- Anzeige -

Sky HD-Sender nun komplett bei Kabel Deutschland

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sky HD-Sender nun komplett bei Kabel Deutschland

Beitragvon jenne1710 » 17.11.2009, 17:46

starchild-2006 hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:Aber wenn ich so verzweifelt bin wie der User, ich nur noch die Nase voll habe vom UM, dann lass´ich diesen Anschluss wie er ist (ggf kann ic sogar bei meinem Vermieter diesen Anschluss kündigen) und wechsle zur Not auf DVB-T. Habe ich zwar keinen Mehrwert an Programmen, nur muss ich dann nicht über UM ärgern.

Super Lösung, und wie soll ich denn dann jemals HDTV empfangen, da in Deutschland kein HDTV über DVB-T eingespeist wird.

zumal ich schon DVB-T hatte und das nun wirklich kein vergnügen war, soviele Artefakte Klötzchenbildung selbst mit Verstärkerantenne war das Bild dauerhaft nicht zufriedenstellend.

Von daher gibt es für mich keine Alternative zu UM. :wein:

Aber, hier meckern doch viele über UM, nämlich dass UM HDTV in deren Netz verhindert und es dort eh nciht kommt......also, warum denn dann weiter ärgern?

Letztendlich gibt es sicherlich gründe, warum noch kein breiteres HDTV Angebot im UM Netz läuft. Über diese Gründe können wir uns die Köppe einschlagen, ergründen und darüber hinaus ändern werden wir diese doch eh nicht. UNd wenn ich keine Alternative habe (die aber ja da ist mit DVB-T), warum denn dann noch aufregen? wir ändern es doch eh nicht.......warten wir doch mal ab, bis die ÖR-Sender den Regel Betrieb aufnehmen....da wird sicher was passieren......
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 17.11.2009, 19:14

opa38 hat geschrieben:Zwischne Sky und Arena gibt es keine Kongurrenz....das ist nur billige Polemik. ARENA SAT wird das 1Quartal 2010 nicht mehr überleben... :kafffee:
Die Kundenzahl schwindet täglich. Alles was interessant ist, incl. BL-Live läuft auf Sky. :winken:
... auch das arenaSAT das 1. Quartal 2010 nicht überleben wird, ist billigste Polemik.
Und wenn Sky so toll ist, warum hat der Pay-TV-Anbieter innerhalb eines Jahres insgesamt mehr als eine halbe Millionen Abonnenten verloren hat. Bei Sky sinken die Abonnentenzahlen schon seit 2005 stetig aber sicher. Daran hatte sich auch nichts geändert, als Premiere die Bundesliga wieder vermarkten. Seit Sommer wird die Bundesliga exklusiv von Sky angeboten. Und die Abonnentenzahlen ? Weiter rückläufig.
Die Kabelnetzbetreiber erfreuen sich dagegen seit 2004 über langsam aber stetiges Wachstum der Abonnentenzahlen. Auch über Sat bedarf es nicht einer allzugroßer Konkurrenz um Sky in die Insolvenz zu treiben. Wenn Malone soviel Geld in arenaSAT pumpen, wie es Murdoch bei Premiere gepumpt hat, wäre arenaSAT der letzte Sargnagel für Sky ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Pattye » 19.11.2009, 17:57

Und wieder haben andere mehr Glück als wir:

Alle Sky-HDTV-Sender werden bei Net Cologne eingespeist

[vo] Köln/München - Ab sofort sind alle sieben Sky-HDTV-Programme auch beim Kabelnetzbetreiber Netcologne im Großraum Köln/Bonn zu sehen.

Wie bereits angekündigt, hat die Pay-TV-Plattform Sky für die Verbreitung seiner HDTV-Sender im deutschen Kabel Verträge mit der Deutschen Netz Marketing GmbH (DNMG) abgeschlossen, zu der auch Net Cologne gehört (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Nun ist es soweit: Ab sofort wird das vollständige HDTV-Angebot von Sky im Kabelnetz der Net Cologne eingespeist, teilt Sky am Donnerstag mit.

Über 160 000 Kabel-Haushalte von Net Cologne und 7 500 des Partnerunternehmens Net Aachen können nun die Programme Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD über ihren Anschluss empfangen, so die Pay-TV-Plattform.

Bisher waren es in diesem Kabelnetz lediglich vier HDTV-Sender von Sky. Die Einspeisung ist laut Unternehmen am Donnerstag gestartet und geht auf einen Vertrag zurück, den das Entertainment-Unternehmen in der letzten Woche mit der Deutschen Netzmarketing GmbH (DNMG) geschlossen hat. Net Cologne ist eines der rund 140 in der DNMG organisierten Kabel-Unternehmen.

Quelle: digitalfernsehen.de
Pattye
Kabelneuling

Beitragvon starchild-2006 » 19.11.2009, 21:42

Diskriminiereend bei UM Zwangskunde zu sein.

Wenn wenigstens die Privaten HD eingespeist würden! :wein:

Aber da wird Kabel BW wieder der erste Kabelabieter sein der die einspeist und dann lange wie bisher bei UM nichts. :sauer:
starchild-2006

Beitragvon Invisible » 19.11.2009, 21:48

Und täglich grüßt das Murmeltier.......

Die Leier wird langsam langweilig :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible

Beitragvon Visitor » 19.11.2009, 21:50

Immerhin ist die :wand: endlich weg. :D
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon opa38 » 19.11.2009, 22:18

starchild-2006 hat geschrieben:Diskriminiereend bei UM Zwangskunde zu sein.

:sauer:

Und daran wird sich auch nichts ändern..... :mussweg:

Die privaten in HD+ brauche ich zumindest nicht..... :traurig:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 19.11.2009, 22:22

mischobo hat geschrieben:... auch das arenaSAT das 1. Quartal 2010 nicht überleben wird, ist billigste Polemik.
...

Warten wir mal ab, da ARENA SAT ja nun wirklich keine Daseinsberechtigung mehr hat. :zwinker:
Und das quittiert der Kunde mit täglich massiven Schwund, denn exklusives läuft nun mal auf anderen Plattformen.... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon otto67 » 19.11.2009, 23:08

und da hauen die Leute auch ab
otto67
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 20.11.2009, 00:02

opa38 hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:... auch das arenaSAT das 1. Quartal 2010 nicht überleben wird, ist billigste Polemik.
...

Warten wir mal ab, da ARENA SAT ja nun wirklich keine Daseinsberechtigung mehr hat. :zwinker:
Und das quittiert der Kunde mit täglich massiven Schwund, denn exklusives läuft nun mal auf anderen Plattformen.... :winken:
... wenn man mal ein bißchen in die Plattform investieren würde, könnte man auch ein attraktiveres Angebot anbieten. Könnte man beispielsweise mit HBO erreichen. Immerhin ist Liberty mittelbar an HBO beteiligt ;)
mischobo
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia