- Anzeige -

Kabel aus der Wand und wie weiter?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabel aus der Wand und wie weiter?

Beitragvon bo25 » 19.01.2010, 00:11

Hallo Leute,

da ich nach der Ablaufzeit meines Vertrages zu UM wechseln möchte, stehe ich nun vor folgendem Problem.
In meiner Wohnung schauen nur ca 7cm Kabel aus der Wand ohne Dose oder sonstiges.
Nun benötige ich eine Aufputzdose dafür, nur welche (ich sehe da keinen unterschied bei den ganzen Dosen)!? :confused:
Da ich eh eine Bestellung bei http://www.reichelt.de machen möchte, wäre eine Bestellnummer von denen nicht schlecht. :zwinker:
Kann ich dann als Verlängerung das Kabel nehmen?
http://www.reichelt.de skb 489-20


Vielen Dank für Eure Hilfe, De Maddin
bo25
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2010, 20:35

Re: Kabel aus der Wand und wie weiter?

Beitragvon elo22 » 19.01.2010, 07:10

bo25 hat geschrieben:In meiner Wohnung schauen nur ca 7cm Kabel aus der Wand ohne Dose oder sonstiges.
Nun benötige ich eine Aufputzdose dafür, nur welche (ich sehe da keinen unterschied bei den ganzen Dosen)!? :confused:


Du brauchst nichts machen, das macht der Techniker. Also bestellen und auf den Anruf warten.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 361
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Re: Kabel aus der Wand und wie weiter?

Beitragvon conscience » 19.01.2010, 10:48

Moin.
elo22 hat geschrieben:
bo25 hat geschrieben:In meiner Wohnung schauen nur ca 7cm Kabel aus der Wand ohne Dose oder sonstiges.
Nun benötige ich eine Aufputzdose dafür, nur welche (ich sehe da keinen unterschied bei den ganzen Dosen)!? :confused:


Du brauchst nichts machen, das macht der Techniker. Also bestellen und auf den Anruf warten.

Lutz


Und der Techniker kommt nur wenn der Kunde 2- / 3Play bestellt und in dem Haus noch keine Multimediadosen (MMD) vorhanden sind. Und wenn bspw. der Vormieter eine MMA aus der Wand gerissen hat... und, und und und :D

Ruf die Hotline an und kläre, ob das Haus durch UM betreut wird. Wenn ja schicken die einen Techniker raus. Wenn Nein, wende dich an deinen Vermieter, dann soll der einen Radio- u. Fernsehtechniker kommen lassen.

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Kabel aus der Wand und wie weiter?

Beitragvon bo25 » 19.01.2010, 15:42

Ist ne Eigentumswohnung und laut Abrechnung ist ein Sammelvertrag für den Kabelanschluß dabei.
Ok dann werde ich mal die Hotline belästigen!
Problem Dose geklärt! :super:
Und welches Kabel für die Verlängerung?

Gruß Martin
bo25
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2010, 20:35

Re: Kabel aus der Wand und wie weiter?

Beitragvon KölscheKraat » 19.01.2010, 23:12

7ck reichen brauchste nix verlängern :D um die MMD anzuschließen
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 16.12.2009, 00:34

Re: Kabel aus der Wand und wie weiter?

Beitragvon bo25 » 20.01.2010, 02:07

Nach der Dose soll es ja auch noch ca 15 Meter weiter gehen! :naughty:
bo25
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2010, 20:35


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste