- Anzeige -

GUIDE Plus+ in Bonn gestört?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

GUIDE Plus+ in Bonn gestört?

Beitragvon toco » 22.12.2009, 17:38

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines neuen Festplattenrecorders von Sony (RDR-AT105).
Wir haben hier noch einen analogen Kabelanschluss von UM und der Recorder ist dort ohne weiteren Receiver oder ähnlichem angschlossen.
Empfang und Aufnahemn sind gut und ohne Fehler. Leider habe ich bisher keine GUIDE Plus+ Daten empfangen. Der Download soll ja wohl über Eurosport laufen und zumindest Vormittags gegen 10:00 Uhr zeigt der Recorder auch zwei Std lang an, dass der Download läuft. Daten sind dann allerdings immer noch nicht vorhanden. Lt. Bedienungsanleitung sollte dies aber spätestens nach 24 Stunden geschehen sein.
Der Postleitzahlbereich (53225) wurde korrekt im Recorder eingerichtet und weder automatisch noch manuell funktioniert es. Da ich sonst keine GUIDE Plus+ Geräte habe, wüßte ich gerne ob UM ein Problem hat oder ob der Fehler vor dem Recorder sitzt :-)

Danke und beste Grüße aus Bonn
Andreas
toco
Kabelneuling

Re: GUIDE Plus+ in Bonn gestört?

Beitragvon toco » 22.12.2009, 19:45

Habe jetzt noch eine Mail von Sony bekommen. Angeblich soll es in meinem Plz Bereich funktionieren, aber ich soll auch den Fernseher auf Standby lassen!?
Was soll dies bitte bringen? Naja, werde es event. doch mal testen und nachher eine Neuinitialisierung vornehmen.
Angeschlossen ist das Ding übrigens so: Von der Kabeldose -> zum Recorder / vom Recorder über HDMI und Antennenkabel -> zum Fernseher.
toco
Kabelneuling

Beitragvon toco » 26.12.2009, 14:24

94 klicks und keine Antwort? Schade!
toco
Kabelneuling

Re: GUIDE Plus+ in Bonn bzw. NRW gestört?

Beitragvon armin » 28.12.2009, 14:56

Hallo,
endlich mal nach langer Suche im Netz ein aktueller Beitrag zum Thema.

Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten das gleiche Sony-Modell RDR-AT105 geschenkt. Über Analog-Kabel von Unity-Media in Ratingen (PLZ 40880) das gleiche Problem: Kein Datenempfang für Guide Plus+. Der Sender (Eurosport, Kanal 11) wird automatisch richtig erkannt. Am nächsten Tag nach Erstinstallation war dann eine Senderliste vorhanden, einen Tag später war die Senderliste wieder weg. Danach habe ich den Kanal manuell eingestellt, woraufhin weiterhin keine Daten ankamen. Nun habe ich eine andere Postleitzahl vom Stadtzentrum eingetragen (40878) und immerhin ist jetzt die Senderliste wieder da. Mal schauen, was das Ding morgen früh anzeigt.

Ich selbst wohne übrigens auch in Bonn Beuel (53225) und habe dort seit Jahren einen Panasonic am Analog-Kabel von UM, der absolut zuverlässig und fehlerfrei funktioniert. Leider bin ich seit 23.12. in Ratingen und weiß daher nicht, ob der Panasonic weiterhin Daten empfängt. Denn dann säße die Fehlerquelle nicht vor Deinem Recorder, wie Du vermutest, sondern wäre der Recorder selbst ;)

Es wäre toll, wenn jemand aus den gleichen Regionen sich dazu melden könnte. Denn für mich stellt sich die Frage, ob ich das Gerät zurückschicke. Das müsste ich allerdings recht bald entscheiden... :( Leider ist Sony so dämlich, keine ShowView-Funktion anzubieten und die manuelle Programmierung ist wirklich grässlich bei dem Modell. Da lob ich mir meinen Panasonic...

Grüße aus Ratingen
armin
Kabelneuling

Beitragvon toco » 28.12.2009, 19:37

Hallo Armin,

bei mir funktioniert Guide Plus+ jetzt seit Gestern...! Hat ja nur seit dem 19.12. gedauert bis er sich die Daten komplett gezogen hat... Habe jetzt eine Woche Vorschau und bin mal gespannt wie es weiter geht. Show View vermisse ich bei der Büchse leider auch, aber wenn Guide Plus+ jetzt zuverlässing laufen sollte, bin ich zufrieden. Geändert habe ich an den Einstellungen übrigens nichts mehr.

Beste Grüße aus 53225
Andreas
toco
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia