- Anzeige -

Samsung TV + Alphacrypt?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Samsung TV + Alphacrypt?

Beitragvon PorkyPig » 25.12.2009, 00:12

opa38 hat geschrieben:Für eine UM Karte wird immer das AC-Classic benötigt (ca. 100€) ..... :smile:

Ist eine IO2 Karte keine UM Karte? Oder meinst du damit die normale Karte? Mein Händler meinte seinerzeit, es gäbe auch IO3?!
Wie gesagt, bei mir funzt das Light Modul mit der IO2, er kann ja seine Karte gegen eine IO2 eintauschen.
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 25.12.2009, 00:24

Deine I02 karte, wie übrigens auch meine, futzen nicht in UM eigenen Receivern...und zudem reicht bei uns ein AC-Light. :smile:

Gebe sie nicht aus der Hand, so lange Du lebst... :winken:

Ich meine, I02 Karten hat UM letzmalig Ende 2006 kostenfrei ausgegeben.....danach war Schluß.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon PorkyPig » 25.12.2009, 00:49

opa38 hat geschrieben:Deine I02 karte, wie übrigens auch meine, futzen nicht in UM eigenen Receivern...und zudem reicht bei uns ein AC-Light. :smile:

Gebe sie nicht aus der Hand, so lange Du lebst... :winken:

Ich meine, I02 Karten hat UM letzmalig Ende 2006 kostenfrei ausgegeben.....danach war Schluß.

Ich habe auch festgestellt, daß die IO2 nicht im neuwertigen Schrott von UM funktioniert und umgekehrt. Meine ist von 2005. Also stimmt es doch, daß UM für die IO2 5 € pro Monat haben will? Ich habe gelesen, daß KabelDeutschland das System gewechselt hat. Würde dann die IO2 nicht mehr funktionieren, wenn UM gleiches tut? Aber halt, mir fällt ein, daß meine Eltern im April 2007 tividi aboniert haben. Zuerst kam der silberne UM Receiver mit der normalen Karte. Das Problem war, daß jeden Morgen ein Großteil der gespeicherten Sender im Receiver weg war, bei mir in der Wohnung nicht, vielleicht lag es daran, daß bei meinen Eltern im Haus eine Zahnarztpraxis ist und die ein Röntgengerät haben??? Jedenfalls habe ich dann einen Humax besorgt und UM hat die normale Karte gegen eine IO2 getauscht, einmalig 5 € Gebühr. Die haben geschrieben, daß wenn wir die erste karte nicht zurücksenden, uns 30 € berechnet werden würden.
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 25.12.2009, 01:14

So weit wie ich mich erinnere, war es so.......
1. bis Sommer 2005 hat ish damals selbst noch K02 karten ausgegeben.
Es gab Receiver, die gleichzeitig ish und Premiere zertifiziert waren. z.B. den Humax PR-C

2. Diese wurden im Sommer 2005 durch eigene I02 Karten ersetzt. (ab diesem Zeitpunkt war kein Aufschalten von Premiere mehr möglich)

Wer bereits schon Premiere Kunde war, mußte ab diesem Zeitpunkt mit 2 Karten leben. (permanentes Umstecken)

Wollte man z.B. RTL, SAT1 usw. schauen, mußte man auf analog umschalten, da die Privaten erst im Januar 2006 digital eingespeist wurden.
3. Bis Dez. 2006 gab man noch kostenlos I02 karten aus.
4. Ab Januar 2007 kamen die eigenen UM Karten incl. der Tatsache, das diese nur noch im UM Receivern laufen.

Du siehst, Kundenfreundlichkeit war für ish/UM schon immer ein Fremdwort.... :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon PorkyPig » 25.12.2009, 01:51

opa38 hat geschrieben:Es gab Receiver, die gleichzeitig ish und Premiere zertifiziert waren. z.B. den Humax PR-C
2. Diese wurden im Sommer 2005 durch eigene I02 Karten ersetzt. (ab diesem Zeitpunkt war kein Aufschalten von Premiere mehr möglich)
Wer bereits schon Premiere Kunde war, mußte ab diesem Zeitpunkt mit 2 Karten leben. (permanentes Umstecken)
Wollte man z.B. RTL, SAT1 usw. schauen, mußte man auf analog umschalten, da die Privaten erst im Januar 2006 digital eingespeist wurden.
4. Ab Januar 2007 kamen die eigenen UM Karten incl. der Tatsache, das diese nur noch im UM Receivern laufen.
Du siehst, Kundenfreundlichkeit war für ish/UM schon immer ein Fremdwort.... :traurig:

Meine IO2 ist von August 2005. Das war lustig. Die Karte kam zuerst mit normaler Post im Briefkasten. Wegen Adult Channel und Blue Hustler, einen Tag später kam die PIN mit DHL wie sich später herausstellte, im großen Umschlag. Ich war an dem Freitag nicht zu Hause und bei der normalen Post ein DHL Paket/Brief abholen, war "DAMALS" in 2005 noch nicht drin. Also bin ich den Samstag darauf mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf und ab nach Köln zu DHL, am POPO der Welt. Von Weiten sah ich ein Gebäude. Ich dachte, mich würde ein Großraum mit Neonröhren, glänzenden Fußboden, Topfpflanzen und netten Menschen am Schalter empfangen. Zuerst kam ich gar nicht zurecht. Die Leute, die ich traf, waren nett, aber sie wußten nix. Schließlich stellte ich fest, daß es ein Lagerkomplex war. Ein DHL Mensch, der wahrscheinlich nicht hochbezahlt war, führte mich schließlich in ein kleines Büro, wo ich meinen Brief mit der PIN bekam, nach Unterschrift. Einer der Typen dort fragte laut, was die Kunden am Samstag dort zu suchen hätten. Heute ist das mit DHL und deren Paketen zum Abholen anders. UM schaltete am besagten Samstag die Programme sofort frei.
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 25.12.2009, 04:38

opa38 hat geschrieben:...

... du verwechselst das mit Premiere. Der Vertrag, der ish/Unitymedia den Zugang zu den "geeignet für Premiere"-Receiver verwehrte. Premiere hatte den Vertrag zum 31.12.2006 gekündigt.
Ab Januar 2007 durfte ish/Unitymedia keine Karten mehr an Neukunden ausgeben, die in "geeignet für Premiere"-Receiver funktionieren. Erst nachdem ish/Unitymedia und Premiere einen weitreichenden Kooperationsvertrag unterzeichnet hatten (der vom Kartellamt moniert wurde), bekam ish/Unitymedia wieder die Möglichkeit in Ausnahmefällen wieder eine I02-Karte auszugeben, allerdings zud eutlich schlechteren Konditionen als bis Ende 2006.

Davon mal abgesehen hast du vergessen zu erwähnen, dass es bis Sommer 2004 auch nicht möglich war, Premiere und ish-plus-tv auf einer Smartcard freischalten zu lassen, denn ish-plus-tv wurde in PowerKey verschlüsselt. Smartcards kamen dabei nicht zum Einsatz. Im Frühjahr 2004 hat Kabel Deutschland u.a. ish gekauft und aus dem Grund wurde auf Nagravision umgestellt und die K0x-Karten wurden eingeführt.
Im Herbst 2004 hat das Kartellamt die Fusion von Kabel Deutschland und u.a. ish untersagt. Um nicht von Kabel Deutschland abhängig zu sein, hat ish dann eine eigene Nagra-Lizenz erworben. Allerdings durfte ish aus vertragrechtlichen Gründen kein Premiere auf den I02-Karten freischalten und auch Premiere war vertraglich an die MSG verbunden, das Programmangebot nur auf K0x-Karten freizuschalten.
Dieser Vertrag mit der MSG endete am 31.12.2007. Damit war dann der Weg frei, alle Angebote auf einer einzigen Smartcard freizuschalten ...
mischobo
Moderator

Beitragvon PorkyPig » 25.12.2009, 12:15

mischobo hat geschrieben:Dieser Vertrag mit der MSG endete am 31.12.2007. Damit war dann der Weg frei, alle Angebote auf einer einzigen Smartcard freizuschalten ...

Wir hatten von Ende Januar 2008 bis Anfang März 2008 oder so Premiere für 5 bis 6 Wochen kostenlos freigeschaltet. Es hieß, Premiere Kunden hätten UM Kanäle frei. Angeblich wurde rumexperimentiert. :confused:
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MarkusC63 » 26.12.2009, 20:10

Firefucker112 hat geschrieben:Ich habe etwas neues zu berichten :D

Schaue gerade über/mit dem Samsung Le46B750 CI+ die CL Spiele bei Sky (einzelspiele sowie Konferenz)
Ein User aus einem anderen Forum hat einen Kanaleditor "gebastelt" - mit diesem kann man die Kanalliste am PC bearbeiten - und ganz nebenbei auch die kompletten Sky Feed´s hinzufügen. Hatte das die Tage gemacht - mangels Zeit aber nicht testen können.
Heute abend bei der CL ging´s nun rund - hatte vorher bei Sky angerufen und das Sky BuLi Paket auf die UM01 Karte buchen lassen (war problemlos innerhalb von 3 minuten erledigt) - die UM01 Karte ist im Alphacrypt Classic Modul im TV DVB-C Receiver - kann also jetzt alle spiele sehen(bzw. die feed/optionen).

Endlich kann der Humax PR HD 1000C in RENTE :D :D :D

So hatte ich mir das schon immer vorgestellt - im TV integrierter DVB-C Tuner - über den alles läuft was man bebucht hat. Ein Traum wird wahr.

Nur schade das so etwas von einer "Privatperson" kommt und nicht von Samsung. Aber Egal - es läuft und das ist das wichtige :smile:

Habe mir das angeschaut. Ich habe den LE40B650 mit CI+-Modul. Aber mal ganz im Ernst. Das Risiko ist mir zu groß, dass dabei etwas "in die Hose geht".

Ich hoffe mal, dass Samsung reagiert und von sich aus die Möglichkeit anbietet.
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Beitragvon Firefucker112 » 27.12.2009, 01:04

Dazu kann ich nur sagen schau mal im Hifi Board (Smasung) nach - da haben schon etliche die Kanallisten editiert. Was der "Entwickler" geschrieben hatte klingt logisch - maximal kann man sich wohl nur die Kanalliste löschen - diese wird dann aber nach einem erneuten Suchlauf wieder gefunden. Man ändert ja nur einstellungen in der MapCable Datei - die Anderen bleiben ja unberührt.

Ich würde es immer wieder machen :D

*EDIT*
Ich glaube NICHT dass Smasung in irgend einer Art und Weise reagieren wird (wenn überhaupt werden die wohl versuchen diese möglichkeit per Update zu entfernen). Entschuldigung - ich habe keine Ahnung was der Ersteller des Senderlisten Editors beruflich so macht - aber wenn das eine einzelne Person schafft - dann sollte das für ein Unternehmen wie Samsung kei Problem darstellen. Hätten die da etwas ändern wollen wäre das schon längst passiert...
Deswegen freu ich mich sehr dass es eine Privatperson geschafft hat :super:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 28.12.2009, 14:27

PorkyPig hat geschrieben:
chipito hat geschrieben:Was für ein Modul benötige ich damit ich Digitalfernsehen schauen kann?

Ich fahre den Samsung LE52B620 mit dem integrierten DVB-C Tuner. Habe eine IO2 Karte und ein Alphacrypt Light Modul, ist billiger, als das Classic. Läuft wunderbar. Der Tipp kam hier aus dem Forum. Mit anderen Karten läuft das Light wohl nicht immer. http://www.billiger.de/show/produkt/278 ... V5LHZR6jUQ

Eine I02 Karte kostet aber monatlich 5 Euro zusätzlich, JEDEN Monat !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia