auch in Lüdenscheid - Nord. Habe aber nur Digitalfernsehen. Dort treten seit einigen Tagen vermehrt Bildstörungen auf.

Gruß Sepp
Benutzeravatar
SeppDorfdepp
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2008, 21:46

Re: Raum Lüdenscheid

Beitragvon sloompie » 23.01.2010, 17:01

Der Techniker war gestern morgen um 8 Uhr hier.
Übrigens der erste, der auf die Modemwerte einging, die waren unserer Meinung nach viel zu hoch (lagen um 9, noch was also die Werte für die Dämfpung)

Er hat auch den Router angepasst und Dämpfer eingebaut. Sowie getestet ob die akutellste Software drauf war. War, da wir diese Dinger immer zuerst ausschliessen. Haben auch einen nagelneuen Router angeschlossen. Da der letzte Techniker erklärt hat es liegt an dem Router.
:(
Gestern morgen um 8 Uhr lief auch alles. Mal mit einer wirklich super Leistung.
Ok ich geh mal davon aus, dass Freitags morgens um 8 noch nicht so viele Leute online sind.
Kabelverbindungen, Werte zum PC usw. wurden alle gemessen und auch ausgetauscht.
Der Techniker schliesst am Hausanschluss nun Fehler aus!!!
Allerdings gab er zu dass auch noch Probleme mit der Leitung aussen sein können...
Wir sollten uns also noch mal melden, wenn es wieder Störungen gibt.


Heute haben wir wieder Aussetzer, auch im TV Bereich.
(Aussetzer des Tons, verzerrtes Bild)

Der Download liegt bei mehreren Test im Bereich 7000.
Das fällt schon auf.. wenn man gestern mit 20 000 unterwegs war.

Aber wie gesagt.
Wir hatten einen Techniker, der wirklich hier alles mögliche gemacht hat.
Warten einfach mal ab... da es im Radio den Hinweis gab, dass am Kabelnetz Reparaturarbeiten geschehen sollen. Gut das war letzte Woche, aber der Techniker meinte, es kann auch sein, dass die noch nicht abgeschlossen sind.
sloompie
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2009, 01:22
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Raum Lüdenscheid

Beitragvon MaGnEtIc » 02.02.2010, 04:56

Guten Morgen
In Halver habe ich das Problem auch.
Das Ständig das Internet aus geht sowie das Telefon.

Es ist jeden Tag so das das Internet weg ist.Kommt aber inerhalb von 1.2minuten wieder.
Jedoch heute war es extrem
Telefonieren war nicht möglich jede 1-2minuten total ausfall
Internet war 1min da 2 minuten aus immer so im wechsel.

Leider habe ich kein Wiederrufs recht mehr.
Bin echt entäuscht von dem anbieter.
Am Telefon meinte er noch frech das es daran liegt weil ich wlan benutze.Komisch das es auch mit kabelverbindung passiert.
Telefon werte sollen woll nicht gut sein laut dem Techniker am Telefon.

Insgesamt waren schon vorher 2 Techniker da.
Es wurde erst ein Verstärker eingebaut der aber zu hohe werte abgegebenn hatte.Danach wurde wieder ein Neuer eingebaut der gute werte abgibt aber gut laufen tut hier nichts.

Habe immer wlan benutzt nie probleme gehabt bis ich nach Unitymedia gegangen bin.

Naja mal abwarten was passiert

liebe grüsse
MaGnEtIc
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2010, 04:43


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste