- Anzeige -

Warum kein Arte HD im Kabelnetz

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Warum kein Arte HD im Kabelnetz

Beitragvon Devil » 07.11.2009, 02:47

Erstmal ist der anschluss ans Glasfasernetz von Netcologne kostenlos.
Die Grundgebühr für den TV anschluss beträgt nur 6,90€ / monat.
Das Umrüsten auf Sat kostet mich mit Sky abo 100 € + das Sky Abo für mindestens die Laufzeit des Abos.
Dann benötige ich noch neue Digial Receiver für Sat - muss zwar nicht jder HD sein aber 50€ pro Receiver muss man da schon berechnen.
Heisst bei UM hätte es sich nach etwa 2 1/2 jahren gelohnt und bei Netcologne nach etwa 7 Jahren.
Devil
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 07.11.2009, 07:07

boarder-winterman hat geschrieben:opa wärst du so nett und würdest meine PM beantworten?
Danke, wäre super freundlich :winken:

Wenn ich eine hätte, wäre auch eine Antwort rausgegangen.... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 07.11.2009, 11:54

Devil hat geschrieben:Erstmal ist der anschluss ans Glasfasernetz von Netcologne kostenlos.
Das Umrüsten auf Sat kostet mich mit Sky abo 100 € + das Sky Abo für mindestens die Laufzeit des Abos.
Dann benötige ich noch neue Digial Receiver für Sat - muss zwar nicht jder HD sein aber 50€ pro Receiver muss man da schon berechnen.
Heisst bei UM hätte es sich nach etwa 2 1/2 jahren gelohnt und bei Netcologne nach etwa 7 Jahren.

Ich verstehe noch nicht genau was du da eigentlich sagen willst :kratz:
Du zahlst bei Netcologne 6,90€ im Monat, für Sat zahlst du NICHTS!!! Du redest dann von Sky-Abo. Wenn sich jemand eines anschaffen will, so muss er es zahlen egal ob Kabel oder Sat!
Und den neuen Receiver den du nennst musst du dir dann auch fürs Kabelnetz anschaffen und nicht nur für Sat.
Über Sat bist du in jedem Fall, egal was du machst, günstiger als bei UM oder Netcologne weil du einfach keine Grundkosten hast.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 07.11.2009, 13:33

.....und nicht zu vergessen, das es über SAT immer die höhere Auswahl geben wird. Sprich, der Nutzer entscheidet, was er sehen will oder auch nicht und nicht der KNB. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 07.11.2009, 14:00

Devil hat geschrieben:Erstmal ist der anschluss ans Glasfasernetz von Netcologne kostenlos.
...
... kostenlos ? Wie kommst du denn daruf ? Es mag zwar sein, dass du als Endkunde für Glasfaser-DSL keine Installationentgelte zahlen muß. Allerdings muß dazu der Glasfaseranschluss vorhanden sein. Wenn das Haus erst noch angeschlossen werden muß, ist das für den Hauseigentümer nicht kostenlos.
Die von dir genannten 6,90 €/Monat gelten für CityNet TV, das es nur im Zwangsbundle mit einem Glasfaser-DSL-Vertrag gibt.
Darüberhinaus bietet Netcologne auch den klassischen Kabelanschluss namens Mulitkabel. Hier sind die Kosten abhängig vom Vertrag zwischen Hauseigentümer und Netcologne.

Netcologne biete zwar ein paar HDTV-Programme mehr als Unitymedia ein, aber ganz so rosig ist HDTV-Angebot bei Netcologen auch nicht. HDTV-Programme wie arte HD, EinsFestival HD und Servus TV HD sucht man bei Netcologne derzeit vergebens und wenn du die Sky HDTV-Programme abonnieren möchtest, wirst du auch bei Netcologne nur ein eingeschränktes Angebot nutzen können. Auf History Channel HD, National Geographic Channel HD und DInsey Cinemagic HD darfst du auch bei Netcologne verzichten.

Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt eine größtmögliche Anzhal an HDTV-Programme empfangen möchtest, ist Sat die erste Wahl und wird es auch bleiben. Im nächsten Jahr nimmt Sky einen weiteren Sattransponder mit HDTV-Programmen in Betrieb nimmt, werden die Programme mit Sicherheit nicht vonm Start weg im Kabel vertreten sein. Sky konzetriert sich primär auf die Satverbreitung und dürfte in Zukunuft auch den Verbeitungsweg Sat weiter priviligieren. Sky Deutschland verfolgt offensichtlich die gleichen Geschäftskonzepte wie BSkyB in Großbritannien und Sky Italia in Italien.
Aber ich persönlich habe erhebliche Zweifel, dass dieses Geschäftskonzept in Deutschland aufgehen wird, denn in Großbritannien und Italien spielt Kabel-TV noch eine geringere Rolle als die Terrestrik.
mischobo
Moderator

Beitragvon boarder-winterman » 07.11.2009, 19:39

opa, ich frage dann mal hier an, da es mit PM nicht zu klappen scheint.
Wie zufrieden bist du denn mit dem Humax iCord? Der scheint nämlich genau das richtige Gerät für uns zu sein.
Welches Format nimmt der denn auf?
Unterstützt er Sky? Wie läuft das mit der Smartcard? Reichen da meine Alphacrypt Light Module für aus?
Gibt es die Möglichkeit die Aufnahmen auf den PC zu übertragen via Netzwerkschnittstelle?

Mann ich glaube mich packt gerade das SAT-Fieber :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon opa38 » 07.11.2009, 20:25

boarder-winterman hat geschrieben:opa, ich frage dann mal hier an, da es mit PM nicht zu klappen scheint.

komisch.... :kratz:
Wie zufrieden bist du denn mit dem Humax iCord? Der scheint nämlich genau das richtige Gerät für uns zu sein.

Ich habe das Teil seit Juni am laufen und bin sehr zufrieden. :zwinker:

Welches Format nimmt der denn auf?

Er speichert das Material in ts. Datein ab. Ich habe zusätzlich eine ext. HDD 1TB drann hängen. Sie ist in EXT3 formatiert, welches Datein über 4GB mühelos abspeichert. Das ist wichtig, da FAT32 formatierte HDD nur bis 4GB verwalten können. Der Technisat HD S2 kann das z.B. nicht. Er legt dann mehrere Datein ab, falls sie größer als 4GB sind, was bei HD Aufnahmen fast immer der Fall ist.

Unterstützt er Sky? Wie läuft das mit der Smartcard? Reichen da meine Alphacrypt Light Module für aus?

Selbstverständlich wird Sky unterstützt. Allerdings nicht offizell. Du mußt bei Sky-Bestellung dann angeben, das Du eine Nagra S02 Karte benötigst.
Es wird dann aber darauf hingewiesen, das keine Gewähr bzw. Support übernommen wird, da der Icord nicht zertifiziert ist.
Es gibt aber einen zertifizierten PVR Icord der dann nicht mit einer Nagra S02 karte läuft, sondern mit einer NDS Karte. Also aufpassen, was man will. !!!
Ein AC-Light Modul reicht völlig aus. Ich nutze es selbst.

Gibt es die Möglichkeit die Aufnahmen auf den PC zu übertragen via Netzwerkschnittstelle?

Selbstverständlich.....diese Schnittstelle futzt aber nur beim nichtzertifizierten Icord !!! Beim zertifizierten Geräten sind die LAN und USB Anschlüsse deaktiviert.

Damit das hier nicht zu OT wird, schau mal hier.... http://www.icordforum.com/

Mann ich glaube mich packt gerade das SAT-Fieber :winken:

Kann ich nachvollziehen.... :cool:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon boarder-winterman » 07.11.2009, 20:35

Nö Übertragen muss sein. Dann wird es der normale Icord.
Immer diese Gängelung bei den Zwangsrecievern. Irgendwann, wenn es nur noch NDS gibt, dann nutze ich Sky mit normalen Receiver halt nur noch zum Schauen.
Ich nutze auch jetzt im Kabel schon seit Jahren nur noch nicht-zertifizierte Reciever :winken:
Gibt es da eigentlich schon einen Termin zur Zwangsumschaltung?

Diese Gängelung tue ich mir nicht an. :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon opa38 » 07.11.2009, 23:54

So isses......deshalb nutze ich sowohl über SAT als auch im UM keine kastrierten Receiver..... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon boarder-winterman » 08.11.2009, 00:59

Eine letzte Frage zum Icord.
Kann ich zwei HDTV-Sender von Sky, die auf der gleichen Frequenz liegen, parallel aufnehmen?
Wenn Nein, geht es denn im SD-Bereich?

Ist aber nicht schlimm, wenn nicht, denn so oft passiert dieser Fall nicht. :zwinker:

Auf jeden Fall wird Morgen das SAT-Umsteigerangebot von Sky geordert :winken:

Bild
boarder-winterman
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia