- Anzeige -

Mit 3play 20.000 nur 6Mbit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Mit 3play 20.000 nur 6Mbit

Beitragvon piotr » 28.12.2009, 19:58

sauger345 hat geschrieben:bei uns gibt es mind. 4 down kanäle...

Von den vorhandenen Downstreams nutzt Du nur 1.;)
Es kann eine Lastverteilung zwischen den Downstreams geben (und wird es vermutlich auch geben).

Eine Kanalbuendelung der vorhandenen Downstreams gibt es aber erst mit (Euro-)DOCSIS 3.0.
piotr
Glasfaserstrecke

Re: Mit 3play 20.000 nur 6Mbit

Beitragvon Niklas » 10.01.2010, 15:14

Komme auch aus Münster und die Speedtests geben anstatt der 20Mbit auch immer nur 6Mbit an. Alle Münsteraner mit 6Mbit unterwegs, merkwürdig. Der Upload und die Anzahl der Verbindungen pro Minute (wenn mit http://www.speed.io getestet) sind manchmal katastrophal, variieren aber recht stark.

Da ich den ganzen Speedtests aber nur bedingt vertraue, hab ich es mit einer Testdatei auf meinem Webspace versucht.
Wenn ich die Datei über den Browser als normalen Download starte, fällt die Geschwindigkeit schnell auf knapp unter 1MB/s, was ja den 6Mbit im etwa entspricht.

Wenn ich die Datei allerdings über die FTP-Clienten runterlade, habe ich ausgezeichnete Werte von 2,4 MB/s, was ja den vollen 20 Mbit entspricht.

Kann mir jemand erklären, warum es bei Unitymedia so nen gravierenden Unterschied zwischen http und ftp gibt?
Niklas
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia