- Anzeige -

Sporadische Ausfall in St. Augustin (Bonn)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sporadische Ausfall in St. Augustin (Bonn)

Beitragvon Razorback » 22.12.2009, 21:51

Hallo liebe Forumuser;)

seit mehreren Tagen haben wir eine Problem mit unserem Interet und dem Telefon. Wir haben 3 Play 20mbit.
Letzten Mittwoch riss am Abend die Verbindung zum Internet ab und beim Modem blinkte die US Led durchgehend, telefonieren war nicht möglich. Nach einer Zeit ging es wieder und am Donnerstag versagte dann die Verbindung den ganzen Tag. Die Modemwerte zu den funktionierenden Zeiten waren im Rahmen der Vorgaben die hier auch im Forum genannt sind. Freitag ging es sproadisch wieder Sa dann Totalausfall, Hotline angerufen, ein Techniker solle vorbeikommen, das Problem läge bei uns. So ebenfalls Totalausfall.

Am Montag kam dann der Techniker, wobei zuvor das Interet und das Telefon wieder auf wundersame weise funktionierten. Der Techniker sagte uns dann es sei alles in Ordnung und er könne ein Problem nur dann lokalisieren wenn das Modem halt keine Verbindung hat.
Weiterhin sagte er das unsere Werte stark schwanken und das das wohl an einem Verteiler läge. Wobei sich darum Unitymedia selbst kümmern müsse. Wir haben dann nochmals die Hotline angerufen und man sagte uns das es auf der Seite von Unitymedia zu keinem Problem gekommen wäre und man daher auch keine Verteiler unnötiger Weise kontrollieren müsse.

Komischerweise funktioniert das Interet seit dem wieder, allerdings sieht der US jetzt so aus.
Upstream Value
Channel ID 3
Frequency 52000000 Hz
Ranging Service ID 8599
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 42 dBmV

Es wird ja beschrieben, das der Wert über 43 liegen sollte und relativ kritisch ist. Normal hatten wir immer 47.
Ist das jetzt schlimm, das der Wert so aussieht weil bisher funktioniert alles wieder oder kann es sein das das Modem bald wieder keine Verbindung bekommt?
Habt ihr vllt Lösungsvorschläge oder ähnliche Erfahrungen vllt sogar das gleiche Problem?

Lg
Razorback
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2008, 12:08

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 5 Gäste