- Anzeige -

mein Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: mein Wlan funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitragvon Grothesk » 15.12.2009, 22:39

Nö, ist nicht unangemessen.
Ich haue auch nicht unreflektiert drauf. Kannst gerne mal meine bisherigen Postings durchlesen. Ich bin gerne hilfsbereit, wenn die Frage erkennen lässt, dass sich jemand a) Gedanken gemacht hat und b) diese gemachten Gedanken in eine lesbare Form fassen kann.
Wer so bewusst sagt: 'Ihr könnt mich alle mal, ich schreib wie es mir in meinen verworrenen Sinn kommt' muss mit der ggf. erfolgenden Antwort leben können.
Zumal die 'Frage' jegliche Information vermissen lässt. So nach dem Motto: 'Herr Doktor, mit tut was weh. Ich sag aber nicht was, jetzt machen Sie mich mal gesund!'
Mal ganz davon abgesehen, das sein individuelles WLAN-Problem keine 'Störung im Kabelnetz der Unitymedia' ist. Falsches Forum, würde ich mal sagen. Aber das nur am Rande.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon phaedra77 » 15.12.2009, 22:51

Ob er das bewusst gemacht hat,möchte ich mal stark bezweifeln.Wieso man auf so "blöde Fragen" immer seinen Senf dazu geben muss,ist ne andere Sache.So damit solls auch gut sein
phaedra77
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 15.12.2009, 22:53

Nerviger Kleinschreiber hat geschrieben:nein meine taste ist nicht kaputt, das ist auch nicht das problem.

Ich finde, das ist schon ein bewusstes 'Ihr könnt mich alle mal'.
Dem Wunsch soll dann auch entsprochen werden.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Gehteuch Nixan » 16.12.2009, 00:15

Ich mache hier mal ein copy & paste eines Beitrags von mir, dieser stammt aus einem anderen Forum in dem ich mich "tummle".

.... Klar gibt es hier wie in jedem anderen Forum unnötige oder unpassende Fragen und wie ich ja bereits erläuterte gibt es für mich keine "dumme Frage".
Wenn Fragen "Sinnfrei" oder "unnötig" sind sollte man das einem Nutzer des Forums aber mitteilen dürfen.
Ich bin mit Sicherheit gewillt das jeder seine Fragen stellen kann und bemüht - so ich denn kann - diese zu beantworten oder Hilfestellung zu leisten.
Deswegen, habe ich mich ja auch meine Antworten sachlich formuliert.

Genau diese fehlende Eigeninitiative ist es, die sich mehr und mehr einschleicht.
Fragen die schon dutzende male gestellt und beantwortet worden sind, werden nicht über die Forensuche oder z.B. auf der Hersteller-Seite nachgelesen, sondern, weil es so schön einfach ist, zum x-ten mal gepostet. ....
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon KölscheKraat » 16.12.2009, 00:48

Beitragvon denis » 14.12.2009, 22:11
hallo,

brauche dringend hilfe. bin bei unitymedia. seit gestern abend funktioniert mein wlan nicht mehr. er findet keine netzwerkverbindungen.
kann mir bitte jemand helfen?

danke im voraus

Hallo denis
Wenn du einen Lappi hast, schau mal ob du evtl die WLAN Funktion ausgeschaltet hast. Oder gib uns doch mal mehr Infos.
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pitbull GB » 16.12.2009, 00:58

Denis meldet sich Bestimmt Nicht mehr Nach diesem Äusserungen :gsicht:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon KölscheKraat » 16.12.2009, 01:17

Zumindest ließt er dass ... und evtl. ist ihm Geholfen ...dass ist ein Forum... und kein
Kinder Spielplatz. Klar hätte er mehr Infos in seinen Thread rein packen können ,ja er hätte
auch auf ka was achten können ... Meine Tasten sind auch alle Defekt ScHrEiBe BlInD... ;)
man weiß was gemeint ist und hilft oder ????
sich hier verbale Attacken zu liefern und dass bei meinem ersten Thread den ich aufgemacht und gelesen habe oOOOO
naja 1 Frage 30 Attacken ... hoffe finde nicht mehr davon ...
*LG an den Admin ;)
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pitbull GB » 16.12.2009, 01:41

Das Sehe ich Auch so :mussweg:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Gehteuch Nixan » 16.12.2009, 02:16

Komischer Weise sind es meist Nutzer die offensichtlich erst sehr kurz, oder äußerst selten, in einem Forum aktiv sind und dann glauben Mitleid heucheln zu müssen.

In Foren ist das halt im Normalfall so:
Keine konkrete Frage, keine oder unzureichende Informationen und der eine oder andere Nutzer der sich oft und viel kümmert, packt sich halt an den Kopf und äußert seine Meinung.

Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, das jemand mit einem Problem oder einer Frage, wenigstens die nötigsten Informationen nieder schreibt.
Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, den Hilfesuchenden um mehr "Input" bitten zu müssen.
Warum wird nicht ein bisschen auf die Form der Fragestellung geachtet?
Es geht auch darum, dass in vielen Beiträgen alles klein geschrieben wird und Satzzeichen manch einem unbekannt sind. Und das hat in den meisten Fällen nicht mit einer Schreibschwäche zu tun, sondern ist reine Faulheit.
Dies ist hier kein "Schät", sondern ein Forum. Und in einem solchem bedarf es keiner Passagen wie: ka, immo, funzt oder ähnlichem.
Es soll nämlich auch noch Leute älteren Semesters geben die damit mal überhaupt nüscht anfangen können. Diesen soll hier schließlich auch geholfen werden.
Für mich grenzt das an Ignoranz und Arroganz, da werde ich mit Sicherheit nicht der einzige sein dem es so geht.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon KölscheKraat » 16.12.2009, 02:40

Kann Dich verstehen, nachvollziehen und gebe dir Recht.
Dann brauch man aber nicht drauf antworten,oder eine Diskussion starten ,die länger ist als überhaupt eine Antwort.
*Dass wird auch mein letzter hierzu(Diskussion) sein* denn
wer die Forums Regeln gelesen hat, weiß es ;) also nicht aufregen sondern helfen,oder .. nicht helfen.
denk dran USER für USER ;) auf deutsch Benutzer für Benutzer *g*=grins

P.S: Alle Schreibfehler die einer bei mir findet oder in der Satzstellung o.ä. darf sie Behalten. :D
Ich entschuldige mich im Vorfeld dafür,mit der Bitte um Rücksichtnahme :zerstör: :zerstör:

liebe Grüße
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia