- Anzeige -

Bild Fehler Unitymedia

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Bild Fehler Unitymedia

Beitragvon Radiot » 28.12.2009, 00:44

Hi,
Pin 19 ist Video- Out. Dieser Pin überträgt das Bildsignal auf ein externes Gerät.

Beachte aber das du das Scartkabel jetzt nur noch in diese Richtung nutzt, andersrum kanns sein das du kein Bild mehr hast, am besten MArkierung auf den Stecker.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dramy » 12.01.2010, 16:41

Hey PIN19 besagt folgendes:

19 Ausgang FBAS-Video (Sync) o. cod. Baseband zum Decoder bzw. S-Video Luminanz; Signalspannung & Synchronimpulse 1 Vss @ Z = 75 Ohm

Nun aber meine Frage warum behebt das den Bildfehler?

Ich habe seit 3-4 Tage immer Quadrate im Bild für ein Buchteil von sec. zudem schaut es so aus als ob das Übertragungssiganl ins Stöcken kommt wie bei einer schlechte Auflösung der Übertragung und mir wurde gesagt, dass es ein unter Pegelsignal sein könnte ein UM Techniker hat dann heute Einstellungen vorgenommen.

Mal sehen ob es hilft.......

In Bezug auf das Antennenkabel welches ich schon über 2 Jahre nutze, sagte der Techniker ich sollte mal ein anderes nehmen ..... mh liegt es wirklich daran, dass frage ich mich jetzt, da es ja sehr lange keine Störung gab.... Sollte man wenn ein 5 fach geschirmtes nehmen da ich parallel auch (was jeder hat) Stromkabel hinter dem Schrank habe....

Ich hatte einen TT-Micro Reciever der das Problem hatte auf dem ganze Bildschirm und nun ein Samsum welches nur noch Störungen im unterem 1/4 hatte.....

LG
Dramy
Dramy
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 13.01.2010, 01:26

Hi Dramy,
dein Problem liegt definitiv nicht am Scartkabel!

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reniars » 13.01.2010, 22:57

Hallo,

seit 2 Wochen habe ich auch durchlaufende Streifen im Hintergrund und zum Teil auch sehr schlechte Bildwiedergabe. Es ist bei allen Fernseher(6 Stück) im Haus das gleiche Problem. Alle sind als analog Anschluß angeschlossen. Vorher hatte ich diese Probleme überhaupt nicht. An wen kann ich mich wenden, der dieses Problem löst?
Reniars
Kabelneuling

Beitragvon Visitor » 13.01.2010, 23:10

Du kannst bei UM einen Techniker anfordern, der feststellen kann, ob der Fehler am Übergabepunkt besteht, das würde dann durch UM beseitigt.
Fals der Fehler in deiner Hausverteilanlage besteht, dafür bist du verantwortlich.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Dramy » 14.01.2010, 17:17

Hallo zusammen,

also bei lang es an einen Untersignal so das die Übertragung nicht sauber lief der Techniker hat nun ein wenig eingestellt und es lief....... Der Techniker sagt mir nur ich sollte mal das Antennenkabel tauschen .... mh aber das Kabel ist bereits seit 2 J. in Benutzung und ich denke nicht das es am Antennenkabel liegt ist halt ein einfaches ...

Oder was sagt Ihr sollte man ein 5 fach abgeschirmtes Kabel nehmen ?

LG
Dramy
Dramy
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 15.01.2010, 00:16

Reniars hat geschrieben:Hallo,

seit 2 Wochen habe ich auch durchlaufende Streifen im Hintergrund und zum Teil auch sehr schlechte Bildwiedergabe. Es ist bei allen Fernseher(6 Stück) im Haus das gleiche Problem. Alle sind als analog Anschluß angeschlossen. Vorher hatte ich diese Probleme überhaupt nicht. An wen kann ich mich wenden, der dieses Problem löst?

Hausanschlussverstärker platt? Hört sich nach nem "Brumm" an.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Radiot » 15.01.2010, 00:18

Dramy hat geschrieben:Hallo zusammen,

also bei lang es an einen Untersignal so das die Übertragung nicht sauber lief der Techniker hat nun ein wenig eingestellt und es lief....... Der Techniker sagt mir nur ich sollte mal das Antennenkabel tauschen .... mh aber das Kabel ist bereits seit 2 J. in Benutzung und ich denke nicht das es am Antennenkabel liegt ist halt ein einfaches ...

Oder was sagt Ihr sollte man ein 5 fach abgeschirmtes Kabel nehmen ?

LG
Dramy

Hi,
in der Regel passt schon ein dreifach geschirmtes KAbel...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia