- Anzeige -

Kabel: HDTV der Privaten ohne Zusatzkosten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Kabel: HDTV der Privaten ohne Zusatzkosten

Beitragvon Henni » 18.10.2009, 08:16

gordon hat geschrieben:wobei Werbung überspringen doch angeblich gar nicht zur Spezifikation von CI+ gehört

Das stimmt, daher verweise ich mal hier hin:

http://www.areadvd.de/news/2009/10/15/h ... -verboten/

Danach werden wohl alle ohne CI-+ Receiver die erste Zeit sowieso kein Bild bekommen, weil es diese Legacy-Module nicht gibt. Insofern werden mal schnell alle mit nem "alten" HD-Receiver ausgeschlossen, selbst wenn sie diese 50€ zahlen wollten...
Das ist doch eine Totgeburt... :brüll:
Henni
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mercedesstern » 18.10.2009, 08:55

Ich glaube die haben einen langen rostigen Nagel im Kopf,kein Mensch kauft sich schon wieder neue Receiver oder ähnliche Module umsich von RTLund Sat1 gängeln zulassen,ich jedenfalls nicht.Rate daher UM RTL und Konsorten mit HD garnicht erst anzufangen,konnen sich eh nur wenige erlauben sich ständig neue Geräte zukaufen MFG
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 18.10.2009, 13:03

Richtig! Ich habe meinen Receiver mit dem 100% zufrieden bin, und eher friert die Hölle ein als das ich mir extra dafür einen neuen kaufen würde. Und genau so ausgeschlossen ist es für mich ein CI+ Modul zu erwerben falls es mal rauskommt. Ich will HD+ aus Prinzip nicht, egal ob es 4,50€ oder 1€ im Monat kostet. HD+ ist der letzte kundenfeindliche Müll den es gibt und ich hoffe wirklich das die Natur ihren Dienst tut und diesen Mist so bald als möglich wieder verschwinden lässt.
Letztendlich werden die Verkaufszahlen entscheiden. Das einzige was man tun muss, ist nichts an HD+ Zeugs zu kaufen. Spätestens dann nach einiger Zeit wird es RTL HD ohne Verschlüsselung für alle, oder gar nicht mehr geben.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Grothesk » 18.10.2009, 13:06

Spätestens dann nach einiger Zeit wird es RTL HD ohne Verschlüsselung für alle, oder gar nicht mehr geben.
Erzähl das mal nicht den HD-Jüngern, dass es HD dann gar nicht mehr geben könnte.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon kris26 » 18.10.2009, 13:15

Grothesk hat geschrieben:
Spätestens dann nach einiger Zeit wird es RTL HD ohne Verschlüsselung für alle, oder gar nicht mehr geben.
Erzähl das mal nicht den HD-Jüngern, dass es HD dann gar nicht mehr geben könnte.

Dann gibt es HD halt nicht mehr, so einfach ist das^^ :P. Ne ohne Spaß, HD ist toll keine Frage, aber bitte nicht um jeden Preis! Das was mit HD+ abläuft, dürfte eigentlich im Interesse von niemandem sein! Trotzdem wird es aber immer den ein oder anderen verblendeten geben, der sich jetzt extra nur für hochskaliertes RTL HD nen neuen 300€ Receiver kaufen wird. Ich gehe aber einfach mal davon aus, daß es die kleine Minderheit sein wird. Jeder der einigermaßen weiss, was es mit HD+ auf sich hat, und was die Folgen von dem ganzen für uns alle sein können, lässt aus Prinzip die Finger davon. Und wie wir alle sehen ist das bei weitem der größte Teil.

Wie schon aus der Evolution laut Darvin :"Survival of the fittest"^^. Demnach dürfte HD+ keine große Überlebenschance haben. Die Zeit wird es zeigen :zwinker:
Equipment:
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 18.10.2009, 18:39

Ich denke mal das der größte Teil der Kabelkunden in NRW und Hessen dank UNITYMEDIA Mangels Einspeisung sich wie meinerseits noch gar keinen HDTV Receiver oder PVR gekauft haben und von daher interessiert es die nicht auf die paar die einen schon besitzen.

Also irgendwie kann ich sogar RTL und Konsorten verstehen, das das löschen der Werbung unterbunden werden muß, da die davon leben, sonst haben wir bald keine Privaten Freien Sender mehr sondern nur noch Pay TV.

gerade Pro Sieben und wie heute Abend Vulkan RTL haben schon ab und zu gute Filme und die würd ich doch gerne in HD sehen.

Also Werbung muß schon sein, auch wenns manchmal nervt, ich kann damit leben, geh dann in die Küsche, oder sonst etwas und manchmal erfährt man auch gute Neuigkeiten/Angebote, also so schlimm ist Werbung nicht und tausendmal besser als noch dafür zu latzen.

Also Werbung ok, aber Sendung ganz oder teilweise der Aufnahme zu sperren, ist nicht ok, Also bei Werbung ja, Sendung nicht dauerhaft speichern nein.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon starchild-2006 » 20.10.2009, 15:44

http://www.areadvd.de/news/2009/10/16/h ... hd-vox-hd/

Welcher Kabelanbieter wohl damit gemeint ist???

garantiert wird UNITYMEDIA wieder der letzte sein

Der erste:

GANZ klar KABEL BW

Kann Kabel BW nicht UNITYMEDIA aufkaufen, was auch immer und unter seine Fittische nehmen, dann hätten wir jetzt schon 14 HDTV Sender und schon bald 16 mit RTL HD undf VOX HD und Anfang 2010 18 mit Pro Sieben und Sat 1 HD und was bekommen wir bei den Betonköpfen ala Honecker und Konsorten Sanshu MÜLL in SD

.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Der_Caveman » 20.10.2009, 16:23

Also Werbung ok, aber Sendung ganz oder teilweise der Aufnahme zu sperren, ist nicht ok, Also bei Werbung ja, Sendung nicht dauerhaft speichern nein.

Das beißt sich aber und das wissen "die"...

Naja- ich werde mich dann mit dem HD- Inhalt der ÖRn begnügen- für den ganzen Schund bezahle ich nicht nochmal extra (Kabelgebühren + HD- Gebühren + CI+- Receiver- Gebühren)- da kann man das monatliche Entgelt sparen und sich nach wenigen Monaten eine BluRay kaufen, die dann viel bessere Qualität ohne Werbung bietet und das auch noch viel früher als im Fernsehen.

CI+ ist ein schlechter Scherz. Viel bezahlen und dann noch bevormundet werden...
Der_Caveman
Kabelneuling

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform das vorzeitige Au

Beitragvon kris26 » 24.10.2009, 18:06

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Ungeahnter Widerstand: Heftiger Gegenwind für die neue "HD+"-Plattform

Seinen Auftritt auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin hatte sich SES-Astra-Chef Ferdinand Kayser ursprünglich ganz anders vorgestellt. Die Präsentation der neuen "HD+"-Plattform im Konzert mit marktbeherrschenden Privatsendern – das schrie nach ganz großem Kino.

Doch nach anhaltender Kritik von Medien, Verbraucherschutz und Politik wurde die PR-Sause kurzerhand abgeblasen. Mit Technotrend Görler und Technisat wagten sich nur zwei Receiver-Hersteller mit konkreten Produktankündigungen aus der Deckung, Panasonic verpasste dem Satellitenbetreiber mit der Verschiebung eines neuen Modells "wegen anhaltender Diskussionen um Verschlüsselungssysteme" sogar eine schallende öffentliche Ohrfeige.

Und Kayser? Der fand sich unvermittelt in die Defensive gedrängt und redete den nach "Entavio" zweiten Anlauf, Free-TV zum Pay-TV umzufunktionieren, mit fast schon gequälter Unverdrossenheit schön. Schließlich werde keine Gebühr für einen "speziellen Inhalt", sondern nur eine Jahresgebühr für den technischen Zugang erhoben. Wohin die neue Plattform steuert, lesen Sie im aktuellen Heft(SAT+KABEL)

Das sind doch mal schöne Nachrichten :D :D :D :D :D
Equipment:
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 24.10.2009, 18:20

Muhaa........ :super:

Deweiteren gehe ich davon persönlich aus, das sich über meine Sky S02 Karte demnächst auch RTL HD usw. empfangen werde. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia