- Anzeige -

Kein ARD Digital

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein ARD Digital

Beitragvon Franzisco » 25.12.2009, 22:32

Hallo,

mein Weihnachtsgeschenk, die TV-Karte (TT-Budget-C1500) erkennt keine ARD-Digital-Sender.
Selbst wenn ich die ARD-Frequenzen manuell eingebe (z.B. 410.000 MhZ QAM256 bei einem Pegel von 6900) werden nur die ZDFvision-Kanäle angezeigt und in die Senderliste übernommen. Dieses Problem zieht sich auch durch andere Sender (Pro7, Sat1 und Co), immer werden nur die ZDFvision-Kanäle gefunden. Über das normale TV-Gerät werden seltsamerweise alle Sender gefunden. Die Karte ist laut TT-Support für die Auslegung geeignet.
Sollte diese Problematik bekannt sein, würde ich mich über eine kleine Hilfestellung freuen.

Beste Grüße und frohes Fest

Franzisco

PS: Die ZDFvision-Kanäle zeigen Bildfehler auf, kann man dem entgegenwirken?
Franzisco
Kabelneuling

Re: Kein ARD Digital

Beitragvon Moses » 26.12.2009, 16:50

Das klingt nach sehr schlechtem Empfang. Hast du die Karte einfach per normalem Antennenkabel an die Kabeldose angeschlossen, oder sind da noch andere Geräte dazwischen geschaltet? Ansonsten halt mal die direkte Verbindung herstellen oder eine andere Kabeldose ausprobieren.
Moses
Moderator

Re: Kein ARD Digital

Beitragvon Franzisco » 27.12.2009, 00:34

Daran sollte es eigentlich nicht liegen, da ich das Kabel welches normal am Fernseher angeschlossen ist (und an dem ich super Empfang habe) dafür nutze.
Franzisco
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia