- Anzeige -

Störung bzw. kein Signal

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung bzw. kein Signal

Beitragvon bassplayer » 12.01.2010, 12:07

Bei mir in Paderborn (05254 - Marienloh) gibt es seit 04.01.2010 auch ständig Ausfälle des digitalen Signales.
Dann ist dass analoge Bild auch sehr schlecht.
Seit gestern abend (da hab ichs jedenfalls gemerkt) Totalausfall. Meldung auf dem Bildschirm "Kein Signal".

Anfrage per mail an UM am Sonntag bis heute ohne Antwort. Wie üblich, einzig Verkaufsunterlagen werden promt versandt.

Hat noch wer in PB oder Umgebung das gleiche Problem und vllt eine Auskunft von UM bekommen?
bassplayer
Kabelneuling

Beitragvon CasiTiger » 12.01.2010, 16:08

Moin

Bei uns in Paderborn, Rand Kernstadt (05251) läuft seit Freitag auch nichts mehr.
Laut Aussage UM hat unsere gesamte Straße nen Totalausfall. Wird in den nächsten 1-2 Tagen behoben sein.
Hoffen wirs mal.
Telefon und INternet komplett weg, digitales fernsehen immer wieder stundenlang weg und analog total verrauscht!

Gruß
Carsten
CasiTiger
Kabelneuling

Beitragvon bass-player500 » 12.01.2010, 23:39

Hab heuter bei UM angerufen. Kam auch schnell durch.
Eine Störung läge bei meinem Anschluss nicht vor. Hätten auch Techniker zur Überprüfung zu mir geschickt, wenn ich das gewollt hätte. Wäre der Fehler aber bei mir, hätte ich den Einsatz zahlen müssen. Wollte daher erst selbst noch einiges checken.
Gestern gings den ganzen Abend nicht und heute früh halb sechs auch "Kein Signal".
Jetzt am Abend läufts wieder.

Wenn Digital weg ist, ist das analoge Bild auch voller Schnee.

Wie läuft es denn heute bei Dir Casi Tiger?
bass-player500
Kabelneuling

Beitragvon CasiTiger » 13.01.2010, 14:59

Moin

Scheint wieder alles zu funktionieren, denn ich kann mich wieder von außen auf meine Fritzbox einloggen...

Rest prüfe ich dann heute abend, wenn ich zuhause bin!

Gruß
CasiTiger

Edit:
Habe eben alles kontrolliert, ist wieder alles da (seit ca. 11.30 Uhr)
Außerdem hat ein Anruf bei UM auch eine kleine Aufwandsentschädigung wegen iNET-Kosten über Handy gegeben!
CasiTiger
Kabelneuling

Beitragvon bass-player500 » 13.01.2010, 21:44

Na, dann ist ja alles gut.
Bei uns läuft es im Moment auch wieder ohne Störungen. So ist es auch sonst immer.

Wenn es wieder probleme geben sollte, meldest Du Dich auch wieder im Forum?

Schönen Abend noch! :smile:
bass-player500
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia