- Anzeige -

Sky HD-Sender nun komplett bei Kabel Deutschland

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sky HD-Sender nun komplett bei Kabel Deutschland

Beitragvon opa38 » 05.10.2009, 21:05

Um könnte z.B. Servus TV HD unseres Nachbarn einspeisen.....
TOP Bildqualität und zudem unverschlüsselt. :super:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Visitor » 05.10.2009, 21:48

Fehlt nur noch der Morgenrötli Grüß Gott Frida Sender.
Darauf einen Gatz, nich opa? :D
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon opa38 » 06.10.2009, 21:44

opa38 hat geschrieben:Um könnte z.B. Servus TV HD unseres Nachbarn einspeisen.....
TOP Bildqualität und zudem unverschlüsselt. :super:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_835910.html

Kann ich nur bestätigen.... :smile:

Darauf ein "Alt" :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 06.10.2009, 22:27

Hurra. Noch eine HD-Demo mit 4 Stunden "echtem" Programm am Tag. :)
Moses
Moderator

Beitragvon kris26 » 06.10.2009, 23:09

Moses hat geschrieben:Hurra. Noch eine HD-Demo mit 4 Stunden "echtem" Programm am Tag. :)

Wenn man selbst keine HD-Sender empfangen kann, ist es doch irgendwie witzlos die restlichen alle schlecht zu machen :zwinker: .
Aber ich verstehe diese Reaktion schon irgendwo. Alles was man selber nicht hat is eh doof. Einfachste Psychologie :zunge:

Hat schon eigentlich jemand erwähnt das seit gestern RTL HD und vox HD auf Astra 19,2° eingespeist wurden? Naja wollte es nur mal nebenbei gesagt haben :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon TVS » 06.10.2009, 23:46

Der Neid der Besitzlosen............. :D :D :D
TVS
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 06.10.2009, 23:54

Ich empfange hier Astra 19.2° und Unitymedia parallel. Und ich kann dir sagen: So toll ist das HD Angebot immer noch nicht (ein paar der Dokus auf den Sky HD Kanälen sind tatsächlich ganz gut, aber oft ist da die Qualität einfach nur ärgerlich.)

Ich denke eher der Psychologische-Effekt, der hier bei vielen abläuft ist: "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner als hier." Ich kann das auch voll verstehen... ich war mit meinem 42" Bildschirm auch enttäuscht, als ich bei UM kein HD bekommen hab (korrigiere: nur HD1 als HD Demoschleife, damals in MPEG2 und mit >30Mbit/s auf eigenem Mux tatsächlich sehr hübsch anzusehen, aber sehr Inhaltlos) und hab hier eine Sat-Schüssel installiert. Damals gab's sogar noch Pro7/Sat1 als HD Versionen... und auch damals hat sich die Schüssel allein für Sat im Prinzip nicht gelohnt.

Seit der Abschaltung von Pro7/Sat1 HD hab ich die HD Kanäle so gut wie gar nicht mehr eingeschaltet... jetzt nachdem aus Premier Sky geworden ist (und mein Premiere HD Abo seit fast zwei Jahren vollkommen ungenutzt "rumlag") hab ich die HD Sender mal wieder in die Kanalliste aufgenommen... allerdings schalte ich auch jetzt nur zu Testzwecken dahin... so oft guck ich nun doch wieder keine Dokus und jeden Tag nen Film? So viel Zeit / Muße hab ich dann auch wieder nicht. Der ein oder andere Film in HD ist hier aber schon auf der Platte archiviert und wird bei Gelegenheit vertilgt. Immerhin ein geringer Nutzen mittlerweile (wobei ich Filme immer noch lieber auf DVD/Blu-Ray kaufe, von der Qualität her ist insbesondere Blu-Ray dann nochmal um Längen besser als die Sky-Bandbreiten Knauserei).

Das mag anders aussehen, wenn man auf Sport steht (tu ich überhaupt nicht, daher kann ich mir kein Urteil über den Sinn/Inhalt von Sky Sport HD oder Eurosport HD erlauben), aber für mich persönlich lohnen sich die HD Inhalte immer noch nicht und das wird auch noch ein paar Jährchen dauern... Ich bin Serien-Freak und auch wenn es schon einige neue Serien gibt, die in HD produziert werden, zeigen die deutschen HD Sender doch nur sehr wenige davon, sehr schade. ORF1 HD fänd ich Klasse, aber das darf man als Deutscher ja leider nicht sehen. :(
Daher warte ich bis Sky (glaub ich nicht dran) oder jemand anderes (meine Hoffnung ruht da immer noch eher auf UM, da die im Pay-TV Bereich für Serien-Freaks deutlich besseres bieten/geboten haben als Sky) einen schönen Serien Sender im HD-Format anbietet... ;)

Ich muss auch gestehen, dass ich Servus HD noch nie eingeschaltet hab und bei dem, was da so im EPG steht, wird das sicherlich auch so bleiben... eine kostenlose HD Demo hab ich schon, sogar zwei: Astra HD und Anixe HD. :)

kris26 hat geschrieben:Hat schon eigentlich jemand erwähnt das seit gestern RTL HD und vox HD auf Astra 19,2° eingespeist wurden? Naja wollte es nur mal nebenbei gesagt haben :D

Wo denn? Hab ich hier im Sendersuchlauf von eben nicht gefunden... kann man die jetzt eigentlich frei gucken? Oder setzen die ausschließlich auf CI+?

Allem HD-Wunsch zum trotz, sollte man sich fragen, ob man sich wirklich auf das Niveau des ein oder anderen HD-Jammerers herab begeben will und hier den ganzen Tag nur Terror schieben, auch wenn der Ärger vollkommen nach zu vollziehen ist... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Gehteuch Nixan » 07.10.2009, 09:04

Moses hat geschrieben:Wo denn? Hab ich hier im Sendersuchlauf von eben nicht gefunden... kann man die jetzt eigentlich frei gucken? Oder setzen die ausschließlich auf CI+?

Mehr als das HIER habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Natürlich ist RTL und VOX verschlüsselt.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon MarkusC63 » 07.10.2009, 10:33

@Moses.

Ich bin absoluter Spielfilm-, Doku- und Sport-Fan. Von daher nervt es mich kolossal, dass ich die entsprechenden HD-Sender nicht empfangen kann.

Sobald die alle bei UM eingespeist werden, werde ich UM loben und preisen und nie wieder schlecht über sie reden.

Aber momentan bin ich halt ziemlich angepisst. :sauer:
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 07.10.2009, 11:01

Moses hat geschrieben:ORF1 HD fänd ich Klasse, aber das darf man als Deutscher ja leider nicht sehen. :(

Ist zwar offtopic aber:

Im Prinzip müsstest du nur jemanden in Österreich kennen, der normal seine GIS-Gebühren zahlt aber so eine Karte nicht wirklich braucht. Derjenige könnte dir dann eine Karte besorgen. Diese kostet auch nur einmalig, ich glaube 50€ oder so. Ofiiziell darf man diese Karte aber nicht im Ausland nutzen.

Einfacher und unproblematischer wäre eine SRG-Karte des Schweizer Fernsehns. Dort hast du neben den normalen schweizer Sendern auch HD Suisse. Das Programm soll dort im allgemeinen auch hochwertiger und interessanter sein, als beim fast bankrotten ORF. Auch hier müsstest du jemanden kennen, der in der Schweiz lebt. Die Karte kostet einmalig so ca. 45-50€. Im Unterschied zu Österreich, darf diese Karte aber legal ins Ausland gebracht und genutzt werden.

Falls du also jemanden in der Schweiz kennst, wäre das eine noch bessere und einfachere alternative.

Werde selber eventuell schauen ob ich irgendwo her so eine Karte besorgen kann. Das schweizer Programm soll wirklich erstklassig sein. Für die Sportenthusiasten gibts jede Woche auch Bundesliga live und noch 2 Spiele der Championsleague.

offtopic ende^^
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia