- Anzeige -

Schwarze Quadrate bei ARD HD Promo

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Schwarze Quadrate bei ARD HD Promo

Beitragvon opa38 » 14.12.2009, 18:03

PorkyPig hat geschrieben:
opa38 hat geschrieben:Evtl. ist auch die Schräglage der hohen Frequenzen bei Dir nicht optimal eingepegelt....

Was ist das :confused: Mir scheint, man müßte für die perfekte Hausanlage einen Pokal vergeben.

Schräglage heißt nichts anderes als, das im Idealfall alle Frequenzen mit der gleichen Signalstärke und Signalqualität anliegen, was in den meisten Fällen nicht der Fall ist.
Sehr oft ist es so, das die Kanäle in den hohen Frequenzen etwas schwächeln.... :smile:

Mit einem regelbaren Signaldämpfer dämpft Du ja den kompletten Frequenzbereich, sprich also auch diese Frequenzen, die schon recht schwach reinkommen...
Hier muß man einfach testen, welche Einstellung füe alle Frequenzen am Besten ist.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Re: Schwarze Quadrate bei ARD HD Promo

Beitragvon PorkyPig » 19.12.2009, 16:13

opa38 hat geschrieben:Nachrichten sollen wohl nur in SD laufen.... :smile:

Mein integrierter DVB-C Samsung Tuner zeigt an, ob eine Sendung SD oder HD ist. Ob das vom Sender vorgegeben ist oder der Fernseher das selbst erkennt, weiß ich nicht. Wenn ich vorausschaue, welche Sendung danach kommt, dann kommt kein Hinweis über SD oder HD. Gestern lief z. B. auf ZDF HD ein Film, da kam die Anzeige SD. Vorhin die Tagesschau, da stand HD. Ich habe meinen Vater angerufen, der ja jetzt den Humax 100c hat. Er sagte, er könnte keine schwarzen Quadrate auf dem blauen Hintergrund sehen. Ich muß ehrlich sagen, ich könnte nicht immer erkennen, ob eine Sendung HD ist, oder nicht. Ich muß mal in den nächsten Tagen die Tageschau bei meinen Eltern abpassen und mir selbst ein Bild machen.
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia