- Anzeige -

HDTV von Premiere über Ish

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Beitragvon HDready-NRW » 05.01.2007, 13:33

hallo

du meinst den humax 1000 C weil den habe ich auch und habe zwei karten dort am laufen mit einem CI Modul geht wunderbar nach dem letzten Update keine probleme mehr ......

man kann auch bei ISH premiere bestellen und dann läuft das alles nur noch über die ISH karte weil ich habe eine premiere komplett (von premiere) und ISH komplett abo und da hat man zwei karten aber mit dem humax und einem alphacrypt light modul mit neuster software geht das ........ nur jetzt fehlt noch HDTV
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon sambia » 05.01.2007, 22:40

HDready-NRW hat geschrieben:hallo

du meinst den humax 1000 C weil den habe ich auch und habe zwei karten dort am laufen mit einem CI Modul geht wunderbar nach dem letzten Update keine probleme mehr ......

man kann auch bei ISH premiere bestellen und dann läuft das alles nur noch über die ISH karte weil ich habe eine premiere komplett (von premiere) und ISH komplett abo und da hat man zwei karten aber mit dem humax und einem alphacrypt light modul mit neuster software geht das ........ nur jetzt fehlt noch HDTV

Hi
genau den meinte ich(Humax 1000 C).
Werd ihn mir aber erst holen wenn ich definitiv weiß
das ISH in die Pötte kommt und man die HD-Programme
auch auf der Tividi-Karte freischalten kann.
Dann wäre noch die Preisfrage ob ihn wenn möglich
über ISH zu beziehen oder auf dem freien Markt.
Man bekommt ihn mittlerweile neu für ca.250 Euro.
Wie bist du mit dem Humi zufrieden???

Gruß Micha
sambia
Kabelneuling

Beitragvon Miky » 06.01.2007, 00:59

ich hab mir auch vor kürzerer Zeit den Humax 1000 C zugelegt.

Läuft eigentlich ganz gut. OSD ist super. EPG könnte vielleicht einen Tick besser sein. HDTV läuft astrein.

Aber was mich im mom stört ist: Das ich das Problem habe, dass wenn ich von irgendeinem Kanal auf den S02 oder S03 tune, das Umschalten erheblich länger dauert und auch kurz ne Meldung erscheint, dass der kanal nicht verfügbar wäre. Wenn ich auf andere kanäle tune ist diese Problem nicht vorhanden nur bei S02 und S03 (113 und 121 Mhz) tritt das auf. Ich hab im mom aus dem Kabel von ISH die neueste Software installiert (1.00.20). Werde wohl mal demnächst bei Humax nachfragen, da es wohl schon mal ein Software update gab, mit dem dieses Problem gelöst wurden worden sei.

Vielleicht weiss ja auch jemand mehr über das Problem.
Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HDready-NRW » 06.01.2007, 01:11

hallo

ja bin eigentlich super zufrieden mit dem Humax das problem mit der fehlermeldung hatte ich wenn ich zwischen premire programme und ISH kanäle gewechselt habe aber nach dem letzten update war das auch weg.

also OK HD wäre jetzt noch super hier in NRW aber schon das der receiver einen hdmi ausgang hat und zwei also insgesamt drei karten slot (finde ich sehr zukunft sicher) hat mich zu diesem kauf gebracht
ich findee (schaue auf ein LCD) sind die SDTV bilder druch das hochscallieren besser als bei meinem alten fox c

eine receiver den man auch noch in 3 jahren benutzen kann ...
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon Miky » 06.01.2007, 01:25

es gibts ja schon HD1 immerhin. Wird zwar in MPEG2 und ohn DolbyDigital im Netz von ISH übertragen aber immerhin volle HD auflösung 1920x1080.

Das Programm setzt sich aus Sport-, Doku- und Musikübertragungen zusammen. Manchmal ganz nette Sendungen.

Zumindest hier im Köln/Bonner Raum. Wie es in anderen Ausbaugebieten aussieht kann ich nicht sagen.
Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sambia » 05.02.2007, 05:28

Hallo zusammen
Hab mal eine Mail an ISH geschickt wegen HD-Einspeisung.
:smt013

Hier der Text:
Hallo zusammen
erstmal ein entnommener Textteil von der Unity-Hauptseite.
Unser Ziel ist, der bevorzugte Anbieter von Unterhaltung und Multimedia für
Zuhause zu sein. Wir wollen unseren Kunden die bessere Qualität, die besseren
Preise und den besseren Service bieten.
:smt017 Wenn hier schon so dick aufgetragen wird möchte ich bitte wissen wann sie gedenken Premiere HD einzuspeisen.Wissen sie eigentlich das in allen Foren viele Kunden sauer auf ISH sind.
Warum dauert es so lange???Bei BW-Kabel gibt es das schon länger!!!
Oder wollen sie das noch mehr Leute auf Sat-Fernsehen umsteigen.
Viele ISH-Kunden haben mittlerweile das zugehörige Equipment angeschafft für den HD-Genuß,jedoch ISH enthält uns den Zugang.
So kann es nicht weitergehen!!!
Ich bitte um eine Antwort zu meinen Fragen.Aber bitte sehen sie davon ab mir ihre mittlerweile bestens bekannte Standard-Antwortmail zuzuschicken.
Mit freundlichen Grüßen
M.V

Werde euch auf dem laufenden halten wenn ich eine Antwort erhalte sollte!!!
sambia
Kabelneuling

Beitragvon Miky » 05.02.2007, 13:43

schön geschrieben.

Da bin ich mal gespannt, wann und was ISH dazu sagen wird.
Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sambia » 05.02.2007, 14:02

Hallo
die Antwort kam heute um 12:04.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail vom Mo 5. Feb 2007, 04:24.

Leider können wir Ihnen aktuell keine dezidierte Auskunft darüber geben, ob und zu wann eine eventuelle Einspeisung von "HDTV Signalen" geplant ist.

Über eine Einspeisung in das ish-Kabelnetz wird erst noch seitens der Programmanbieter entschieden werden.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr ish Team

Einfach nur lachhaft
sambia
Kabelneuling

Beitragvon Miky » 05.02.2007, 14:19

als ob Premiere nicht daran interessiert wäre noch ein par Kunden aus dem Kabelnetz von ISH zu kreigen.

Vielleicht liegst ja auch an der Bundeliga, da haben Unity und Premiere sich ja drum gestritten und jetzt haben wir ISH-Kunden das nachsehen.

Ist nur spekulation aber vielleicht ist ja was dran.
Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 05.02.2007, 22:34

sambia hat geschrieben:Hallo
die Antwort kam heute um 12:04.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail vom Mo 5. Feb 2007, 04:24.

Leider können wir Ihnen aktuell keine dezidierte Auskunft darüber geben, ob und zu wann eine eventuelle Einspeisung von "HDTV Signalen" geplant ist.

Über eine Einspeisung in das ish-Kabelnetz wird erst noch seitens der Programmanbieter entschieden werden.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr ish Team

Einfach nur lachhaft
... ist ja interessant. Wie hast du es geschafft innerhalb von knapp 8 Stunden schon eine Antwort auf deine Mailzu erhalten ? Gibt es da einen Trick ?
mischobo
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia