- Anzeige -

UnityMedia I02 und HTPC

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

UnityMedia I02 und HTPC

Beitragvon montesalpha » 12.12.2009, 12:27

Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand helfen?:
Ich benutze meine Smartcard I02 von Unity in einem Alpha Crypt classic Modul in einer Floppy DVB-C Karte von digital everywhere. Der HTPC ist ein neuer u-pac.
Grundsätzlich funktionert alles gut, nur habe ich nicht herausgefunden, wie ich die Jugendschutzentschlüsselung eingeben kann. Durch den PC bedingt, schaue ich TV über das Windows Media Center. Die Eingabemöglichkeiten in den Einstellungen hier habe ich genutzt, aber ohne Erfolg. Ich erhalte bei allen Sendungen, die mit dem Schutzsignal ausgesendet werden, die Info "Sendung ist verschlüsselt". Die Hotline weiß keinen Rat.
Kann jemand helfen?
LG
montesalpha
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2009, 11:35

Re: UnityMedia I02 und HTPC

Beitragvon cyberle » 12.12.2009, 12:42

Du must den Jugendschutz über das Menü des Alphacrypt ausschalten. In Technisat Geräten heißt der Punkt Verschlüsselungssystem dort den Punkt Alphacrypt auswählen dort ist dann der Punkt Jugendschutz
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte
 
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 01:14

Re: UnityMedia I02 und HTPC

Beitragvon montesalpha » 12.12.2009, 13:00

Danke für den Hinweis.
Weißt Du auch, wie ich in der PC-Oberfläche an das Menue des Alphacryptmoduls komme?
montesalpha
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2009, 11:35

Re: UnityMedia I02 und HTPC

Beitragvon cyberle » 12.12.2009, 13:18

Der Punkt sollte warscheinlich irgendwo in der Original tv software des Tuners sein also nicht im Mediacenter!! Dort mal unter den Einstellungen guggen
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte
 
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 01:14


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste