- Anzeige -

Verbindungsprobleme.!! Hiiiilfe

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsprobleme.!! Hiiiilfe

Beitragvon Sharyne86 » 14.01.2010, 00:56

Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem:
Seit ende Dezember bekomme ich ab und an (alle paar minuten bis paar stunden oder gar 3-4x die woche) eine inaktive IP-Adresse von DHCP zugewiesen so das keine verbindung mehr ins internet möglich ist.! (NRW/Hamm)

Dies geschieht während des internetsurfings/Onlinegaming, auf einmal leuchten nur noch die ersten beiden lampen des modems (3 led blinkt permanent,5 led blinkt alle paar sec auf) (die 4 led für "online" blinkt bzw. leuchtet überhaup nicht mehr.
Unter lan steht Verbindung hergestellt.

(Ich habe Win/XP pro)
LanVerbindung on board 100,0 MBit/s (verbindungskabel von PC direkt an das modem/router von Unitymedia..."Scientific Atlanta" model EPC2203/Cable MODEM"
Das problem ist wenn DHCP mir eine IP im stellenwert von 192.168.XXX.XXX zuweißt habe ich keine aktive internetverbindung mehr.
Nach paar minuten (manchmal nach 1-2 stunden) weißt er mir eine IP mit stellenwert 95.222.XXX.XXX zu, dann funktioniert wieder alles mit internet und das modem leuchtet wie vorgesehn korrekt.!
Es bringt mir auch nichts wenn ich während des internetabruchs unter:
Start/Ausführen/"cmd" ins konsolenfenster
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew bzw /renew all bla bla...
wie gesagt bekomme ich dadurch auch keine internetverbindung
Die vorgänge sind zwar alle erfolgreich (im konsolenfenster beschrieben) aber bekomme einfach keine aktive inetverbindung.
Ich kann nur hoffen, besser gesagt abwarten bis mir DHCP wieder eine neue korrekte IP adresse zuweißt die mit 95.2XX.XXX.XX zuweißt........
Unter manuelle IP adresse konfigurieren klappt es während des verbindungsproblems auch nicht.....
Kennt sich jemand aus oder hatte mal dasselbe problem und konnte es lösen?
Ich bitte euch hilft mir und gebt mir rat was ich tun kann denn es ist zum verzweifeln.
(mein wissen über lan und DHCP habe ich mir ergoogelt ;D )
Achja ich fahre den Pc auch ab un an runter wenn beschriebenes problem auftritt oder/und schalte das modem mal für 20-30 sec aus....
manchmal funktioniert es dann und manchmal nicht...
Mein Internetanbieter "Unitymedia" hat mir auf eine störungsanfrage bestätigt das keine Verbindungsprobleme ihrerseits ausgehn....
Bitte helft mir
Sharyne86
Kabelneuling

Re: Verbindungsprobleme.!! Hiiiilfe

Beitragvon koax » 15.01.2010, 16:16

Sharyne86 hat geschrieben:(die 4 led für "online" blinkt bzw. leuchtet überhaup nicht mehr.

Dann liegt eine Störung vor, die Du Unitymdia melden solltest.

Das problem ist wenn DHCP mir eine IP im stellenwert von 192.168.XXX.XXX zuweißt habe ich keine aktive internetverbindung mehr.

Wenn Du nicht mehr online bist, kannst Du auch keine Internetverbindung mehr haben, das ist klar.
Die von Dir angegebene IP-Nr. ist eine lokale IP-Nr.. Wieso Du eine solche bekommst, ist mir unklar.
Hast Du im Modem rumgefummelt?
Was hast Du denn für Modemwerte?

Mein Internetanbieter "Unitymedia" hat mir auf eine störungsanfrage bestätigt das keine Verbindungsprobleme ihrerseits ausgehn....

Wenn die Online-Lampe erlischt, liegt eine Störung vor.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon piotr » 15.01.2010, 18:18

Das Kabel-Modem vergibt IPs aus dem Bereich 192.168.100.0-192.168.100.255, wenn die UM DHCP Server nicht erreicht werden koennen.

Bei UM anrufen und die Stoerung melden.

Und dann deutlich auf die nicht leuchtende Online-LED hinweisen.

Wenn die Modemwerte ok sind, dann liegt es entweder an den UM DHCP Servern oder an der Verbindung zu diesen.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sharyne86 » 15.01.2010, 23:27

Danke schon mal für die antworten ;)

Ich hatte gehofft das es iwas am pc ist, okay dann werde ich mich wohl bei unitymedia melden müssn, falls dieses problem jemand mal hatte wäre ich froh antworten zum thema bekomm zu würden.
Danke
lg
Sharyne86
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia