- Anzeige -

Störung im Raum Münster?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im Raum Münster?

Beitragvon Dimebag » 18.12.2009, 23:56

Hallo zusammen!

Seit heute Mittag kann ich einige Sender nicht mehr empfangen, z.B. RTL, Sat1, Pro7, SuperRTL, VOX.
Öffentlich Rechtliche wie ARD, ZDF und auch Cartoon Network, Animax, Boomerang etc kann ich problemlos sehen.

Internet funktioniert problemlos.

Weiss jemand von einer Störung?
Dimebag
Kabelneuling

Re: Störung im Raum Münster?

Beitragvon Dimebag » 19.12.2009, 00:10

Habe mich im Übrigen auch schon mit der Suchfunktion ausgetobt. Das Ding ist aber, dass ich ja bisher ca. 1 Jahr keine Probleme hatte. Also kann es doch an der Anschlussdose nicht liegen, wie in so manch anderem Thread geraten wird, oder? :kratz:
Dimebag
Kabelneuling

Beitragvon Dimebag » 19.12.2009, 00:23

Das ist echt schräg...

Jetzt, nach 9 Stunden ohne die genannten Sender, habe ich mich dazu durchgerungen hier zu posten. Und schwupps sind die Sender wieder da!

Lesen die von UM hier etwa mit? :winken:

Also, hat sich erledigt. Aber trotzdem keine Ahnung woran es gelegen hat...

...bin weg :mussweg:
Dimebag
Kabelneuling

Beitragvon Dimebag » 19.12.2009, 18:50

Hrmpf... Auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber der Fairness halber halte ich Euch auf dem Laufenden:

Heute wieder besagtes Problem. Nach 17 Minuten Warteschleife bin ich in Köln bei UM gelandet.
-2 Mal Reciever neu gestartet (Toll, FAVs wieder weg... :wand: )
-Habe die richtige Dose
-Kundenberater schickt mir eine neue SmartCard zu. Warum weiss ich nich. Laut seiner Aussage müssen die im Winter das Signal verstärken und somit kann es zu einer Überlastung führen. Hört sich irgendwie nach Quatsch an, find ich.

Anfang, Mitte nächster Woche soll sie kommen, ich melde mich dann nochmal.

Bis dahin :kafffee:
Dimebag
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia